Notebook bootet nicht mehr

T

Tob

Forum Benutzer
Hallo,
Hab mein Satellite A80-154 seit mittlerweile 3 Jahre, lief bis dato auch einwandfrei...nur seit kurzem hab ich ein Problem:
Anfangs hat er nicht mehr gebootet, schwarzer Bildschirm, nur der Lüfter ging mal kurz an...erst beim 6-7 Versuch hat der mal gestartet...und dann immer unzuverlässig, da zwischendurch ein Bluescreen kam und er anschliessend heruntergefahren ist. Also ab damit zur Reperatur...angeblich war die HD defekt, wurde also umgetauscht...lief den Mitarbeitern zufolge anschliessend wieder einwandfrei. Ich habs abgeholt zuhause neugestartet und wieder nix...schwarzer bildschirm, das gleiche problem...erneut zu werkstatt...Die haben dann zig diagnose tests laufen lassen und in dieser Woche nicht einmal den Fehler nachvollziehen können, da er bei ihnen gar nicht erst aufgetreten ist, lief dort einwandfrei. naja wieder abgeholt, zuhause das wieder schwarzer bildschirm...erst beim zig maligen versuchen lief der dann mal wieder, aber zwischendurch die üblichen blue screens. Hab den dann bei nem kollegen auseianndergenommen und genauer hingeschaut...nix nennenwertes entdeckt. zusammengebaut, dann ging nix mehr, noch nich mal der lüfter spring an. In der Verzweiflung dann mal übern vga kabel an nem monitor angeschlossen und direkt beim ersten start lief der optimal....mehrmals neugestartet, lief eiwandfrei ohne probleme...zuhause angekommen das gleiche problem: schwarzer bildschirm...mittlerweile geht nix mehr...selbst beim merhmaligen booten keinerlei reaktion.....Ist der nun schlussendlich defekt und unbrauchbar oder kann man das notebook noch irgendwie retten.
Ich denk mal es liegt an nem wackler an der graka (nvidia ge force 7200 go)...aber ist halt nur ne vage vermutung. Was meint ihr?
Bin für jegliche Anregungen und Tipps dankbar!
 
hab nen 1gb (also 2x512) arbeitspeicher drin
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Zurück
Oben