notebook bis 800euro 14,1

C

christiano

Forum Newbie
kann mir jemand ein notebook empfehlen, bin student.
anforderungen: 14,1 bildschirm, office, internet (wlan), muss andere bildschirme usw anschließen können, spiele wie zb fifa

was haltet ihr zb von diesem: Acer Extensa 4120-201G12
oder HP nc6400

danke für eure hilfe!
 
akkulaufzeit ist mit auch wichtig.
würde gerne einen anderen bildschirm anschließen können, ber welches format das ist weiß ich leider nicht, ev auch beamer auf der uni usw.
ist der hp gut? schnell? wie sieht es mit seiner grafikleistung aus?
danke
 
Das nc6400 ist ein Business-Note und eigentlich nicht zum "Zocken" entwickelt worden :)

Zu den angebotenen Geräten im Link:
Bei HP sieht es so aus: Der Name "nc6400" steht eigentlich nur für Gerät im Allgemeinen. Gerauere Spezifikationen sind in den Bezeichnungen, hier z.B. RH484EA, definiert...

Grundsätzlich wäre ein Preis von um die 700,- EUR für diesen Typ wohl mehr als SUPER, weil... HP hat sich mal diesen Preis dafür vorgstellt:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/d...282923-282923-12434718-12401496-77952105.html

Allerdings glaube ich nicht, dass das RH484EA noch irgendwo wirklich erhältlich ist, weil:
Dieser Typ hat noch das WXGA+ Pannel mit einer Auflösung von 1440 x 900 Pixeln (bei 14 Zoll!). Irgendwand wurde dieser Pannel-Typ nicht mehr angeboten und es gab ein WXGA Pannel mit 1280 x 800 Pixeln...
Zudem wird in den Links teilweise vom T7200 aber auch vom T5600 Prozessor gesprochen. Laut HP (mein Link) soll aber sogar der T7200 (Core2duo mit 2.00 GHz) verbaut sein. Gegeben hat es das Teil aber grundsätzlich auch mit Core duo Prozessoren.

Weiter Unterschiede in den Konfigurationen waren:

- Festplattengröße
- eingebautes HSDPA (UMTS) Modul
- Speichergröße
- Combolaufwerk oder Multibrenner (DVD)
- onboard Intel Grafik oder ATI Mobility Radeon X1300 (auch die ATI ist nicht wirklich die TOP Grafiklösung)

So... ich verwende selber ein nc6400 (RH478EA) - alelrdings "nur" mit der Intel onboard Grafik, 1280x800, Multibrenner, T7200 und HSDPA

Ohne diese extra Grafikkarte, komme ich auf eine Laufzeit (bei Nutzung von WLAN und einer USB Funk-Maus) von über 3 Stunden.

Externer Monitor: Das Nc6400 hat nur eine VGA (analog) Schnittstelle.
Ich verwende (zu Hause) eine Dockingstation (EN488AA) - an dieser ist dann ein DVI-D Anschluss vorhanden. Mein 19" TFT (1280 x 1024) wird ohne Probleme erkannt und auf der richtigen Auflösung betrieben...

Ach so: Tests zum nc6400 gibt es im Netz genung - z.B. hier:

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-nc6400-Notebook.3401.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte folgendes ins auge gefasst:
HP nc6400, Core 2 Duo T7200 2.00GHz, 1024MB, 80GB, DVD+/-RW, Radeon X1300, Windows XP Professional (RH484EA)

Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1300 max.512MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • PCMCIA Typ II Slot • SD-Card Slot • FingerPrint Reader • 14.1" WXGA+ non-glare TFT (1440x900) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.00kg • 36 Monate Herstellergarantie

preis ca 744 ohne versandkosten,also noch 5,60 euro dazu...

http://www.mylemon.at/artikel,nr,93935,HEWLETT,PACKARD_NC6400_T7200_1024MB_80GB_XPP.htm der link oder
http://hp.diskontcomputer.com/Systeme/Notebook/HP_NC6400_T7200_1024MB_80GB_XPP_DC_237970.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... wäre schon gut!
Allerdings steht eben bei dem ersten Angebot:

"Versandfertig in 3-6 Wochen"

beim Zweiten:

"Derzeit leider NICHT LAGERND"

Klär das auf jeden Fall noch vorher ab, ob die es wirklich liefern können, denn das Modell mit dem dem WXGA+ Pannel wird (meines Wissens) nicht mehr hergestellt.
 
@ Onkel Ralf


Kannst du bitte das Gerät abmessen?

Ich hab im Internet viele Datenblätter gefunden wo steht:
292 x 239 und 33 mm hoch

und das auf der HP Homepage spricht von:
330 x 239 und 29,2 mm hoch

Wäre super, wenn du mir eine Antwort zukommen lässt
 
330x244x37mm

Die Höhe von 33mm hat man an der Vorderseite, nach hinten steigt sie aber auf ca. 37mm an. Die Tiefe verjüngt sich zur Unterseite hin wohl etwas. Die totalen Standmaße sind aber tatsächlich so, wie von mir angegeben.

Wofür brauchst du die genauen Abmessungen? Tasche?
 
Ja genau, für die tasche.

Mir ist nur aufgefallen, dass das Gerät, obwohl es 14 Zoll ist, nur 5mm breiter ist, als das macbook mit 13 zoll display. und vom gewicht her ist es auch leichter.

zu den links zu mylemon: das gerät ist wirklich mit t7200 und wxga+ display und ati karte. hab damals vor meiner bestellung extra noch nachgefragt.

für mich kam eigentlich nur ibm (letztendlich zu teuer), apple (kein sd-lesegerät, kein expresscard bzw. pcmcia slot, "kleines modell" ohne dvd brenner, kein fingerprint, spiegelndes display) und das hp in frage.

wir arbeiten beruflich auch mit dem hp und da bin ich von der qualität her begeistert. hoffe das 6400 ist auch so gut verarbeitet
 
@Austriaco

Verstehe ich jetzt richtig: Du hast es dir jetzt erst bestellt?
Bekommst du dieses Modell tatsächlich noch geliefert?

Zur Tasche:

Ich hab lange gesucht... wollte aber nur eine Hülle/Tasche für das Gerät ohne Zubehör. Taschen passen eher die vom 15 Zoll Macbook pro.

Habe mitlerweile 2 ;)

http://www.dicota.com/start.php?office=11&page=page_productDetails&ds=1283

(in die 13,3 Version bekommst das 6400 nicht rein)

und:

http://www.taschenkaufhaus.de/index...126&tt_products_size=0&tt_products_color=3571

Bei dieser Tasche hab ich den Eindruck, man könnte sie auch aus dem fahrenden Auto werfen, ohne das dem Laptop was passiert :D - Macht echt einen super Eindruck!
 
ich habs erst bestellt. aber hab extra die bestätigung eingeholt und die daten bestätigen lassen. angeblich handelt es sich dabei um restposten. keine ahnung, auf jeden fall verfügt das gerät trotzdem über 36 monate garantie. und ich finde der preis ist top, im vergleich zu den restlichen geräten am markt.

danke für die tipps wegen taschen
 

Ähnliche Themen

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben