Notebook bis max 14.1 Zoll

B

BobbyButana

Forum Benutzer
Hi,

ich suche ein Notebook, hauptsächlich fürs Studium. Es sollte zwischen 13,3" oder 14,1" haben, nicht größer. Gewicht sollte ca. maximal bei 2,4 Kilo wiegen. Außerdem:
- Core 2 Duo
- mind. 1 GB Arbeitsspeicher (besser wären 2GB)

Ich achte dabei eigentlich sehr aufs Design ;-) (finde die silbernen Samsung
Notebooks z.B. nicht so hübsch). Folgendes Notebook kommt in Frage:
Sony Vaio VGN-C2Z/B schwarz/rot
http://geizhals.at/deutschland/a233523.html


Der Preis ist jedoch ziemlich happig, wollte eigentlich maximal 1200€ ausgeben. Meine Frage nun:
- Sollte ich noch ein wenig warten, purzeln die Preise bald?
- Wie siehts aus mit neuen Modellen (speziell auch von Sony), kommen da bald neue schicke Notebooks?


VIELEN DANK!
 
Aktuelles Apple Macbook mit 2x 2,16 Ghz Core2Duo CPU, 13,3 Zoll, 120GB Festplatte und 1GB RAM (+1GB RAM geschenkt bei aktueller Unimall Aktion).

Klein, schick, und günstig: Schüler/Studentenpreis 1150 Euro bei unimall.de.
Es läuft darauf: Windows, Mac OS X und Linux. Flexibler kann man gar nicht sein ;)
 
Ja, aber es ist weiss! ;-)

Wieso kostet es in schwarz immer gleich 150 € mehr.....da bin ich ja wieder beim Preis vom Vaio und der ist auch noch besser!
 
Das Vaio ist besser ???
Vaio: 2x 1,66Ghz T5500
Macbook: 2x 2,16 Ghz T7400
Das sind Welten !!!

Ok, die Grafikkarte des Vaios mag besser sein, aber die CPU des Macbook ist ihm bei weitem überlegen. Ausserdem ist die Sony C-Serie die absolute Einsteigerklasse bei Sony (auch preislich und verarbeitungstechnisch). Die C-Serie ist für ein Notebook auch ungewöhnlich dick, bzw. hoch geraten...
 
Und ich finde über das Mac Design kann man sich irgendwie streiten. Ich mein ich bin auch für schlicht (Audipilot :D), aber irgendwo ist auch gut...

Bis die neuen VAIOs in der Kategorie rauskommen, müsstest du noch bis in den Herbst warten und das die Preise purzeln ist leider auch nicht absehbar. Mein Tipp: Zuschlagen und ein paar Wochen bei nen paar anderen Dingen sparen, dann hast du die Euros, die dein eigentliches max überschreiten wieder in der Kasse :)
 
Der Preis ist jedoch ziemlich happig, wollte eigentlich maximal 1200€ ausgeben. Meine Frage nun:
- Sollte ich noch ein wenig warten, purzeln die Preise bald?
- Wie siehts aus mit neuen Modellen (speziell auch von Sony), kommen da bald neue schicke Notebooks?

Zu Frage 1: Bei Sony purzeln die Preise eigentlich nicht, da Sony relativ fix hintereinander neue Serien rausbringt, die dann z.:B mehr Arbeitsspeicher, ne größere Festplatte, bessere CPU haben etc. So passt Sony seine Books immer dem Markt an und hat keine großen Überkapazitäten. Also wird es bei Sony Notebooks nicht zum großen Preisverfall kommen.

Zu Frage 2: Sony bringt, wie bereits erwähnt, relativ häufig "neue" Modelle raus, die sich aber nur in der Ausstattung etwas verbessern, designtechnisch aber gleich bleiben.
 
4eversr schrieb:
Das Vaio ist besser ???
Vaio: 2x 1,66Ghz T5500
Macbook: 2x 2,16 Ghz T7400
Das sind Welten !!!

Ok, die Grafikkarte des Vaios mag besser sein, aber die CPU des Macbook ist ihm bei weitem überlegen. Ausserdem ist die Sony C-Serie die absolute Einsteigerklasse bei Sony (auch preislich und verarbeitungstechnisch). Die C-Serie ist für ein Notebook auch ungewöhnlich dick, bzw. hoch geraten...


