Notebook bis 899 € _ Bitte um Beratung_

J

jostehr

Forum Newbie
Hallo!

Wollte mir demnächst ein Notebook kaufen.
Sollte nicht mehr als 899€ kosten.

Sollte gutes display haben, schnellen CPU, gute Grafik und sehr leise sein.

Danke schon einmal im voraus!!!

lg jostehr
 
Gute Grafik und sehr leise schließen sich aus (wenigstens wenns unter Last gemeint ist)

Standardtipp ist das Samsung R560, du findest es in meiner Signatur mit Testberichten und Preislisten unter:

Notebookempfehlungen --> 15.4" Mittelklasse, ziemlich weit unten in der Liste.
 
kannst du mir zu diesem etwas sagen?

Asus X57VM-AP054C 15,4 Zoll Notebook (Intel Core 2 Duo T9400 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, DVD+- DL RW, Vista Home Premium)
 
Irgendwie hab ich gerade ein déjà vu. -klick-

Die Matrix muss sich wohl neu kalibrieren :D.

Lies dir diesen Thread durch, kannst fast eins zu eins das dort geschriebene auf dich beziehen.
 
ja oke danke...aber irgendwie gibts da kein wirkliches ergebnis :D

bei der samsung reihe ist es so, das mir die optik nicht so gut gefällt ..bei asus gefällt mir die optik ganz gut, auch die features..und der schnellere prozessor und die größere festplatte....aber bei der grafik machts mich ein bisschen stutzig...
was kann man damit spielen und, also sprich mit der 9600M GS, großer unterschied zur 9650M GT ?
 
ja oke danke...aber irgendwie gibts da kein wirkliches ergebnis :D

Doch, ich würde das Samsung empfehlen

bei der samsung reihe ist es so, das mir die optik nicht so gut gefällt ..bei asus gefällt mir die optik ganz gut, auch die features..und der schnellere prozessor und die größere festplatte....aber bei der grafik machts mich ein bisschen stutzig...
was kann man damit spielen und, also sprich mit der 9600M GS, großer unterschied zur 9650M GT ?

:rolleyes:

Was bringen dir die "features" (welche meinst du?), wenn dein Notebook scheiße verarbeitet ist und 8 Wochen in der Werkstatt verbringt? Die CPU ist nicht der Flaschenhals. Für dich reicht nen P8400 locker aus. Mal ganz davon abgesehen: 2,4 GHz oder 2,26 GHz ist sowas von egal! Im Gegenteil, der "P" verbraucht weniger Strom! Aber das steht da doch schon alles...:rolleyes:

Ferner hat das Samsung eine "GT" Karte nebst DDR-Speicher! Somit dürfte die 9650 und die 9600 (Ohmeingott! Eine "50" mehr!!!! Das ist DAS Kriterium!!!!) gleich schnell sein.
 
nd du sagst, dass es im verlinkten Thread keine Ergebnisse gab?

Lies ihn dir mal durch und folge auch den Links, dann weißt du, was für Probleme mit Asus zur Zeit vorherrschen.
 
ja, aber spricht das auch für das modell? habe eig nur positive bewertungen gelesen..hab nen kumpel der hat den x57vn und sagt, dieser sei besser als das von samsung....
bin mir halt nicht sicher..hatte vorher von hp ein notebook, dv6000, und bei dem ist 2 mal das mainboard durchgebrannt und 1 mal das audioboard.
und seit dem bin ich sehr vorsichtig mit der notebook wahl....
wobei mir die optik auch sehr wichtig ist, deswegen auch das dv6000 damals....und das samsung scheint mir sehr schlicht .. gefällt mir nicht so
 
ja, aber spricht das auch für das modell? habe eig nur positive bewertungen gelesen..hab nen kumpel der hat den x57vn und sagt, dieser sei besser als das von samsung....

Wie besser und was genau hat er verglichen? Hat er denn schon mehrere Notebooks in der Hand gehabt? Hat er Kontakt mit dem Service von Asus gehabt?

bin mir halt nicht sicher..hatte vorher von hp ein notebook, dv6000, und bei dem ist 2 mal das mainboard durchgebrannt und 1 mal das audioboard.
und seit dem bin ich sehr vorsichtig mit der notebook wahl....
wobei mir die optik auch sehr wichtig ist, deswegen auch das dv6000 damals....und das samsung scheint mir sehr schlicht .. gefällt mir nicht so

Du solltest dich nicht vom Aussehen lenken lassen. Pavillon wird hier auch nicht empfohlen, da dort der Service eher mau ist.
 
ka was der so genau gesagt hat...gibt es denn kein notebook von asus, dass mit dem samsung zu vergleichen wäre? für den pries natürlich
 
Was denkst du wohl, woran Asus spart? Verarbeitung, Service, Wertigkeit.

Deine Kumpelaussage finde ich goettlich - Asus ist "besser", und v.a. "besser als Samsung". Absoluter Quatsch.

Bei Samsung bekommst du einen tollen Service nebst KOSTENLOSER Hotline, die dir bei allen Fragen zur Verfuegung steht. Und abgesehen davon ist das R560 EXTREMST leise. Kannst dir ja mal die CT dazu kaufen, die heute rauskam. Da ist das u.a. drin getestet.

Wenn du lange Freude an deinem NB haben willst, nimm das Samsung. <-- Punkt
 
alles klaa...besten dank für die beratung, werde dann wahrscheinlich das r560 nehmen...
weiß jemand, wie lange das mebugo zum booten braucht...????

lg jostehr
 
alles klaa...besten dank für die beratung, werde dann wahrscheinlich das r560 nehmen...
weiß jemand, wie lange das mebugo zum booten braucht...????

lg jostehr

Das hängt vor allem von deinen installierten Programmen ab und inwieweit du dein System zumüllst.
 
ja, aber es gibt doch bestimmt irgend einen durchschnitt, so am anfang, wenn noch nichts drauf ist ?!!
 

Ähnliche Themen

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Aspire 3 Tastatur Problem

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Zurück
Oben