Notebook bis 800€

H

Hexe-Isi

Forum Benutzer
Notebook bis 700€

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen, maximal 700€ (kann es in der Überschrift leider nicht ändern) sollte es kosten.
Das Design ist mir schon auch sehr wichtig (Sony Vaio oder MacBook finde ich z.b. gut), außerdem sollte es möglichst leise sein.

Wie hoch ist dein Budget?
700€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
noch nicht

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Möchte es auchunter freiem Himmel nutzen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich um im Internet zu surfen, Multimedia, Office & um gängige Spiele (z.B. Sims 3, Anno 1404) zu spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
V.a. Sims 3, Anno 1404

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja (Uni)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
6 Stunden Office (kenne mich mit Akkulaufzeiten nicht aus)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 3.0 (2.0 wäre aber auch i.O.), Wlan

a) Geräte für Internet / Office

- das Notebook soll meist für Office / Internet eingesetzt werden
- drahtloser Internet Zugang durch Wireless LAN

b) Geräte als Desktop-Ersatz (Desktop-Replacements)

- 15,6"
- soll den Stand-PC möglichst vollwertig ersetzen

c) Gaming Notebooks

- schnelle CPU
- viel Arbeitsspeicher

e) Geräte für den mobilen Einsatz (Für die Uni)

- geringes Gewicht (max. 2,5kg)
- lange Akkulaufzeit (3h ist hier das Mindeste)

Grafikkarte: Kenne mich hierbei nicht aus, sollte eben für gängige Spiele wie Sims 3 geeignet sein.

Bildschirmauflösung: Kenne mich auch hier nicht aus

Wie ihr wahrs. eh gemerkt habt, habe ich von Laptops kaum eine Ahnung, deswegen bin ich dringend auf Hilfe angewiesen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, falls ich eine oder mehrere Fragen nicht ausreichend beantwortet habe.:D

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu und Willkommen im Notebookforum!
Danke, dass du dich im ersten Beitrag direkt an den Fragebogen gehalten hast.
Was die Akkulaufzeit angeht wirst du dich wohl mit ca 4 Stunden zufrieden geben oder in anderen Bereichen zurückstecken müssen. Das was du willst gibts so nicht.

Sehr nahe dran kommt z.B. ein Samsung NP400B5B oder ein Dell Vostro 3550
 
Danke für deine Antwort :)
Das mit der Akkulaufzeit dachte ich mir schon *g* Beide Laptops gefallen mir schon mal sehr gut, das Dell aber ein bisschen besser.
Auf was sollte ich denn achten, wenn es (besonders) leise sein sollte? Ist für meine Bedürfnisse der i3-Prozessor ausreichend?

Lg und einen schönen Sonntag :cool:
 
Ja er ist ausreichend und genau darauf solltest du achten; Nämlich das die Hardware nicht zu stark ist, da das bedeutet:

viel Leistung = viel Abwärme = viel nötige Kühlung = viel Lautstärke ! (=wenig Akkulaufzeit)

Ich behaupte jetzt einfach mal das ca. 80 % aller Notebookkäfer mit einer Leistung im Gerät 'rumrennen die sie niemals benötigen, und die einzig dazu dient, ihrem Ego zu frönen...:mad:


Natürlich solltest du auch darauf achten, nicht zu Billigherstellern zu greifen (Medion, MSI, ASUS, ACER, PB usw...)
 
Okay danke :)
Bin jedenfalls weiter für Vorschläge offen ;)
Morgen fahr ich mal zu Mediamarkt & Co. und schau mich ein bisschen um.

Wie sieht es denn mit dem Sony Vaio aus? Oder ein Dell Inspiron?

Lg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher denn ? Alle Sony Notebooks heissen VAIO, das ist nunmal der Name von Sony's Mobil-Sektor.:rolleyes:
 
Das ist mir schon klar, sei doch nicht gleich so genervt ;
Ich habe es allgemein gemeint, z.B ob man generell sagen kann, dass dieses eher laut ist, weniger für s spielen geeignet ist etc. Oder halt das bezogen, das für meine Bedürfnisse geeignet ist.

Lg
 
Es gibt gute und schlechte Vaios. Für deine Anforderungen bekommst du da auch nur Durchschnittsware.
 
Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich auch in 5 Jahren oder so noch aktuelle Spiele spielen kann. In dem Punkt wurde mir vom i3-Prozessor abgeraten.
Purer Schwachsinn!
In 5 Jahren verreckt jede Grafikkarte an den Anforderungen, bei der CPU glaub ich da nicht dran.
 
War heut bei Mediamarkt & Co und da ist mir dieses Notebook aufgefallen:
Packard Bell EASYNOTE TS11HR-182GE i5-2410M 8GB 1TB GT540M Speicherriese
Ist das zu empfehlen?
nein. ganz und garnicht!

Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich auch in 5 Jahren oder so noch aktuelle Spiele spielen kann
vergiss es. Das geht 1. überhaupt nicht; 2. bei Notebooks schon garnicht; 3. bei dem Budget überhaupt garnicht

damit kannst du diesen "Tip" wohl auch gleich wieder vergessen:
In dem Punkt wurde mir vom i3-Prozessor abgeraten
 
Darf ich fragen, warum es nicht zu empfehlen ist?

Danke für die Berichtigung. Man sollte Verkäufern nicht vertrauen:mad:
Dieser hat damit argumentiert, dass die Spiele, um die es mir v.a. geht (Sims und Anno) keine so hohen Ansprüche haben und ich außerdem keine super Grafik benötige. Mir reicht es, wenn das Spiel flüssig läuft, auf die höchste Stufe muss die Grafik nicht gestellt sein (meistens habe ich es "mittel" gestellt)
Wie würde es bei einem i7 Prozessor aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nichts daran, dass die Entwicklungszyklen bei den meisten Spielen nach den Konsolen richten. Sobald es eine neue Konsolengeneration geben wird - Egal ob Pony Slaystation 4, Box720x oder wie auch immer die sich schimpfen wird, wird der nächste Hardwaresprung auch bei den PC Spielen kommen.

Da die PS3 jetzt 4 Jahre alt ist (glaub ich) dürfte der nächste Sprung keine 5 Jahre mehr dauern.

Meiner Meinung nach bist du für deine Ansprüche mit einem i3, einer guten Mittelklasse Graka ala 6630 oder 5650 der 540 oder sowas ganz gut bedient.
Dann lieber ein bischen sparen und in 2-4 Jahren ein neues Gerät der dann aktuellen Mittelklasse anschaffen.


PS: Nicht auf die Verkäufer schimpfen. Die wenigsten machen ihr Hobby zum Beruf und haben nicht halb so viel Spaß an Beratungen und Wissen zusammensuchen wie die aktiven Jungs und Mädels in den Internetforen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, warum es nicht zu empfehlen ist?
Packard Bell gilt als Billigmarke und ist unterhalb beinahe jedem anderen Hersteller anzusiedeln.

Dieser hat damit argumentiert, dass die Spiele, um die es mir v.a. geht (Sims und Anno) keine so hohen Ansprüche haben und ich außerdem keine super Grafik benötige. Mir reicht es, wenn das Spiel flüssig läuft, auf die höchste Stufe muss die Grafik nicht gestellt sein (meistens habe ich es "mittel" gestellt)
Aber du willst doch in 5 Jahren keine Spiele spielen, die heute aktuell sind, oder?

Wie würde es bei einem i7 Prozessor aussehen?
Für die allermeisten Spiele sind die Anforderungen und die Leistung der Grafiklösung entscheidend, weniger der Prozessor.
 
PS: Nicht auf die Verkäufer schimpfen. Die wenigsten machen ihr Hobby zum Beruf und haben nicht halb so viel Spaß an Beratungen und Wissen zusammensuchen wie die aktiven Jungs und Mädels in den Internetforen.

Aber leider hat mir heute eben ein Verkäufer zu dem "Mist" bezüglich den Prozessoren geraten :D

Mit den Spielen hab ich mich unglücklich ausgedrückt - es sollen schon die Fortsetzungen von Sims und Anno sein, der besagte Verkäufer meinte halt, dass die Systemanforderungen bisher nicht besonders hoch waren und es deshalb wahrscheinlich ist, die Fortsetzungen mit einem solchen Laptop zu spielen.

Aber dann ist es wahrs. wirklich besser, ich kaufe jetzt ein etwas billigeres und dann lieber nochmal in 3 Jahren oder so ein neues.
HP Pavilion DV6-3110sg, i5-460M 2.53GHz,15.6"HD BV LED | eBay (Anzeige)
Wie sieht es hiermit aus? Die bisher genannten Laptops sind dann leider zu teuer.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben