Notebook bis ca 900€ Unitauglich

Dazu noch die VOS für 3 Jahre + Pixelfehlertest für zusammen 84€.
Bevor die Frage kommt;
Ja der Aufpreis gegenüber der "R" - Serie ist schon ok, die Qualität der "T" - Serie ist schon deutlich besser.

"R" - Mehr die Consumer Linie
"T" - Business Linie

Forum/google hilft da auch noch weiter...

MfG

P.S: VOS für 3 Jahre unten auf der Seite Auswählen nicht den Service oben!
 
wie schon gesagt möchte ich egtl ungern direkt 1000 euro ausgeben, und bisher hat mich noch keiner so recht überzeugt warum ich mir jetzt in meinen augen überteuerten lenovo kaufen sollte. ich bin sicherlich keiner, der seine sachen schlecht behandelt oder ähnliches, und jeden tag werde ich das die ersten semester sicherlich nicht mitnehmen zur uni, zumal ich täglich radle.

zudem sollte es in meinem zimmer der desktopersatz sein.

also wenn ich rein auf die daten eines lenovo schaue reist mich das bei den preisen nicht vom hocker. zumal häufig noch nicht einmal ein BS drauf ist. wie und ob ich das kostenlos über die uni kriege weiß ich noch nicht, ich mache zurzeit erst den vorkurs und war kaum an er uni.

wenn jmd mir noch weiterhelfen kann, wäre ich hoch erfreut.
liebe grüße und gute nacht
fabian
 
wie schon gesagt möchte ich egtl ungern direkt 1000 euro ausgeben, und bisher hat mich noch keiner so recht überzeugt warum ich mir jetzt in meinen augen überteuerten lenovo kaufen sollte. ich bin sicherlich keiner, der seine sachen schlecht behandelt oder ähnliches, und jeden tag werde ich das die ersten semester sicherlich nicht mitnehmen zur uni, zumal ich täglich radle.

Lenovo ist definitiv nicht überteuert. Wenn etwas überteuert ist dann Sony und Apple aber nicht Lenovo! VErsuch doch mal ein anderes Notebook mit diesen Eckdaten zu finden und sag mir den Preis. Alleine das matte Display und die hohe Auflösung (!) treiben den Preis bei anderen Herstellern in ungeahnte Höhen. Von den 36 Monaten Garantie mal ganz abgesehen. Alleine die sind im Vergleich zu Herstellern mit 24 Monaten alleine 80 € bis 120 € wert. Rechne das auf den Preis von anderen Herstellern und dann wirst du sehen, dass Lenovo keineswegs zu teuer ist.

zudem sollte es in meinem zimmer der desktopersatz sein.

Gerade dann solltest du dir ein Notebook holen, das die Option einer Dockingstation hat. Wenn du mal Geld übrig hast, kannst du dir eben jene + Tastatur, Maus und externen Monitor kaufen.

also wenn ich rein auf die daten eines lenovo schaue reist mich das bei den preisen nicht vom hocker. zumal häufig noch nicht einmal ein BS drauf ist. wie und ob ich das kostenlos über die uni kriege weiß ich noch nicht, ich mache zurzeit erst den vorkurs und war kaum an er uni.

Du solltest NICHT dem Irrglauben verfallen und nur nach reinen Leistungsdaten kaufen. Würdest du dir einen Dacia kaufen, nur weil er 50 PS mehr hat als ein Mercedes? Qualität kostet, das ist eine Binsenweisheit. Die Hersteller sind nur leider in der komfortablen Lage, die "Geiz ist geil" Manie und die daraus resultierende "Ich will soviel Leistung wie irgend möglich, auch wenn ich nur mit dem Auto zum Bäcker fahre" ausnutzen zu können.

Ergo rechne mal bei anderen Modellen mit Spiegeldisplay, geringerer Auflösung und 24 Monate Garantie gut und gerne 300 € mehr drauf, dann hast du einen vergleichbaren Preis.
 
hallo nochmal

hab mich mal informiert. würde übers intranet sehr günstig an apple produkte kommen. wenn ich mir ein macbook pro kaufe kriege ich zudem den ipiod touch gratis dazu und das ganze muss echt günstig sein. haben schn mehrere gemacht. werd mich morgen mal drum kümmern.

würdet ihr mir denn zu einem macbook raten und wenn ja welches?

wie siehts mit dem ganzen apple zeugs egtl aus? kann man da auch vsita oder w7 draufpacken?

wäre mir lieber. danke schon mal im vorraus
 
wie siehts mit dem ganzen apple zeugs egtl aus? kann man da auch vsita oder w7 draufpacken?

wäre mir lieber. danke schon mal im vorraus
Bitte kauf dir keinen Mac.
So wie ich das rausles willst du nur anders sein als die Anderen. Du willst ja die Vorzüge des OS X gar nicht nutzen.
 
Genau, einen Mac kauft man nur, wenn man auch mit MacOS arbeiten will und kann.

Win7 oder Vista auf einem Mac tut mir echt in der Seele weh!
 
ich muss ehrlich gestehen, dass ich damit noch nicht gearbeitet habe. was soll ich dann auch anderes sagen. wenn das natürlich besser ist, dann würde ich gerne mit arbeiten wollen. sehr gerne sogar.

und was ich auf keine Fall will ist anders sein. glaubt mir das wirklich nicht. ich hasse diese markenhype an sich. und anders ist man an meiner uni mit nem macbook erst recht nicht. da haben mind. 10 pro vorlesung so ein teil. werde mich mal morgen mit nem kollegen in verbindung setzen und mir das alles mal anschauen. der hat eins.

aber sonst spricht nichts dagegen? von der qualität her, preis leistung, mobilität usw?
 
Was spricht gegen das Lenovo?
Die FN und die Strg Taste auf dem Keyboard sind vertauscht. ;)

würde übers intranet sehr günstig an apple produkte kommen. wenn ich mir ein macbook pro kaufe kriege ich zudem den ipiod touch gratis dazu
Die Back to School Aktion ist ausgelaufen.
Du mußt noch für 100 Euro Apple Care erwerben.
Die Windows Treiber von Apple sind mau.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die aktuion heute noch gesehen...

wofür braucht man apple care? also würdet ihr mir davon abraten?!

erhoffe mir noch ein paar hilfen, wäre gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple gibt nur 12 Monate Garantie. AppleCare, welches du z. B. per Ebay kaufen kannst, erweitert die Garantie auf 24 Monate.
Erweitert sie UM 24 Monate.
Das 1. Jahr ist immer dabei. Der Care Plan erweitert die Garantiezeit auf insgesamt 3 Jahre.
Im Fachhandel ist der teurer. Auf eBay wird er von vielen für 100€ angeboten, wie SchwarzeWolke schon sagte.
 
aber sonst spricht nichts dagegen? von der qualität her, preis leistung, mobilität usw?
MacBooks sind qualitativ auf sehr hohem Niveau.
Von der Gehäuseverarbeitung kann da kein Windows Notebook mit. Das lässt sich Apple aber auch entsprechend bezahlen. Gucks dir einfach mal an.
Wenn du Windows Applikationen um jeden Preis brauchst, installier dir Windows in ner virtuellen Maschine (VM-Ware Fusion oder Parallels). Windows nativ, also ohne OSX würd mir auf meinem Mac nicht rauf kommen.
 
Bei den vielen (durchaus berechtigten) Hinweisen auf die eBay-Angebote sei aber auch bitte um Vorsicht gebeten - nicht alle dort günstig angebotenen AppleCare-Registriercodes sind so einwandfrei wie beworben. Es gibt da seriösere und auch weniger seriöse Anbieter.

So wurde mein bei eBay erworbener AppleCare-Registriercode nach etwas mehr als drei Monaten(!) von Apple abgelehnt - wohlgemerkt wurde er bei der Online-Registrierung zuerst als einwandfrei angenommen. Die eigentlich zur "normalen" Retail-Verpackung gehörende Serien-Nummer wird von den günstigen eBay-Anbietern nie mitgeliefert, aber es gibt halt Fälle, in denen Apple (zu Recht) auf diese Serien-Nummer besteht.

So halt auch bei mir - das fatale war halt die späte Ablehnung.

Glücklicherweise bin ich an einen Händler geraten, der mir den Kaufpreis zurückerstattet hat. Diverse Foren sind aber voll von Anwenderberichten, denen in solchen nicht seltenen Fällen der Kaufpreis nicht zurückerstattet wurde.
 
Bei den vielen (durchaus berechtigten) Hinweisen auf die eBay-Angebote sei aber auch bitte um Vorsicht gebeten - nicht alle dort günstig angebotenen AppleCare-Registriercodes sind so einwandfrei wie beworben. Es gibt da seriösere und auch weniger seriöse Anbieter.
Das ist richtig. Jedoch sollte er in der Lage sein mit eBay umzugehen. Ich werde mich auch hüten eine konkrete Empfehlung für einen Verkäufer abzugeben.
Ich hoffe wir reden hier vom Macbook Pro und nicht vom Macbook.
Das Plastikmodell hat nämlich so einige Probleme: Gehäusedefekte
Ich sprech vom Unibody MacBook.
Jetzt sind ja alle UniBody zu MacBook Pro mutiert.
Den Plastik Ramsch kannste knicken ;-)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

notebook fürs arbeiten

Notebook suche

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Zurück
Oben