Notebook-Display selbst tauschen ?

U

ultrah

Forum Newbie
Hi,

ich hab hier in Aspire 5610z mit kaputtem Display..
Hab mir auf ebay ein Ersatzdisplay rausgesucht dass kompatibel sein sollte ( Samsung LTN154X3-L06 ).

Der Einbau sollte eigentlich kein Problem sein, habe schon öfter Notebooks auseinandergenommen und repariert, Displays getauscht aber bisher noch nicht.

Gibts da noch was auf das ich achten sollte, ausser das das Panel kompatibel zum alten Display und zum Notebook-Modell ist ?

Sind die Stromstecker da genormt oder brauch ich da noch einen Adapater o.ä ?

Gibts da vll FAQ oder was andres das ich mir zu dem Thema durchlesen könnte ?

danke schonmal für eure Hilfe :)
 
hallo ultrah,
stell doch eine anfrage an den ebay verkäufer. eventuell machst du bilder vom stecker des defekten displays, oder von allem was relevant sein könnte und sendest sie ihm auch zu.
gruss…
 
...Gibts da noch was auf das ich achten sollte, ausser das das Panel kompatibel zum alten Display und zum Notebook-Modell ist ?

Sind die Stromstecker da genormt oder brauch ich da noch einen Adapater o.ä ?...
Unbedingt Akku und Stromkabel raus!

Der Stecker an TFT ist ganz normale 30-polig.
 

Anhänge

  • 30pin.jpg
    30pin.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 177
ok, danke, wird schon schiefgehn :)

habs jetz einfach mal gekauft
 
Ich habe auch schon ein LTN154X3-L06 Display gewechselt - war aber in einem Toshiba verbaut...

Scheint wirklich ein "Allerwelts"-Display zu sein (15,4" mit 1280er Auflösung).
Hast du deins vorher ausgebaut und exakt die selbe Nummer?

Wobei die Händler auf ebay ja wirklich schreiben, dass da fast alles kompatibel ist...
Nach dem "X" im Zahlencode, sowie nach dem "L" gibt es ja unzählige Versionen... selbst "nicht-Samsungs" sollen passen...

Lustigerweise hab ich dann trotzdem exakt das selbe (Zahlencode) gekauft - gekommen ist dann ein verspiegeltes - underes war matt... ;)

War dem Besitzer dann aber zu Glück egal...

Ich mußte am Ersatz-Display jedoch seitliche Halterungen (Metallschienen) abschrauben - die Schrauben waren bombenfest!
Ich hatte wirklich Angst, dass ich das Display gleich durchbreche :) - aber dann gingen sie doch auf...
 

Ähnliche Themen

dv5-1151eg Display tauschen

Suche Ersatzdisplay für Medion Notebook

Kaufberatung beim ersten Notebook

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Zurück
Oben