Notebook einschicken - Was ist mit den privaten Daten?

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo,

was ist eigentlich mit den privaten Daten auf der Festplatte, wie Briefe, Fotos, usw., wenn das Notebook einen Defekt hat (z.B. nicht mehr hoch fährt) und man es an den Hersteller oder Händler einschicken muss?

Darf man da vorher die Festplatte ausbauen? Oder erlischt dadurch erst recht die Garantie?

Ich meine, wenn ich mir vorstelle, dass auf meinem Laptop alle wichtigen privaten Dateien, auch Lesezeichen, Chroniken, Temps, usw. gespeichert sind und diese dann von jedem gelesen werden können, ist das schon ein blödes Gefühl...

Gruß, Daniel
 
also wenn du die festplatte ausbauen kannst, ohne das ganze notebook zerlegen zu müssen, du also dazu z.b. auf der unterseite eventuell nur eine schraube von einer abdeckung lösen musst, um an den festplattenschacht bzw. die platte zu gelangen, sollte dir eigentlich kein hersteller eine mutwillige beschädigung vorwerfen können.
anders ist es dann, wenn du tatsächlich das notebook zerlegen müsstest. da empfiehlt es sich dann besser vorher mit dem hersteller rücksprache zu halten, wie weiter zu verfahren ist.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite P500 1CP - Leidensgeschichte+Bilder

Notebook im Eimer - bootet nicht mehr

Zurück
Oben