Im normalen Gebrauch ist der Unterschied minimal, erst falls du Videobearbeitugn etc. machst zahlt sich das aus!


Laut vieler Bewertungen (geizhals, amazon) wird dieses NB absolut empfohlen und es ist alles andere als schlecht verarbeitet.


EDIT: Allerdings könntest du noch mal bei Zepto vorbeischauen - die sind ab und zu auch sehr stylisch.
 
Im normalen Gebrauch ist der Unterschied minimal, erst falls du Videobearbeitugn etc. machst zahlt sich das aus!

Allein der doppelte Cache den der T7400 (4MB) gegenüber dem T5500 (2MB) hat macht sich doch im normalen Gebrauch schon deutlich bemerkbar, finde ich...
 
OK, das klingt für mich überzeugend. Ich will aber auf jeden Fall Windows benutzen, wird dadurch die Leistung geschwächt, da das Book ja eigentlich für Mac OS gedacht ist?

Da steht 2x 512 MB, werden die in der aktuellen Aktion mit 2x 1024MB ersetzt?

Wie siehts aus mit einem Schwarzenmodell für ca. 1150 € ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da vorher ein gb ram drin ist du du noch ein gb geschenkt bekommst, wird es wahrscheinlich so sein, außer es kommt apple billiger 1x2048mb einzubauen.

mit 2gb ram wird man aber später ziehmlich sicher nicht aufrüsten und deshalb sollte es egal sein, wie viele slots belegt werden. wenn du nur ein modul eingebaut bekommst, hast du zwar kein dual channel, aber soo viel mehr leistung bringt diese technologie auch nicht ;)
 
180€ mehr für ein schwarzes Design...was ist denn bei den da los!! (OK und es gibt 40 GB mehr, aber darauf könnte ich auch verzichten)
 
ich glaub, wer ein schwarzes hat, will nur den weissen macbook ownern zeigen, dass er sich das spitzenmodell leisten kann... ;)
 
4eversr schrieb:
ich glaub, wer ein schwarzes hat, will nur den weissen macbook ownern zeigen, dass er sich das spitzenmodell leisten kann... ;)

Na, oder er mag den Plastikstyle nicht - das schwarze sieht jedenfalls immernoch hundertmal besser aus als das weiße, meine ich zumindest :D
 
Hatte noch folgende Frage: Ich will aber auf jeden Fall Windows benutzen, wird dadurch die Leistung geschwächt, da das Book ja eigentlich für Mac OS gedacht ist?

Vista dann später drauf zu knallen, müßte dann ja auch kein problem sein, oder?

Da steht auch noch was von bis zu 10% Studentenrabatt. Da ich ja Student bin, habe ich mich gleich beim Apple Store angemelden. Hab nirgendswo etwas vom Rabatt gesehen (obwohl ich detailliert meine Hochschuldaten angegeben habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, eure Meinung hängt jetzt vom Mac Kauf ab!!!!
 
Nein , leistungsmäßig verhält sich das Macbook unter Windows wie jedes andere Laptop mit denselben Komponenten. Also kein Leistungsverlust unter Windows.
Vista ist auch kein Problem,da es ja nen ganz normales Intel-Notebook ist.

Über unimall.de bekommst du 1GB Speicher dazu, das ist glaube ich der Vorteil bei unimall.de . Den gibts direkt im Apple-Store nicht,glaube ich !?
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Hab gedacht, das wegen Bootcamp da es irgendein Verlust.
 
Bootcamp ist nur ein Bootmanager. Dieses Programm offeriert Dir beim Systemstart nur die Wahl des Systems. Windows läuft dann weder "unter" noch "auf" Bootcamp, sondern generell "auf Deinem Computer / Mac". Die CPU und RAM wird Windows natürlich erkennen. Die Leistung von allem anderen (USB / FireWire / Grafik / netto Netzwerkdatendurchsatzrate / etc.) hängt natürlich davon ab, in wie weit Apple die Treiber für Windows angepasst hat.
 

Ähnliche Themen

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

(Sub-)Notebook (13,3-14,1"); Office/Multimedia, ggf. Gaming; max. 800EUR

Notebook für die Uni(Max.1200€)

Zurück
Oben