Notebook-Empfehlung für Azubi

L

liskers

Forum Benutzer
Guten Abend allerseits,

ich würd mir gern ein Notebook zu legen, da ich aber nicht so viel Ahnung davon habe wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Ich wollte so bis höchstens 500 Euro ausgeben.

Eigentlich will ich damit nur Internet, Office (Berichtsheft schreiben etc.) und etwas Bildbearbeitung (also Bild verkleinern, nachschärfen, Kontrast ändern etc. aber nicht mit Adobe Photoshop ;) ) machen.
Außerdem will ich das Notebook nicht in der Weltgeschichte herumtragen; höchstens vom Wohnzimmer in mein Zimmer, das wars dann aber auch schon.

Ich hab mal die drei gefunden:

HP 6735S NA849ES 15,4" AMD QL-62 2GB, 250GB, BT, Vista Basic - t-online.de Shop

Acer Extensa 5630Z-342G16N_VHB - Acer 15.4'' / DualCore T3400 / 160GB / 2048MB| redcoon Deutschland

eMachines eMachines E620-262G25Mi - eMachines 15.4'' / Athlon 2650e / 250GB / 2048MB| redcoon Deutschland

Was sagt ihr zu denen?

MfG

liskers
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eins mit vorinstalliertem Ubuntu, das spart bis zu 100 Euro.

Und such den Forums Fragebogen zu diesem Thema, füll ihn aus und stells hier rein, das erleichtert die Beantwortung.
 
Äh, hab keinen "offiziellen" Fragebogen gefunden... also nehm ich einfach mal den.. :rolleyes:

- Wie ist dein Budget?
bis 500 €

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Nicht das ich wüsste

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
So um die 15"

- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet und etwas Bildbearbeitung

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
----

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Außer von Wohnzimmer zu Schlafzimmer nichts. Also das NB wird nie das Haus verlassen.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Eig. relativ, wenn nötig häng ich es halt an die Steckdose
 
Kann mir niemand was zu den dreien sagen, die ich gepostet habe?:confused:
 
Zurück
Oben