Notebook Empfehlungen

W

Wurmi

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin soeben über dieses Forum gestolpert.
Bin auf der Suche nach einem leistungsfähigen Notebook.
In erster Linie benötige ich den mobilen Arbeitsplatz für meine Weiterbildung in den Bereichen:
-) Programmieren
-) Netzwerktechniken
-) Betriebssysteme
-) und vieles mehr rund um Software bzw. Hardware

Kann mir irgendjemand einen Tip geben bzw. auf ein Notebook hinweisen, damit ich in den nächsten 2- 3 Jahren den Standard abdecke?
Leider bin ich auf dem Laptop Gebiet nicht so bewandert und bitte euch daher um etwaige Hilfe.

danke im voraus für eure Bemühungen bzw. Antworten

lg
Wurmi
 
Wieviel Geld willst Du ausgeben?
Wie "mobil" soll Dein Notebook sein, sprich willst Du es öfter mitnehmen?

Grüße
Dirk
 
Kommst du an Studi/Schüler Angebote dran?`Hast du in deiner Fortbildungsschule die Möglichkeit einen Schülerausweis zu bekommen?
 
Hallo,

@ wookie:
finanziell will ich nicht mehr ausgeben als 1100 € (rundherum)!
Punkto Mobilität: Wäre mir schon wichtig, wenn das Notebook einen großen Bildschirm aufweist und ich es trotzdem an mehreren Plätzen einsetzen könnte. Um deine Frage genau zu beantworten: Will es öfters mitnehmen.

@ 2k5.lexi:
Schülerausweis ists kein Problem, nur leider habe ich noch keine Angbeote speziell für Schüler gefunden.

Vielen Danke für eure Antworten

lg
Wurmi
 
Bei deinem Preisrahmen werden Schüler/studiangebote auch nicht viel nutzen. Dafür ist der Preisrahmen zu gering. Also schauste dich am besten bei Dell Latitude Modellen um. Da gibts als Studi/Schüler für 1100 ordentliche Angebote. Ansonsten www.studentbook.de oder www.ok1.de
 
Ich habe mir nur einen ungefähren Preisrahmen gesetzt.
Leider weiß ich nicht auf welche Details ich achten muss.

Habe mir bei [URL="http://www.studentbook.de"]www.studentbook.de[/URL] den R70 - Aura - T7300 angesehen. Ich denk mal, dass es so etwas in dieser Richtung werden wird.

danke im voraus

lg
Wurmi
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Notebook für Ausbildung

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben