Notebook Empfehlung

B

berto24

Forum Newbie
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für den Heimgebrauch (Filme anschauen, Gambln, Photoshoppen, etc.)

Meine Anforderungen hätte ich mal so formuliert:

Prozessor: Core 2 Duo, > 2 Ghz
Ram: > 2 GB (was bringt genau das dritte GB? Ist das mit der Asymmetrie der Speicherriegel nicht eher kontraproduktiv?)
Platte: > 250 GB
Mobilität: sekundär
Akkulaufzeit: sekundär
Bildschirm: 15,4 Zoll Widescreen
Marke: da bin ich offen, hatte bisher ein Toshiba (mittelzufrieden, Akkubruch und Lautsprecherproblem) und ein Belinea (Leistung nicht zufriedenstellend)
Lärm/Wärementwicklung: Sollte jeweils nicht allzu hoch sein
Gewicht: nicht allzu viel mehr als 3 Kg

Habt Ihr für mich begründete Empfehlungen?!

Danke, Andreas
 
Also das Aufwendigste sind ggf. Rollenspiele (weniger Racing Games oder Shooter). Sprich die Grafikkarte sollte nicht allzu ausgereizt sein.

Budget: Hmmm, ich dachte da an nen 1000er

Lg, A.
 
Hallo!

Das könnte was für dich sein:

ASUS-X56SN-AP117C

Mit dem müsste so ziehmlich jedes aktuelle Game laufen!

Asus hat im Allgemeinen eine sehr gute Qualität!

Würde aber auch z.B: FSC oder Dell empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier der genannte Link aus Singapores Sig:

Übersicht (Notebookempfehlungen)

Die geräte kann man bedenkenlos kaufen - Tests haste ja dabei.

auf die LEistungsdaten vom Prozessor würd ich nicht so viel geben, alle C2D sind schnell genug.
 
Asus hat im Allgemeinen eine sehr gute Qualität!

Wo hast du das denn her? Im Mainboard-Bereich und bei GraKas vielleicht, aber bei Notebooks sind die eher im unteren Bereich angesiedelt, um's freundlich auszudrücken.
 
Wo hast du das denn her? Im Mainboard-Bereich und bei GraKas vielleicht, aber bei Notebooks sind die eher im unteren Bereich angesiedelt, um's freundlich auszudrücken.

Die Geräte sind schon okay, abgesehen von den üblen Spiegeldisplays und den weit verbreiteten Kühlproblemen....
 
Also ich hatte mal ein Asus Notebook und ich kann nichts dagegen sagen!

War besser als der VAIO den ich danach hatte!
 
Die Geräte sind schon okay, abgesehen von den üblen Spiegeldisplays und den weit verbreiteten Kühlproblemen....

Also das, was ich von denen bisher angefasst habe, ist mit meinem M1530 nicht zu vergleichen was Verarbeitung, Haptik etc. angeht. :) Vom Service wollen wir mal garnicht erst sprechen.
 
Wenn du vorhast anspruchsvollere Spiele zu spielen schau dir den mal etwas näher an:

FSC AMILO Pa 3515

ist ein Fujitsu-Siemens Amilo Pa 3515

bzw einer der zum spielen besser geeignet ist

FSC AMILO Pa 3553

das ist der FSC Amilo Pa 3553.

Viel Spaß und Glück noch bei deiner Laptop auswahl :)
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

User Test Nexoc Osiris E705-III

Zurück
Oben