Notebook "Clickt"!?

F

fix

Forum Benutzer
Seit ein paar Tagen höre ich manchmal ein Klicken aus meinem NB es klickt aber öffter wenn ich Musik höre oder Spiele aber nicht beim DVD schauen.

Wei vielleicht jemand was das sein könnte?
 
hi
wer gut wenn man wüßte was für ein klicken das ist.
nur um mal das einfachste ausschließen zu können: wenn du musik hörst, mach ma den sound aus. kommt es dann immer noch?
ciao
 
Ein genauere Beschreibung des Klicken wäre wirklich hilfreich....

Bei jedem Player?
 
Ich habe es jetzt die letzten Tage genauer beobachtet

Das Klicke ist nicht abhängig vom Ton oder der Musik es kommt auch wenn ich keine Lautsprecher verwende und was mir noch mehr sorgen macht. Es Klickt auch wenn ich den Ton am NB ganz abstelle.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen.
 
Also ich habe auch ab und zu ein klicken bei meinen Notebook! Aber eher selten! Ich vermute das es die Festplatte ist. Es wird wohl der Lesekopf sein der beim lesen am Gehäuse an kommt! Schau mal mit NHC oder Speedfan nach wie "gut" die Festplatte noch ist. (Die S.M.A.R.T - Technologie zeigt, in welchen Zustand sich die Festplatte befindet!)


Das spricht auch für das Klicken beim spielen und Musik hören (da alles auf der Festplatte drauf ist!). Denn beim DVD schauen lest er nur die DVD und braucht nichts von der Festplatte!
 
völlig richtig.

wenn die festplatte runterdreht, da nix zu tun, und der arm in seiner ruheposition parkt, dann kann es ein Klicken geben.

kommt aber auch auf die festplatte an. moderne notebook platten mit "fluid bearing system" kennen sowas nicht mehr.
 
Bei "neuen" Notebooks?

Mein NB ist ein halbes Jahr "alt" aber was mir jetzt doch noch aufgefallen ist: Kann es sein das das Clicken auch nur beim Lesen von bestimmten Dateien vorkommt?
Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher aber ich glaube es kommt nur wenn ich ein Spiel (mit Image Dateien - aber nicht weiter sagen;) ) spiele vor und da muss er ja auch die Datein von der Festplatte lesen. Aber das kommt wie gesagt (glaube ich zumindest) nur beim Spielen dieses Spieles vor.
 
ist doch möglich das das spiel nur alle paar minuten mal was nachläd und der kopf während dieser pausen in der versenkung verschwindet.

auch möglich wäre natürlich das dies das typische "brems"-geräusch deiner festplatte ist, aber das bezweifle ich schon sehr.

in jedem fall gilt : musst dir keine sorgen machen.
 
Mir ist letztens ein klicken im Sekundentakt aufgefallen, das in der ersten Minute nach dem Hochfahren anhält. Bei jedem Klick leuchtet die kleine grüne Lampe der Festplatte auf. Ich bin mir recht sicher, dass es hier recht ähnlich aussieht.


MFG
 
Danke

Vielen dank ihr habt mir wiedereinmal sehr geholfen
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Hp laptop core i5 startet nicht

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben