Notebook Blue-Ray-Brenner max.1000 Euro

M

Marvin1848

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
Aufjedenfall sollte dieses Notebook einen Blue-Ray-Brenner besitzen.
Warum? Ich wollte mir einen neuen Camcorder kaufen, unzwar ein Canon HF100. Dieser Camcorder nimmt Filme in einen AVCHD-Format auf. Damit ich auch die volle Qualität genießen kann, bräuchte ich einen Blue-Ray-Brenner.

Ich wollte die Filme dann noch mit Sony Vegas oder Cyberlink Power Director bearbeiten, also sollte das System nicht zu schwach sein.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar schöne Notebooks heraussuchen. Der Preis sollte nicht über 1000€ gehen. Oder bekommt man dafür kein geeignetes Notebook?

EDIT: Kann man sich einen Blue-Ray-Brenner extra kaufen, also wie eine externe Festplatte? Weil das wäre natürlich auch keine schlechte Idee.

Aber ihr dürft mir trotzdem ein Notebook heraussuchen.
Nochmal zusammengefasst(ohne Blue Ray)
- guter Bildschirm
- spielfähig (muss nicht unbedingt GTA IV sein)
- recht guten Prozessor
- 320 GB Festplatte
- 4 GB Speicher


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
da wartest du besser noch ne Weile - bei 500gb platten sollte er PLatz nicht so schnell ausgehen...
Bluraybrenner sind noch nicht 100% ausgereift.
 
da wartest du besser noch ne Weile - bei 500gb platten sollte er PLatz nicht so schnell ausgehen...
Bluraybrenner sind noch nicht 100% ausgereift.

Würde ich auch vorschlagen. Bei den DVD-Brennern musste man auch teilweise zwei bis drei Produktionszyklen abwarten, bis die ersten vernünftigen Brenner auf dem Markt waren und bei Blu-Ray Brennern ist gerade eine Generation ins Land gegangen. Ich würde Ende des Jahres bis Mitte nächsten Jahres vernünftige Brenner erwarten. Bis dahin sind dann aber SSDs vielleicht ausgereifter und billiger und laufen der Blu-Ray den Rang ab.

Somit würde ich ein Notebook nicht mit dem Kriterium "Blu-Ray Brenner" aussuchen. Du kannst ja auch, wie du schon richtig angemerkt hast, einen externen per USB anschließen.
 
Ah super thx.
Dann werde ich das so machen.
Ich kaufe mir ein Notebook ohne Blue-Ray-Brenner und werde mir dann in 1 Jahr einen externen Brenner kaufen. Ist wirklich die beste Idee. thx :)
 
Beachte wenn du wirklich HD(1920x1080) bearbeiten willst, bist
du mit einem Desktop-Rechner besser aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Entscheidungshilfe

Allrounder 15-16 Zoller für max. 1000 Euro

Zurück
Oben