Notebook C-1020 Bild friert immer ein ?

U

ultrAslan

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Notebook (C1020, 2.2Ghz, 512MB, 40GB, XP Pro SP2)
Wenn ich es mal geschafft habe, das es hochgefahren ist, bleibt das Bild gefroren.
Mal nach 2-3min. mal 10-20min. mal sofort.
Dies ist seit 2 Tagen, vorher lief es einwandfrei.
Noch etwas, manchmal muß ich gegen die Unterseite des Notebooks drücken damit es hochfährt,
ansonsten läuft zwar der Lüfter, aber es bleibt schwarz.
Habe mal alles gelöscht und wieder neu aufgespielt, aber es bliebt das gleiche Problem.

Hoffe es kann mir jemand helfen ! ! !

schöne Grüße aus dem Pott
Edi
 
Hört sich nach ner Grafikkarte an, die keine Lust mehr hat (gestorben ist). Geht ein externer Bildschirm?
 
Hallo,
kann ich leider nicht testen.
Gibt es ein Tool, womit man es testen könnte ?
 
Dein Notebook

Hi,
würde auf jeden fall mal zum Kumpel gehen und sein Bildschirm ans Lappi anschliessen, dann Lappi anschalten. Wenn kein Bild, dann Grafikkarte defekt, wenn doch dann ist evtl. der DisplayStecker im Lappi verrutscht.
 
Danke erst einmal für den Tipp, werde heute Abend zum Freund gehen und ausprobieren.
Melde mich wieder.
 
hi,
könntest du mir noch mal helfen ?
 
Gibts nen Piepcode?

Was ist Rausgekommen beim Test?
 
kein piepton, sondern wie in zweiten Tread beschrieben habe ich alles möglich schon ausgetauscht, aber das gleiche Problem. Wie kann das sein ?
 
Keine Ahnung, aber an einem Gerät mit P4m würd ich auch nicht mehr herumschrauben...naja Geschmackssache.
 
Die Kiste ist minimum 6 Jahre alt... da ist echt Hopfen und Malz verloren, zumal es noch einen Scheiss Prozessor hat.
 
also hoffnungslos.
Nur habe ich jetzt 3 Mainbords, 3 CPU`s, 2 Lüfter und ein ganzes Notebook das selten
läuft.
Dein Vorschlag ?
 

Ähnliche Themen

Tastatur problem bei Acer Notebook

nur was für Profis !!! C-1020 defekt

HILFE ! Notebook friert ein

Notebook friert komplett ein

Zurück
Oben