Notebook bis 800€

J

Jele2191

Forum Benutzer
Hallo, ich überlege mir ein Notebook zuzulegen, welches ein gutes Preis- Leistungsverhältnis anbietet und maximal 700-750 € kosten soll.

Bei meiner suche bin ich auf das ASUS X57VN -AP174C (ASUS X57VN-AP174C (90NSDY9D44E98CAC151) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) und auf das ASUS N50VN - FP162C (ASUS N50VN-FP162C (90NQYA6742J39CAC151) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) gestoßen.

Da ich nur auf Tests anderer Modelle zurückgreifen kann, wollte ich fragen, ob jemand hier eines der beiden Geräte (wenn auch mit anderer ausstattung) hat und mir sagen kann ob es gut verarbeitet ist und ob es irgendwelche Mängel aufweist.

Weiters wäre es auch nett, wenn jemand vergleichbare Laptops anderer Marken reinstellen könnte, sofern es denn welche gibt.

Mfg
Jele2191
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget? 700-750 €
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
 
Displaygröße sollte 15,4" Zoll sein, maximal 16"
Ich möchte das Notebook vor allem für die Schule nutzen, also viele Office sachen und programmieren. Weiters wäre es gut, wenn ich damit spiele spielen könnte.
Zu den Spielen würden vor allem Fifa09, FM09 und die 10er Versionen davon, sowie eher 1 jahre alte Spiele zählen, hätt jedoch gern einen laptop, der auch neue Spiele, wenn möglich, flüssig darstellen kann.
Mobilität ist nicht so ein schlimmes Thema, 2 Stunden im Officebereich arbeiten reicht vollkommen, da ich an den Orten an denen ich arbeiten will sowieso eine Steckdose habe.
Zu den Ports: USB, Gigabit LAN, VGA, und n WLAN, alle zusätzlichen Anschlüsse sind schön, aber nicht unbedingt zwingend.

mfg Jele
PS:Wäre trotzdem schön, wenn mir jemand etwas zu den zwei notebooks sagen könnte^^
 
naja, mir reichts wenn sie auf niedrigsten einstellungen flüssig (30fps) laufen, aba das ist nicht unbedingt das wichtigste.
Außerdem hab ich einen guten Stand PC also ist die Spieleperformance nicht soo extrem wichtig
 
dann lassen wir das mit den Spielen doch direkt weg, es sei du hast ein spiel was unbedingt mobil laufen muss.
 
naja, es sollten im prinzip nur die gängigen LAN Spiele und FM09 und Fifa09 laufen.
 
Also Quake3, Starcraft, UT 2004, Warcraft3 TFT und Command and Conquer: Red Alert 2.
Zumindest waren das die Spiele die ich auf Lan immer gespielt hab...

Es macht keinen Spaß wenn wir dir alle Infos aus der Nase ziehen müssen...

Es macht übrigens mehr sinn wenn du deinen PC mit auf ne Lan nimmst. Dann hast du wenigstens die Performance die du brauchst um halbwegs Konkurenzfähig zu sein. Mit einem Schlepptop der grade mal 30 FPS bringt bist du bei UT 2004 ganz schnell ganz hinten.
 
ich spiel mit freunden zum spaß lans, die auch alle mit laptops spielen, ja, genau in etwa diese Spiele, CS kommt auch noch dazu, aber das rennt sowieso immer..
 
Also wie es aussieht hat hier keiner eine idee für ein Notebook, welches halbwegs meine Erwartungen trifft. Schade, trotzdem danke an die Leute die mich dazu gebracht haben etwas mehr darüber nachzudenken was ich von meinem Notebook will.
 
Hallo Leute, suche ein neues Notebook.

Zu den Fragen:
- Wie ist dein Budget?
<=800€
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 bzw 15,6"
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD), Programmieren
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
ja, im Bereich Fifa09 FM09 und Standard LAN Games(CS,WC3,etc.)
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Mobil in dem sinn, dass ich es jeden Tag mit in die Schule nehme, dort aber über eine Steckdose verfüge
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Office: 2-3 Std. DVD: Im Prinzip egal

Sonstige Anmerkungen:
Wichtig wären für mich min. 3 USB Ports, ansprechendes Design.

Wenn möglich sollte das Notebook auch über N-Draft WLAN und ein mattes Display verfügen. Diese beiden Sachen sind zwar nicht so wichtig, wären aber nett zu haben.

Hab im Internet und im Forum gesucht und bin auf diese 2 Angebote gestoßen:
15,4" Notebook dimotion FastBook F8N3, Non-Glare WXGA TFT
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

Ich könnte für das Samsung auch den Rabatt beziehen.

Würde gerne wissen ob ihr mir eines der zwei notebooks empfehlen könntet oder es sonstige Vorschläge dafür gibt.
 
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Mobil in dem sinn, dass ich es jeden Tag mit in die Schule nehme, dort aber über eine Steckdose verfüge

Bist du dir sicher, dass du dir dann einen 15,4-Zöller holen willst?
 
Wieso nicht?
Ich erspar mir durch das Notebook einige Mappen und somit gleicht sich das Gewicht auch wieder aus. Oder welche Art von Notebook würdest du mir empfehlen?

PS: Könntest du den Titel ändern? der passt nicht mehr so ganz.
 
Das können nur die Moderatoren. Schreib mal einen von denen an.

Ich würde, wenn ich mein Notebook jeden Tag mit mir rumschleppen müsste, maximal einen 14,1-Zöller holen.

Sonst klingt das Samsung-Angebot ganz solide.
 
Hmm, ja, das Samsung hab ich auch interessant gefunden, da es eine guten Test hier erhalten hat.
Wollte fragen ob jemand erfahrungen mit der Studentbookseite hat und ob das in Österreich mit Versand, Garantie etc. auch ordentlich funktioniert.

Naja, aber ist 14,1 Zoll nicht etwas wenig wenn man dann doch einmal zB Fifa spielen will?

Gibts sonst noch irgendwelche Notebooks (auch 14,1 Zoll) die ihr mir vorschlagen könntet?
Was haltet ihr vom DiTech Modell? Hab mir gedacht, dass ich dort sicherlich den besten Support habe den ich kriegen kann oder?
 
Nochmals eine kurze Frage. Hab gerade eine ähnliche Version des Aura entdeckt, nur kostet die um 50€ weniger. Diese hat jedoch einen T4200 verbaut. (Samsung R522 Aura T4200 Salve (NP-R522-FS04DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich)!

Merkt man einen starken Unterschied zwischen den zwei Prozessoren?
Sonst sind die Notebooks gleich oder? (verarbeitung, Anschlüsse, etc.)

Wäre echt nett wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte, da ich diesen bei einem Shop in Wien kaufen könnte und ihn nicht übers Internet bestellen müsste, was mir persönlich lieber wäre.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Bei Spielen ist in der Regel die Grafikkarte der limitierende Faktor, allerdings gibt es durchaus einige aktuelle Spiele, die unter einer schwachen CPU leiden (GTA4, WiC, Supreme Commander, Crysis). In diesem Zusammenhang ist die T6400 CPU bereits als schwach zu bezeichnen.
 
Aber eigentlich ist es dann schon egal ob ich mir den "schwächeren" nehme oder? Bei den Benchmarks auf notebookcheck war er nur um nuancen schlechter.
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Fujitsu Lifebook A530

Notebook unter 1000€, Allrounder

Student sucht möglichst günstiges Allround Notebook

Zurück
Oben