Notebook Display dunkler geworden

K

Kovalainen32m

Forum Benutzer
Hallo,

mein Notebook Display ist heute noch einwandfrei gelaufen also auf maximaler Helligkeit und plötzlich ist es so um die Hälfte dunkler geworden aber in der Systemsteuerung zeigt es volle Helligkeit an. Ich habe Grafikupdates gemacht und immernoch die gleiche Geschichte. Beim Windows Safe-Mode ist die Helligkeit normal wie es sein sollte aber im normalen Modus dunkler. Auserdem wenn ich es im normalen Modus starte sehe ich auch die optimale Helligkeit so wie es sein sollte aber beim Benutzer-Login wird es wieder dunkler.

Wie bekomme ich das wieder hin? Danke ;)
 
Hallo.

Kann es sein, dass das Phänomen nach dem Update der Grafiktreiber aufgetreten ist?
Ich würde die Einstellungen im Treiber selbst als Ursache vermuten. Grafiktreiber und dessen Einstellungen werden im abgesicherten Modus nicht geladen und im normalen Modus auch erst spät beim Windows-Start.

Grüße
 
Genau, ich hatte die neuen Treiber von ATI geladen die für ein bestimmtes Spiel gedacht waren "Rage' und am Tag danach habe ich dieses Problem erlebt und weitere Treiber geladen um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ich habe eine automatische Systemwiederherdtellung (2 Stunden früher) probiert hat aber auch nichts gebracht. Als ich im Eigenschaftenmenü unter Windows manuell nach Grafikupdates gesucht habe wurde mein Display schwarz und habe im safe-mode erneut eine Systemwiederherstellung gemacht (die geht allerdings nur 2 Stunden früher und ich habe keinen früheren Wiederherstellungspunkt).

Jetzt such ich noch eine Lösung ansonsten werde ich wichtige Daten meines Laptops kopieren und Windows neu installieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

1. Post:
mein Notebook Display ist heute noch einwandfrei gelaufen also auf maximaler Helligkeit und plötzlich ist es so um die Hälfte dunkler geworden

2. Post:
Genau, ich hatte die neuen Treiber von ATI geladen die für ein bestimmtes Spiel gedacht waren "Rage' und am Tag danach habe ich dieses Problem erlebt und weitere Treiber geladen um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Also ist das Problem nach dem Rumspielen am System aufgetreten und nicht plötzlich. Das bitte zukünftig auch richtig reinschreiben, sonst können wir natürlich nicht entsprechend helfen und verschwenden deine und unsere Zeit.

Ich denke die Neuinstallation macht Sinn. Hast dich mit dem Gedanken ja auch schon etwas angefreundet.

Grüße
 
Ich werde erst mal auf einen älteren Treiber zugreifen und schauen ob es klappt, danke für Ihre Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Problem: Display spinnt

Zurück
Oben