Notebook bis 800 €

S

stainless4

Forum Newbie
Hi leute,
ich bin neu hier und hab leider nich so viel Ahnung was gut ist bei Grafikkarten,
Prozessoren etc.
Allerdings hab ich eure Aufstellung an Fragen vor einem Laptopkauf bearbeitet:
• Wie ist dein Budget? 800€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ich bin Schüler
• Welche Displaygröße bevorzugst du? Am besten 16“ oder 17“
• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Nein ich würde es hauptsächlich in geschlossenen Räumen nutzen.
• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich würde das Laptop hauptsächlich zum Spielen benutzen.
• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Spiele wie z.b "empire total war" "css" oder andere neuere egos & strategiespiele auf mindestens mittlerer quali ruckelfrei spielen können
• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nein, fast ausschliesslich Netzbetrieb
• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Ich glaube die Akkuzeit ist unwichtig, da ich es die meiste zeit an der Steckdose haben werde.
• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Nein
• Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, VGA, DVI / HDMI / Displayport und W-Lan,
ich hatte mir schon drei Laptops herausgesucht was haltet ihr von denen?:
1. Acer, »Aspire 7736G-666G50Mn« für 680€
2. Acer, »7736G-748G50Mn« für 765€
3. Acer, » Aspire 5940G-724G32MN« für 800 €

gruß
Tim
 
Wenn Du das Gerät sowieso nicht mobil nutzen und dann noch mit einem für Notebooks so großen Bildschirm und dann auch noch zum Spielen nutzen willst, dann lautet die Standardempfehlung eigentlich meist: kauf Dir kein Notebook, sondern einen Desktop - der ist günstiger und wesentlich leistungsfähiger.
 
das ist leider nich möglich da ich