Notebook Empfehlung Non-Gaming

D

Douggie

Forum Newbie
Hallo beisammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche eine Kaufhilfe. Mein 4 Jahre altes Asus der A6000 Serie ist mittlerweile zu langsam, deshalb muss ein neues Notebook her. Doch leider habe ich mittlerweile überhaupt keine Ahnung mehr von der aktuellen Hardware. Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe auch schon konkrete Vorstellungen:
- lange Akkulaufzeit
- es sollte leise sein
- Anschlüsse: LAN, WLAN, BT, S-Video, 3,5 Klinke Audio, mind. 3x USB, 1394
- Cardreader
- >300GB Platte
- möglichst geringe Maße und geringes Gewicht
- aber 15" oder 15,4" Display, das ich auch im freien verwenden kann (evtl. LED Hintergrundbeleuchtung?)
- Win XP Pro muss drauf laufen (muss aber nicht vorinstalliert sein)
- Webcam wäre nett, ist aber kein Muss
- Hersteller: von der Qualität her habe ich mit Asus gute Erfahrungen gemacht, es darf aber auch ein anderer Hersteller sein. Wichtig ist nur, dass es sehr zuverlässig ist
- Hauptnutzung ist als Desktopersatz sowie in der Uni. Es sollen auch anspruchsvollere Programme wie Photoshop drauf laufen, aber nicht unbedingt die neuesten Spiele. Sprich ich gebe gerne in der Performance nach, wenn ich dafür eine längere Akkulaufzeit und eine geringere Geräuschentwicklung erhalte ;)

Der Preis sollte möglichst unter 1000€ liegen.
Ich habe mich natürlich auch schon etwas umgeschaut, das Asus N50VN scheint ganz gut, aber die Abmessungen sind für ein 15,4er Notebook deutlich zu groß.

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß
Douggie
 
S-Video ist ausgestorben. Wenn das wirklich ein Kriterium sein sollte schränkst du deine Auswahl extrem ein.
 
Also ich glaub nicht das du in nächster zukunft noch freude mit XP haben wirst.
Da zum einen ja nun bald Win7 kommt und zum anderen, alle hersteller ihre geräte ja nun auf Vista bzw. Win7 hin konfigurieren und entwickeln, von dem Treiber support her mal ganz zu schweigen.:D
Und wie Lexi schon sagt S-Video stirbt langsam (wenn es sowieso nich schon tot ist)
Neue geräte setzen eigentlich auf HDMI.
 
Danke für deine Antwort!

wie gesagt, ich bin hardware technisch überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wenn's S-Video nicht mehr gibt, dann geb ich mich eben mit dem neueren Standard (HDMI?) zufrieden. :)

edit zwecks der zweiten Antwort:
XP muss drauf laufen, solange bis Windows 7 ausgereift ist. Mit Vista kann ich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit zwecks der zweiten Antwort:
XP muss drauf laufen, solange bis Windows 7 ausgereift ist. Mit Vista kann ich überhaupt nicht.

Edit:
Und die meisten Neuen geräte können mit XP nicht!!!:D
Oder hast du bock auf ne Coole kiste, die dann nur- weil es für XP keine treiber mehr gibt scheisse läuft?? (Ich glaub nicht)
Ich will dich hier jetzt nicht bekehren!:D
Aber denk ma drüber nach.:p
 
Danke für die Vorschläge!

Sind die Dell Studio Geräte zuverlässig? Hab mir auf deren Seite mal einen konfiguriert, preislich kommt man etwas teurer weg, aber das wäre ok, wenn ich dann auch lange Freude dran hab.

Wie gesagt, XP soll eine Übergangslösung sein, bis Win 7 da ist. Vista kommt nicht in Frage, weil das System alleine schon einen extrem hohen Ressourcenanspruch hat und meine GPS Kartensoftware darauf nicht läuft.
Abgesehen davon gibt es ja noch XP Treiber für viele Notebooks.

Jetzt habe ich die Verlinkungen durchsucht, aber ich konnte nur relativ große und dicke Notebooks finden. Optimal wären Maße wie die vom MacBook. Klar, das ist in der Preisklasse nur schwer auffindbar, aber es kann ja auch nicht sein, dass sämtliche Notebooks größer sind, als mein altes A6000.

Ich komm mir vor, wie im Notebook-Urwald :(
 
Ja!
Hab selber eins.
Bzw. sind 2 in der Fam. vertreten!
Laufen alle störungsfrei.
Sind von der Verarbeitung und der Leistung echt TOP.
Und was wichtig ist: Sie sind leise!!!
Akku: ca. 3 - 3,5 Std.
Hab n LED display und ne beleuchtete tastatur und das is ma phatt!!
Display hell und schöne farben.
 
Ne, ich hab mir den Studio 15 konfiguriert und finds aber etwas teuer. Über 900€. Ein vergleichares Notebook bekomm ich von Asus für 670€ --> N50VC.

Eine Alternative wäre noch schön. :)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben