Vaio (diverse) Notebook bootet nicht von CD

P

Powerreptile

Forum Benutzer
Hallo

Ich hab eine Sony Vaio PCG-FR215S welches weder von Diskette oder CD booten will.Ich muß Windows installieren da die alte Installation Fehlerhaft ist.Ich hab auch schon versucht unter Windows die installation zu starten aber nichts geht.Danke schon jetzt.

MFG
 
Ist die Bootreihenfolge im Bios korrekt eingestellt ( erst CD dann HD)?
 
Ist eingestellt.Mann kann ja auch vom Floppy booten aber das geht ja auch nicht.Im untermenü wird allerding das DVD Laufwerk nicht angezeigt.


MFG
 
Nein das ist die Original CD die zu dem Notebook zu war.Hab es auch schon mit meiner Windows CD versucht und das ist die Hologramm CD damit geht es auch nicht.Ich weiß ja wie ich es drauf bekomme aber da ich es verkaufen wollte sollte schon alles funktionieren.Ich hab auf dem Notebook noch nie das Windows neugemacht seitdem ich das Book habe.

MFG
 
Hallo, vielleicht hilft dir meine Erfahrung die ich mit älteren HP-Geräten gemacht habe.
Hier konnte man im BIOS in der Bootreihenfolge zwar CD und Floppy etc. ganz nach vorne setzen, das Laptop ignoriert diese aber, da im BIOS ein zusätzlicher Menüpunkt unter "Security" war, der das booten von CD/Floppy untersagte. Man musste das erst "freischalten" bzw. unlocken, damit dann auch tatsächlich von CD gebootet werden...
Vielleicht gibt es bei dir im BIOS irgendwo noch so eine "Sicherheits"-Einstellung...
 
Da werd ich morgen mal nachgucken.

MFG
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Sony vaio startet nicht mehr

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben