Notebook/convertible bis 600 euro

G

Gothmog96

Forum Newbie
Hi,
Ich suche ein Notebook oder ein Convertible fürs Studium. Leider habe ich keine Ahnung von dem Thema und habe schnell den Überblick verloren. Hauptanwendungszweck wäre office und surfen es sollten aber wenn möglich auch einige ältere Spiele laufen. Eine gute Akkulaufzeit und eine hohe Mobilität wären natürlich auch nicht schlecht. Ich will max. 600 Euro ausgeben eher weniger.

Wenn mir jm was empfehlen könnte wäre das sehr nett.
Im Voraus schonmal vielen Dank für Mögliche Antworten.

ps.: Bitte nicht so viele "Fachbegriffe" kenne mich nicht wirklich aus^^
 
Ok Danke werd hier mal die Fragen beantworten:
-Wie hoch ist dein Budget?
max.700 euro (wenns für ein paar mehr was tolles gibt auch noch ein paar mehr^^)
-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Bin Student
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Vllt mal im Zug, hauptsächlich in der Unialso sollte es nicht zu groß und schweer sein
-Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nicht unbedingt wäre aber natürlich schön
-Welche Displaygröße bevorzugst du?
Nicht zu klein und nicht zu groß^^ Denke mal so um die 15 zoll, da ich es immer mit zur Uni nehmen werde
-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wäre natürlich nice wenn ich es auch draußen benutzten könnte wäre aber eher ein Zusatz
-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich für Office und zum Surfen vllt auch für Games wenn es geht
-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele mit nicht so hohen Anforderungen vllt, bei dem budget ist denke ich mal auch nicht so viel drin( ?)
-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Es sollte schon eine einigermaßen lange Laufzeit haben( vllt so 3-4 Stunden) werde denke ich aber sowieso immer das Ladegerät dabei haben
-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service Garantieerweiterung)?
Ist zu vernachlässigen hab noch nen Pc zuhause
-Welche Anschlüsse benötigst Du?
Puh denke mal ein paar Usb, Kophörer/Mikro sollte reichen hab aber keine Ahnung was es so alles gibt^^
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben