notebook dringend gesucht

S

spyware96

Forum Benutzer
Hallo, da mein altes notebook plötzlich komplett den Geist aufgegeben hab benötige ich möglichst schnell ein neues für Schule und Ausbildung.

Meine Anforderungen:

Wie hoch ist dein Budget?
Max 500-600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Bin Azubi

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Sehr häufig

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?

Wäre sehr gut

Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Möglichst eingebaut

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13-15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Möglichst matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich office, internet , programmieren und Filme schauen ab und zu mal ein alters Spiel

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Egal

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Office und internet sollten 5-6stunden gut drin sein

DVD schauen egal

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nicht dringend
Welche Anschlüsse benötigst Du?[

USB 3.0 (1er reicht)
HDMI


Sonstiges:

Simkartensteckplatz für mobiles Internet wäre super.


Wäre supper wenn ihr da was wüstet...


Vielen dank schonmal

Grüsse spyware
 
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Sehr häufig
Also wahrscheinlich höchstens 14 Zoll?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Office und internet sollten 5-6stunden gut drin sein
das ist schon relativ lang

Simkartensteckplatz für mobiles Internet wäre super
Hast du ein Smartphone? Dann mach lieber WiFi Tethering. Eingebautes 3G / LTE Modem lässt die Auswahl enorm schrumpfen und bei deinem Budget evtl. sogar unmöglich werden.
 
Danke erstmaleuch beide
@brunolp:
15 Zoll wäre halt das größte der Gefühle, aber schon eher zwischen 13 und 14...
Das das relativ lang ist weis ich, aber ich sollte mit dem Akku über nen Schultag bzw. Arbeitstag kommen...

Ja Smartphone hab ich, aus Erfahrung weis ich das das ganze leider sehr auf den Akku vom Handy geht welcher bei mir meist auch nur sehr begrenzt ist.
Im Notfall kann ich mich damit abfinden aber es wäre gut mit simkartenslot.

@lexi
Danke für den link, sieht vielversprechend aus werd mir das ganze die nächsten Tage mal auf der Arbeit am PC anschauen
 
Wie wärs mit einem Thinkpad der T Serie oder X Serie. Ich empfehle dir für 600€ das X220 da du ja sehr mobil bist. Eventuell kriegst du dafür auch ein X230
 
kann man einem angebot von privat glauben in dem ein lenove thinkpad x220 mit intel core i5 2520M 12gb ram 320gb festplatte umts windows 7 professional + dock + 2. akku + 2. netzteil und das alles neu für 500€

kann man das glauben?
 
Du hast doch schon Skrupel, sonst würdest du doch nicht fragen ;)
 
Deshalb frage ich euch ja... kann man dem ganzen trauen? weil das ist ja echt ein schnäppchen
 
Es gibt private Angebote, und private Angebot.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein Kriterium, an dem man die Glaubwürdigkeit eines privaten Angebots ausmachen könnte? Glaubwürdigkeit des Inserenten? Seriösität der Angebotsplatform? Bilder/Details zum Angebot?
Ich würde alles mit "unbedingt" beantworten...aber wie sollen wir das beurteilen, wenn du zu keinem eine Angabe machst? ;)
 
Naja, schwer zu sagen. Anzeigetext ist dürftig bzw. unklar, Bild vom Artikel selbst gibts nicht.
Aber es gibt ja ne Telefonnummer, da kann man anrufen, nach Details fragen (z.B. ob der ganze Zubehör wirklich drin ist, wie der Zustand ist, warum verkauft wird,...) und sich das Teil auch anschauen. ebay-Kleinanzeigen ist ja nur ein Portal zur Anzeigenschaltung, Kaufvorgänge und alles findet privat statt.
 
Also ich hab mal da angerufen und es hat sich ned viel ergeben weil dieser mensch gerade am autofahren war und war leicht genervt... was ja auch klar ist wenn man noch hab halb auf der arbeit ist... aber er hat mir auf jedenfall mal zugesagt das er mir mal ne email mit weiteren daten und bildern zuschickt...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben