Notebook DDR RAM

K

Killersun88

Forum Benutzer
Hi leute,

habe mir ein Laptop gekauft.

Den hier:

...immer ein bitchen schneller

Bin auch sehr sehr zufrieden mit dem Laptop, NUR ich finde das 2GB speicher für Vista einfach zu wenig sind.

Der verkäufer meinte das ich es auf 8 Gb erweitern kann. Da bereits 2x1GB verbaut ist, möchte ich gerne einen ausbauen und dafür einen 4 GB riegel einbauen. Der verkäufer meinte es passt folgender riegel in das notebook.->

A-DATA 2GB DDR2 - 800

So nun zu meiner frage an die, die mir antworten können bzw. wollen:rolleyes:

Ist das der richtige riegel oder doch ein falscher?Und ist das einer oder oder sin das 2?

[vv] Artikel Details: DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5-5-5-18

Ist eigentlich eine dumme frage, ABER ich habe bisher keinen 4 GB riegel gefunden...es war bisher immer nur 2x2 GB zu finden.

Ich hoffe der riegel passt und ist einfach zu verbauen.:)

In diesem sinne gute nacht und ich freue mich schon auf antworten.

****Ok, das hätte sich dann erledigt...

Kapazität (MB) 2x2048*****
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Kennt jemand seiten, wo es 4 Gb riegel für mein notebook gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, 336 Euronen für 4GB RAM...
Mehr als 2GB Arbeitsspeicher benötigt man bei Vista nur für exessive Video/Bild oder Musik Bearbeitung.

Am sinnvollsten ist noch der Ausbau auf 4GB mit 64Bit Betriebssystem natürlich, sonst liegt der Speicher über ~3,5GB nutzlos rum...
 
lol, 336 Euronen für 4GB RAM...
Mehr als 2GB Arbeitsspeicher benötigt man bei Vista nur für exessive Video/Bild oder Musik Bearbeitung.

Am sinnvollsten ist noch der Ausbau auf 4GB mit 64Bit Betriebssystem natürlich, sonst liegt der Speicher über ~3,5GB nutzlos rum...

Naja, aufgrund der tatsache das da was dran ist(Über 3,5 GB gringt es sowieso nichts) und es viel zu teuer ist, werde ich mir 2x2 GB Riegel kaufen.

Habe auch schon gesucht und etwas gefunden

Aeneon SO-DIMM 2GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (AET860SD00-30D) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ist das jetzt für notebooks oder wieder für desktop PC´s?
Falls es wieder für desktop PC´s sein sollte, wäre es ech cool, wenn du mir einen link vom richtigen RAM posten könntest.

Dann werde ich gleich zuschlagen mit dem kauf.

PS:Der verkäufer meinte es sei einfach den Speicher zu tauschen bei den heutigen notebooks. Ist das richtig? oder ist es für den laien immer noch zu schwer? :)


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der richtige RAM...;)

Immer wo SO-DIMM steht ist es für Leppis.
 
Nun ja, 8 GB gehen ja schon. Nur lohnt sich das bei den Preisen z.Zt. natürlich nicht

hmmm,

8Gb kosten dasselbe wie das ganze Notebook

man muss auf ein neues Betriebssystem wechseln (wenn die Hardware es überhaupt packt)

man braucht so viel Speicher eigentlich nur für Spezial-Anwendungen, die man aus anderen Gründen nicht aufm Notebook ausführt (schon garnicht auf nem 700 Euro Toshiba mit AMD Turion)



deshalb mein Kommentar über den Verkäufer, der diese Möglichkeit hervorhob
 
oki, danke an alle die mir geholfen haben.:)

Jetzt nur noch einbauen:rolleyes:
 
Hi leute,

habe mir ein Laptop gekauft.

Den hier:

...immer ein bitchen schneller

Bin auch sehr sehr zufrieden mit dem Laptop, NUR ich finde das 2GB speicher für Vista einfach zu wenig sind.


Ja, du bist zufrieden mit deinem Laptop, aber Vista nicht?.
Dann frage ich mich, wer ist eigentlich für dich der Benutzer: Vista oder Du?
Wenn alles was du machst, ohne Probleme funktioniert, kannst du doch gut zufrieden sein. Was sollst du noch für eine Rücksicht darauf nehmen, ob du Vista oder etwas anderes als Betriebsystem hast, was so oder soviel Arbeitsspeicher gebrauchen könnte.

Die Hauptsache ist doch, du kommst mit allem gut zurecht, und es funktioniert so, wie es dich zufriedenstellt, und wie du es dir vorstellst, auch ohne die Aufrüstung über 2GB.
Da erübrigt sich meiner Meinung nach die Frage, ob du oder Vista 2 GB oder sonst wieviel Arbeitspeicher brauchst, oder brauchen könntest.

Es liegt vielleicht einzig und allein dadran, welche Ansprüche du stellst , oder was du machen willst.

Bestimmte Sachen, die du mit deinem Laptop vielleicht in Zukunft machen willst, brauchen natürlich mehr Leistungsfähigkeit, die du dann aber immer noch nachträglich aufrüsten kannst.
Das iritierende an deinem geschriebenem, einerseits zufrieden, andererseits doch überzeugt, das Leistungsfähigkeit fehlt, liegt aber meiner Meinung nach aber auch einfach an der Wirtschaftlichkeit des heutigen Verkaufs-Systems.
Wahrscheinlich hätten sie dir das alles mit mehr Power verkauft, aber es währe wie gesagt zum jetzigem Zeitpunkt nicht so wirtschaftlich für sie gewesen.

So ungefähr:
Eingebaute wirtschaftliche Grüsse unter 2 GB.
Nicht eingebaute unwirtschaftliche Grüsse ,in diesem Fall über 2 GB.
Gruss winrot:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X5DIJ friert oft beim booten ein

Vaio FE von RAM überfordert?

Vaio AW Richtigen RAM finden für Vaio AW-Serie

Gaming Notebook

Mobiles Mittelgroßes Notebook mit CAD- und Spieleeignung

Zurück
Oben