Notebook bis 800 €

S

stainless4

Forum Newbie
Hi leute,
ich bin neu hier und hab leider nich so viel Ahnung was gut ist bei Grafikkarten,
Prozessoren etc.
Allerdings hab ich eure Aufstellung an Fragen vor einem Laptopkauf bearbeitet:
• Wie ist dein Budget? 800€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ich bin Schüler
• Welche Displaygröße bevorzugst du? Am besten 16“ oder 17“
• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Nein ich würde es hauptsächlich in geschlossenen Räumen nutzen.
• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich würde das Laptop hauptsächlich zum Spielen benutzen.
• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Spiele wie z.b "empire total war" "css" oder andere neuere egos & strategiespiele auf mindestens mittlerer quali ruckelfrei spielen können
• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nein, fast ausschliesslich Netzbetrieb
• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Ich glaube die Akkuzeit ist unwichtig, da ich es die meiste zeit an der Steckdose haben werde.
• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Nein
• Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, VGA, DVI / HDMI / Displayport und W-Lan,
ich hatte mir schon drei Laptops herausgesucht was haltet ihr von denen?:
1. Acer, »Aspire 7736G-666G50Mn« für 680€
2. Acer, »7736G-748G50Mn« für 765€
3. Acer, » Aspire 5940G-724G32MN« für 800 €

gruß
Tim
 
Wenn Du das Gerät sowieso nicht mobil nutzen und dann noch mit einem für Notebooks so großen Bildschirm und dann auch noch zum Spielen nutzen willst, dann lautet die Standardempfehlung eigentlich meist: kauf Dir kein Notebook, sondern einen Desktop - der ist günstiger und wesentlich leistungsfähiger.
 
das ist leider nich möglich da ich
1. benötige ich das latop da ich es häufig zu Freunden und Lan Partys mitnehmen werde
3. der wichtigste grund ist jedoch das ich im nächsten jahr ein halbes jahr in den USA verbringen werde, und da ich schlecht eine desktop pc mit dorthin nehmen kann beötige ich ein notebook
gruß tim
 
Dein Problem ist bei der Bildschirmgröße eindeutig die Gewichtung auf das Spielen und unter Berücksichtigung Deines Budgets eigentlich nicht vereinbar.

Für "Bugdet-Gaming" wird hier wohl öfter das Samsung R522 empfohlen, aber da reiche ich den Kelch gerne weiter. ;)
 
Empire: Total War kriegst du in deiner Preisklasse nicht ans laufen...
 
naya dann lasse ich empire:total war halt raus
aktuell zocke ich sowieso hauptsächlich egos wie css und warrock.
total war spiele ich eigentlich wenn dann nur auf meinem desktop
Auf die obengennanten spiele (WarRock uns Counter Strike) wird es sich hauptsächlich belaufen das heisst diese werde auf meinem Notebook spielen
gruß tim
ps was haltet ihr von den laptops die ich vorgeschlagen habe???
 
Counterstrike:Source läuft auf jeden Fall. ;)

Und andere Spiele braucht ein Progamer nicht :D
 
Aspire 5940G-724G32MNy für 800euro !?
ähm wo ;-)
ich finds nur für 999euro inkl i7m mit 4x1,6ghz und ati 4650 !
also finde ist mal keine gaming grafik aber dennoch nicht die schlechteste wahl!
wenn du nicht alles auf high spielen willst ausser css ;-) reicht das allemal!
kannst dir ja mal den vergleicher mobiler grafikkarten rein ziehen,benutz einfach ne suchmaschine,weiss nämlich nicht ob ich hier fremde websites posten darf!
viel erfolg
 
bei dem otto versand gibt es das laptp für 949,99€ und ich bekomme 15% darauf, das mit den grafikkartn werde ich mal ausprobieren
danke
ps was ist mir den anderen beiden laptops???
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst das mit anderen laptops?
für 800euro?
oder wie?
also denke am i7 kommt zur zeit nix vorbei und die hd4650 ist auch ganz ok!
wenn du es für 800euro bekommst würde ich ne lang überlegen^^
zumal ich glaube ddr3 ram auch verbaut ist!
hab grad mal geguckt core i7 normale preisklasse ab 900euro also kaufen würde ich sagen ;-)
anschlüsse scheinen auch alle dazu sein:cool:
so bin mal mutig und poste nen link evtl hilft das ja^^

Notebookcheck: Test Acer Aspire 5940G Notebook
 
oben hatte ich auch noch diese beiden Laptops gepostet:
1. Acer, »Aspire 7736G-666G50Mn« für 680€
2. Acer, »7736G-748G50Mn« für 765€
und würde gerne wissen was ihr von ihnen haltet
@onkelrene danke der link hat mir sehr geholfen wahrscheilnlich wird dieses laptop(Acer, » Aspire 5940G-724G32MN« für 800 €) bei mir das rennen machen
vorher würd ich aber gerne wissen, was ihr von den anderen beiden laptops haltet
und ob ihr eigene Vorschläge hättet???
gruß
tim
 
Ungefähr genauso wenig wie von dem anderen Acer.
Klar, ein i7 ist sehr schnell und eine 4650 reicht auch völlig für CSS aber wir reden hier von Laptops und nicht von Desktops also ist die verbaute Hardware erstmal sekundär und man sollte primär darauf achten, dass einem das Ding nicht übertrieben gesagt nach einer Stunde Spielen um die Ohren fliegt und falls doch dann nicht 6 Monate pro Jahr beim Reparieren liegt.
So, und damit wären wir dann mit den genannten Notebooks vom genannten Hersteller durch und z.B. beim Samsung R522 angekommen.
 
naja qualität ist immer so eine sache!
ich weiss selber nicht was ich nehmen würde,rein von daten her das 5940 !
die anderen hab glaub eher eine cpu du weniger zum spielen geeignet ist!
ich sag mir lieber ein jahr richtig spaß mit dem teil wie 2 jahre rum quälen^^
und falls in den staaten was kaputt geht denke ich kann man das evtl günstig vor ort reparieren!
zum intel eh eine separate garanrie auf prozessor gibt oder irre ich mich da?
und wenn was kaputt geht ist es hier wie da mist!
es scheint 12monate internationale garantie zu geben!
musst mal gucken evtl kannst das extra versichern grad für die reise!
bei mir ist mal das display in meine hand gelaufen :D und das ham se bezahlt wegen fall und stoßschaden ;-) ist halt runter gefallen:cool:
und im test sollen temperaturen im rahmen bleiben!
ich denk für die 800euro ein guter kauf auch wenn bluray nicht drin ist aber das sollte zu verschmerzen sein!
 
[...] zum intel eh eine separate garanrie auf prozessor gibt oder irre ich mich da? [...]
Ad eins irrst Du Dich und ad zwei ist eine CPU eher selten von Ausfällen betroffen.

[...] bei mir ist mal das display in meine hand gelaufen :D und das ham se bezahlt wegen fall und stoßschaden ;-) ist halt runter gefallen:cool: [...]
Das nennt man dann Versicherungsbetrug.

P.S.: Wäre es zu viel verlangt, Dich zu bitten, Deine Postings unter Berücksichtigung deutscher Rechtschreibung ein wenig sorgfältiger zu verfassen?... Danke.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben