Notebook bis 800€

J

Jonas91

Forum Newbie
Hallo leibe Notebookexperten,

so folgende Situation:
Ich bin von meinem Jahresaustausch aus Ecuador wieder heimgekehrt und habe meinen alten riesigen Computer in Gebrauch genommen. Dieser hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist auch sehr laut und langsam.
Da ich nicht wirklich viele aufwendige Sachen am Computer mache, kam mir die Idee ein Notebook zukaufen.

- Wie ist dein Budget?
ich würde gerne zwischen 700€ und 800€ ausgeben

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Sollte ein 15,4 sein.

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD) sollten ohne probleme bewältigt werden. Auch sollte es möglich sein mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. Manchmal kommt es auch vor, dass ich Photo -, Videobearbeitung brauche (selten).

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Es sollte möglich sein Warcraft3 zu spielen.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Wahrscheinlich würde das Notebook nur manchmal transportiert werden, aber nicht täglich oder wöchentlich. Eher im Haus sprich Sofa, Bett und Schreibtisch.

Diese Notebooks habe ich schon rausgesucht:

Samsung R510-Aura T5750 Melroi

dell15
BASIS Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung
FARBEN Mattschwarz mit matter Oberfläche
Bildschirm: LCD 15,4-Zoll-WUXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
FESTPLATTE 250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
BIOMETRIC IDENTIFICATION No Biometric Fingerprint Reader
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)

HP Pavilion dv5-1032eg Grafikpower-Notebook!


FSC AMILO Pi 3540

So hoffe endlich eine Kaufentscheidung treffen zu können.

Schöne Grüsse Jonas
 
Von den genannten Notebooks würde ich zum Samsung oder Dell Studio (Die Studioserie hat hervorragende Displays) greifen. Die Grafikkarte der beiden Notebooks ist zwar eher schwach, aber für Warcraft 3 sollten sie ausreichen, denn das Game hat ja keine hohen Anforderungen.

Wenn du etwas mehr Leistung willst, dann wäre auch das HP eine gute Wahl. Leistungstechnisch und von der Verarbeitung her ist das Notebook gut, aber der Support von der HP Pavilion Serie (nicht Business) wird nicht sehr oft gelobt. Du musst also im Fehlerfall mit einer längeren Reparaturdauer rechnen.

Da du das Notebook nicht wirklich mobil nutzen willst, wäre für dich vielleicht auch ein 17 Zoll Notebook interessant, oder?
- Dell Studio 17
- Samsung R700 (mit 8600gt hohe Grafikleistung) oder eventuell das Samsung M60


Weiters würde ich dir bei allen Notebooks zu mindestens 2-3 Jahren Garantie raten, falls sie das nicht sowieso haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Samsung liegt im Moment vor dem Studio.
Zu den Hp nochmal. Hat jemand eine Ahnung ob der Bildschirm wirklich so schlimm ist, denn in den Test scheint es ziemlich schlecht abzuschneiden. Vieleicht kann jemand dazu noch was sagen?!
 
Ich glaube der Samsung liegt im Moment vor dem Studio.
Zu den Hp nochmal. Hat jemand eine Ahnung ob der Bildschirm wirklich so schlimm ist, denn in den Test scheint es ziemlich schlecht abzuschneiden. Vieleicht kann jemand dazu noch was sagen?!

Ich würde das Studio eindeutig vor das Samsung stellen.

Warum? Es hat a) die bessere Auflösung (meiner Meinung nach), b) eine ATI-Graffikkarte (bei NVIDIA weiß man zur Zeit nicht, was die da für Sch*** bauen!), c) den besseren Service und d) ein Klassedisplay.

Für WC3 reicht selbst eine x3100 von Intel!
 
ich werde versuchen die Notebooks in Berlin mal anzu sehen und mich dann entscheiden.

Danke Schön
 
huhu!
ich suche derzeit für meine mutter ebenfalls ein nb bis 800€ und habe eigentlich die gleichen geräte gefunden.
hätte aber hier noch die zwei geräte die ebenfalls nette daten für diesen preis haben :)
FSC Amilo Xi2428, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows Vista Home Premium (GER-110117-011/GER-110146-002) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
ASUS X55SV-AP166C (90NEDY9344DE6CAC551) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

da ich selber einen dell habe und so vom service ja sehr verwöhnt bin, wollte ich mal fragen ob hinsichtlich service FSC oder ASUS besser ist ?! rein von den daten würde ich ja eher zum asus tendieren, aber da hört man ja vom service ja eher nichts gutes, wie siehts da bei FSC aus ?

...nachtrag ... einen gibts noch :)
FSC Amilo Pi2550, Core 2 Duo T8300 2.40GHz, 4096MB, 320GB, Windows Vista Home Premium (GER-110125-002) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich selber einen dell habe und so vom service ja sehr verwöhnt bin, wollte ich mal fragen ob hinsichtlich service FSC oder ASUS besser ist ?! rein von den daten würde ich ja eher zum asus tendieren, aber da hört man ja vom service ja eher nichts gutes, wie siehts da bei FSC aus ?

Bei Asus überhaupt von Service zu sprechen können nur Leute, die völlig schmerzbefreit sind :p. Lies dich ein wenig im Unterforum ein und du wirst schnell fündig werden.

Bei FSC würde ich lexi fragen.
 
Die Amilo 2550 wurden in den Tests nicht gerade gelobt. Auch wenn ich generell nicht zu FSC greifen würde, würde ich imFalle des Falles nur zur neuen 3xxx Serie greifen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Gaming Notebook 1800-2500€

Welches Gaming Notebook?

Zurück
Oben