Notebook einschicken zum Service

SoldSoul

SoldSoul

Forum Master
hi,

da ich noch kein notebook habe, aber nächste woche mir eins besorge, und ich auch weiß, dass bei hp gleich am anfang gerne etwas kaputt wird, möcht ich mich über den service etwas informieren.

und zwar:

wie funktioniert das?
muss ich das nb einpacken?
wie lange dauert das?

wenn möglich auch eigene erfahrungen posten

vielen dank,

berny
 
und ich auch weiß, dass bei hp gleich am anfang gerne etwas kaputt wird,
ähm, loal?!?! :confused:

wo hast du denn das gehört? also das pech, dass gleich ein defekt am anfang auftritt, ist immer gegeben, aber dass das jetzt bei hp dauernd so ist, ist doch kompletter schwachsinn. :p

wie genau du vorgehen musst kann ich dir nicht sagen, aber sollte ein defekt auftreten, dann ruf bei hp an und die werden es dir sagen ;)

wie lange dauert das?
also ich würde von 1 bis 2 wochen ausgehen. bei den nx, nc, nw serien geht es meistens schneller, als bei den pavilion, da diese keine business notebooks sind.
 
Wie wärs wenn du mal einfach bei HP auf der Homepage nachliest. Oder vielleicht mal mit googlen versuchst eine Antwort auf deine Fragen zu bekommen.
Versteh das jetzt nicht falsch, aber mir kommt es allmählich so vor als hättest du null Bock auf Eigeninitiative. Auf der Homepage von HP kann man sich genau informieren was im Falle von Garantieleistungen zu tun ist.
Wie gesagt, bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber ein bischen Eigenbemühung wäre nicht schlecht.
 
jaja, ich versteh dich schon nicht falsch, aber ich hab da schon gesucht, ich kann da nur mit einem serviceberater chatten, aber das geht nicht immer, aber so wie das genau funktioniert, weiß i ned/find i ned

außerdem würde ich mich freuen wenn wer mit eigener erfahrung schreibt, ich hab da nur mal was mit meinen 2 laserjets gehabt, und das hat ziehmlich lang gedauert (daher sag ich auch das da gleich ein kondi schießt)-(ich hab die drucker 2 monate gehabt, und da is bei beiden ca. in der gleichen zeit der kondi geschossen, is natürlich nichts schlimmes und war garantie, aber trotzdem)

lg berny
 
Also da ich was Probleme angeht sehr erfahren bin kann ich deine Fragen beantworten:

Im Schadensfall wendest du dich telefonisch (teilweise sehr lange Warteschleife) oder per Mail an den Service. Die machen dann mit dir einen Abholtermin aus, zu diesem Termin kommt ein UPS-Mann und bringt einen Karton mit. Erst dann wird das Notebook in diesen speziellen Karton gepackt, vorher packst du also nix ein.

Je nach Problem dauert die Reparatur 2-6 Wochen. In Extremfällen kann es auch 2 Monate dauern.

Mein Fall war ein Extremfall. Das NB war bei der ersten Reparatur in England. Dort wurde nichts repariert sondern nur mehr kaputtgemacht. Das NB hatte danach Kratzer, das Problem war nicht behoben und es tauchten neue Probleme auf. Daraufhin wurde es noch 2 mal abgeholt und versucht zu reparieren. Da dies nicht zum Erfolg führte habe ich im März ein Neugerät bekommen mit dem es bisher keinerlei Probleme gibt.
 
poa danke für den super bericht, aber wenn bei mir mal was kaputt geht, und die zerkratzen das nb, dann möchte ich ein neues!!!!!!

lg berny
 
Na ja bei mir wurde der Gehäuseteil wo die Kratzer waren getauscht, die waren also weg. Trotzdem waren halt noch andere Probleme.
 
Habe mein nx6325 gerade eingepackt. Wird morgen von UPS abgeholt.

Im Dezember 2006 gekauft musste ich gleich am ersten Tag feststellen, dass bei Betrieb über Netzteil der Akku ENTladen wird.
Der HP Support hat innerhalb von 2 Werktagen einen neuen Akku geschickt (weil Battery Check das so meinte), daran lag es aber nicht.
Der Typ beim Support meinte wenn es nicht Akku ist, ist es die Ladeelektronik auf dem Mainboard.
Da eine Reperatur mir zu lange dauerte, habe ich über meinen Händler das Gerät tauschen lassen.

Das neue Teil hat jetzt knapp 5 Monate gehalten und zeigt nun seit vorgestern
die gleichen Symptome...

Heute morgen Anruf beim Support, Problem geschildert, Gerät wird morgen abgeholt. Laut Mail von UPS geht das Teil nach Polen.

Nachdem mein Asus damals wochenlang in Holland Urlaub gemacht hat, bin ich mal gespannt, wie lange mein nx6325 es in Polen aushält ;)

Bis jetzt hat der HP Support auf mich einen guten Eindruck hinterlassen. Mal sehen, ob das auch nach der ersten Einsendung so bleibt...

Gruß

AndreasK
 
Oh mein Gott!!! :eek: Nach Polen??? :eek:
Das Gerät siehst du nie wieder!!!! :D


Sorry, das sollte jetzt nicht irgendwie ´ne Anspielung sein. ;)
 
Hey, nur ruhig, ist schließlich ein "HP" und kein "BMW" :D
 
:D :D :D
Hoffendlich fühlt sich hier niemand auf den Schlips getreten. :rolleyes:
 
Ich hoffe doch, dass hier alle Spaß verstehen, oder?
Und außerdem waren ja wohl genug Smileys im Spiel, so daß niemand glauben
kann die Sache wäre ernst gemeint gewesen...

//

AndreasK



P.S.: Das mit "BMW" liegt daran, dass einer Ex-Kollegin von mir wirklich das 3er Cabrio in Polen vor der Haustür abhanden gekommen ist.
Extra bitter: Sie und ihr Mann waren zu Besuch bei ihren Eltern! Sie ist Polin!
 
-gg- lustig das geschriebene von euch durchzu lesen -gg- :D :D
 
Es gibt ein Lebenszeichen von meinem eingeschickten nx6325!

Am 31.05. von UPS abgeholt wurde am 01.06. der Eingang bei HP vermerkt.
Am 04.06. wurde es wieder an mich zurück geschickt und soll heute im Laufe
des Vormittags bei mir ankommen.

Das Motherboard wurde getauscht.

Damit ist das Stück nach nur 4 Werktagen wieder bei mir. Repariert.

Zum Vergleich:
Bei meinem Asus war nach 4 Tagen nicht mal der Eingang beim Repair-Center zu verzeichnen ...

Also von mir bekommt der HP Support ein glattes "sehr gut".

//

Andreas
 
Bei einem nx darf man auch nix anderes erwarten. Da gibt sich HP richtig Mühe. BEi den Pavilion kann man froh sein wenn man es nach 2 Wochen wieder hat.
 
Mir ist klar, dass die "nx" Serie als Business-Geräte anders behandelt werden. Ich sehe das als Konsument nur etwas anders:

Bei einem 920 Euro HP Notebook klappt eine Reparatur in 4 Tagen, während
es bei einem 1700 Euro Asus Gerät fast 3 Wochen gedauert hat.
(In beiden Fällen wurde das Motherboard getauscht...)

//

Andreas
 
Mein HP Notebook hat 1000 Euro gekostet und da hat die Reparatur insgesamt fast 6 Monate gedauert. Der Preis ist bei HP nicht wichtig. Selbst ein 700 Euro nx wird besser behandelt als ein doppelt so teures aus der Pavilion Reihe. Es geht einfach nur um Consumer oder Business.

Dass der Service der anderen Hersteller teilweise noch schlechter ist möchte ich gar nicht bestreiten, habe schließlich einige Erfahrungen mit FSC oder Acer.
 
@AndreasK
Akku entlädt sich auch bei Netzteilbetrieb?... Wo liegt da ein Fehler vor?! Sobald der Akku voll ist schaltet die Ladeelektronik den Ladevorgang aus und im Falle des nx6325 erst bei rund 96% wieder ein, was hauptsächlich der Lebensdauer des Akkus dient. Da der Akku zwischen 100 und 96% nicht geladen wird und ein Akku den Nebeneffekt hat, dass er sich selbst entlädt.
 
@Nueguns
Ja, ist mir bekannt. Nur wenn mein Akku (bei Netzteilbetrieb) irgenwann auf 0% steht und das Notebooks dann einfach aus geht - obwohl das Netzteil angesteckt ist, dann liegt da definitiv ein Fehler vor.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben