notebook bis 800euro 14,1

C

christiano

Forum Newbie
kann mir jemand ein notebook empfehlen, bin student.
anforderungen: 14,1 bildschirm, office, internet (wlan), muss andere bildschirme usw anschließen können, spiele wie zb fifa

was haltet ihr zb von diesem: Acer Extensa 4120-201G12
oder HP nc6400

danke für eure hilfe!
 
akkulaufzeit ist mit auch wichtig.
würde gerne einen anderen bildschirm anschließen können, ber welches format das ist weiß ich leider nicht, ev auch beamer auf der uni usw.
ist der hp gut? schnell? wie sieht es mit seiner grafikleistung aus?
danke
 
Das nc6400 ist ein Business-Note und eigentlich nicht zum "Zocken" entwickelt worden :)

Zu den angebotenen Geräten im Link:
Bei HP sieht es so aus: Der Name "nc6400" steht eigentlich nur für Gerät im Allgemeinen. Gerauere Spezifikationen sind in den Bezeichnungen, hier z.B. RH484EA, definiert...

Grundsätzlich wäre ein Preis von um die 700,- EUR für diesen Typ wohl mehr als SUPER, weil... HP hat sich mal diesen Preis dafür vorgstellt:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/d...282923-282923-12434718-12401496-77952105.html

Allerdings glaube ich nicht, dass das RH484EA noch irgendwo wirklich erhältlich ist, weil:
Dieser Typ hat noch das WXGA+ Pannel mit einer Auflösung von 1440 x 900 Pixeln (bei 14 Zoll!). Irgendwand wurde dieser Pannel-Typ nicht mehr angeboten und es gab ein WXGA Pannel mit 1280 x 800 Pixeln...
Zudem wird in den Links teilweise vom T7200 aber auch vom T5600 Prozessor gesprochen. Laut HP (mein Link) soll aber sogar der T7200 (Core2duo mit 2.00 GHz) verbaut sein. Gegeben hat es das Teil aber grundsätzlich auch mit Core duo Prozessoren.

Weiter Unterschiede in den Konfigurationen waren:

- Festplattengröße
- eingebautes HSDPA (UMTS) Modul
- Speichergröße
- Combolaufwerk oder Multibrenner (DVD)
- onboard Intel Grafik oder ATI Mobility Radeon X1300 (auch die ATI ist nicht wirklich die TOP Grafiklösung)