Notebook bis max 550,- EUR ?

W

Woodely

Forum Newbie
Hallo!

Ich kann mich nicht ganz entscheiden, welches Notebook ich kaufen soll.
Es muss nix weiter können als dass Internetsurfen und Office funktionieren. Das Display sollte nicht zu klein sein, um noch etwas erkennen zu können. D.h. ich habe mich eigentlich schon mehr oder weniger auf 15 Zoll festgelegt.
Es soll für Bekannte gekauft werden, die bisher noch nichts online gekauft haben und dem Onlineshopping noch "vorsichtig" gegenüberstehen. Das bedeutet, gekauft werden sollte bei einem größeren Anbieter mit bekannten Namen.

Bisher habe ich folgende NB in der Auswahl:

HP 6735S NA849ES für 449,- EUR
HP 6735S NA849ES 15,4" + Rucksack AMD QL-62, 2GB, 250GB, Vista Basic - t-online.de Shop

Dell Inspiron 1545 NB (N0354503) (Grundmodell für 479,- zzgl. Intel-WLAN-Karte mit "n"-Standard 20,- EUR, Bluetooth 10,- EUR, Maus 10,- EUR und Versandkosten 29,- EUR; alles zusammen 548,- EUR)

Und aus dem EP-Shop (weil man dort in die Filiale liefern lassen und persönlich abholen kann) das Fujitsu-Siemens AMILO Notebook Pa 3515 für 499,- EUR

Welches dieser drei würde von euch bevorzugt werden bzw. welche anderen Modelle kämen noch in Frage?
Mit Dell habe ich schon 2x ganz gute Erfahrungen gemacht. Kostet allerdings auch 100 EUR mehr als das genannte HP. Ist es den Aufpreis wert?

Danke.
 
Wäre das HP 6730s denn auch dein Favorit unter den Genannten?
Was ist der wesentliche Unterschied zwischen dem Intel- und dem AMD-Prozessor?
 
Der Test hier der etwas besseren Ausführung zeigt die Unterschiede auf:
Notebookcheck: Test HP Compaq 6735b
Daher stellt sich die Frage, ob das Intel-basierte Modell, welches die stärkere Rechenleistung, aber die schwächere Grafiklösung hat, wirklich mehr Geld wert ist.

Wenn Sie in einer leisen Umgebung arbeiten wollen, lautet die Antwort: "ja - eingeschränkt". Das 6735b war im Test jedoch deutlich lauter als sein teureres Gegenstück. Der Unterschied in der Akku-Laufzeit war hingegen nicht ganz so groß als befürchtet.

Aus der Liste wären meine persönlichen Favoriten vermutlich das HP 6730s und die Modelle von Lenovo, weil ich die Lenovo Tastaturen sehr angenehm finde.
 

Ähnliche Themen

Notebook-Empfehlung für Azubi

Zurück
Oben