Notebook bis 950€

F

Fusel

Hallo Leute,

ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Laptop zulegen, der als Ersatz für meinen jetzigen Desktoprechner ist. Mir ist durchaus bewusst, dass ich bei spielen zurückschrauben muss und damit habe ich keine so großen Probleme, da ich nicht immer auf höchsten Einstellungen spiele.
Wie ist dein Budget? Mein Budget ist etwa von 850€ bis hoch zu 950€. Maximal aufbringen könnte ich 1000€. Ich bin noch Schüler (10. Klasse nach den Ferien) und kann daher eventuelle Angebote bekommen.
Der Display ist mir soweit eigentlich egal, nur nicht kleiner als 15". Optimal wäre natürlich ein 17". Außerdem ist mir egal ob matt oder spiegelnd. Ich denke nicht, dass der Laptop im freien zum Einsatz kommen wird.
Mit dem Notebook möchte ich hauptsächlich spielen. Aktuell spiele ich Call of Duty: MW 2, Battlefield Bad Company 2, Metro 2033 und Left 4 Dead 2. CoD und L4D2 sollten auf 1440x900 auf mittel bis hoch schon recht flüssig laufen. Bad Company und Metro sollten auf 1440x900 mittel ordentlich laufen. (Metro auch auf "normal")
Ich werde den Laptop nicht sehr oft mobil nutzen. Er wird die meiste Zeit ohne Akku drin am Strom hängen, daher habe ich eigentlich keine Anforderungen an den Akku.
Ich brauche keinen Vor-Ort-Service, dennoch wäre es gut, wenn die Firma einen ordentlichen Service hat, bei dem man nicht 1 Monat wartet nur weil eine HDD ausgetauscht werden muss.
Anschlüsse sind wichtig für mich: 3 oder mehr USB 2.0 Ports (3.0 wäre natürlich auch gut :D), VGA, HDMI, Lan, Expresscard, Bluetooth, 1x Mic-in (3.5mm Klinke) und 2x Sound-out (auch 3.5mm Klinke)
Was sollte der Laptop sonst noch haben?
CPU: da hatte ich an einen i-5 gedacht zB. den 520M
RAM: hatte ich an 4GB DDR3 gedacht (ist ja mittlerweile fast standard)
GPU: habe ich noch keine richtig Vorstellung, aber mir wäre eine NVidia lieber da der Großteil der Spiele "sponsored by NVidia" ist. Außerdem habe ich mit ATi nicht so sehr gute Erfahrung gemacht. Hier habe ich noch eine Frage, lohnt es sich nochmal 1 Monat abzuwarten, bis NVidia die neuen Grafikchips draußen hat ??

Was gibt es sonst noch zu sagen?
Der Laptop sollte gut Verarbeitet sein, da ich es viel benutzen werde. Es sollte ein Betriebssystem dabei sein, da ich derzeit ein XP benutze und auf Win 7 umsteigen möchte. Das Aussehen ist mir im Grunde auch egal.

Ich freue mich auf hoffentlich ein paar hilfreiche Antworten.
Gruß Jonas
 
Du solltest mal bitte diesen Thread durchlesen:
http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/251690823-gamer-notebook-forum.html

Die Ansprüche die du hast gehen ab 1400€ los. Drunter musst du dich bei den Meisten aktuellen Spielen mit minimalen Details zufriedengeben.

Für dich am geeignetsten ist warscheinlich ein Deviltech Fire bzw. Samsung R580.


PS:
Wenns nicht ein Cube sein darf (siehe Ende des links oben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben