Notebook Entscheidung Display

A

AndyStyleZ

Forum Benutzer
Hallo!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook zulegen. Vielleicht könnt ihr mich da ein bisschen beraten!

Es sollte haben:
- Ein Gutes Display, hell, (is mir sehr wichtig)
- Grafikkarte: Geforce 7600.. etc.. sollte zum Spielen auch einigermaßen gehen
- Intel Centrino Duo Core
- Geräusche: sollte schon eher leiser sein, nicht ständig der Lüfter an... (bzw auch nicht zu heis werden)

- Akku: nicht soooo tragisch, 2-3 Stunden reichen mir vollkommen...

Preisrahmen bis 1400 Euro max...

Mein jetziger Favourit ist das Sony Vaio FE21, gibts mit GF7600 bei Geizhals um 1380.. aber ich hab da Angst dass das weiße gehäuse schnell verschmutzt aussieht, besonders da wo die Handballen immer aufliegen..
 
naja wenn du nicht gerade schmiere an den händen aus der werkstatt kommst, passt das schon. ansonsten trifft das fe21s, wie du auch schon festgestellt hast, genau deine erwartungen.
 
naja, als Vielschreiber (und ja, ich ab immer saubere Hände wenn ich mein NB angreif) käme für mich ein weißes Notebook nicht in Frage.
Sogar an meinen D610 erkennt man nach nem Jahr jetzt schon die STellen wo die Handballen aufliegen, da will ich gar nicht wissen wie das Ding nach einem Jahr aussieht wenn es weiß ist.
 
ja, genau davor hab ich angst.. dass das gute stück dann gleich mal so richtig "abgefac*t" aussieht.. schließlich bin ich noch schüler und so ne investition mach ich nicht alle tage... und da erwart ich schon das das teil halbwegs schön aussieht noch nach ner weile
 
Ich habe mir vor dem Kauf meines Sony FE21S auch ähnliche Gedanken gemacht. Diese Bedenken sind aber nicht überzubewerten. Du wirst auf jeder Tastatur, egal ob hell oder dunkel, mit der Zeit Abnutzungserscheinungen erkennen, abgesehen davon lassen sich die Tasten mit einem weichen Tuch auch leicht reinigen, falls sie doch mal einfach schmutzig werden sollten.

Tip: Ich habe mir für den stationären Gebrauch eine zusätzliche (schwarze) USB-Tastatur besorgt (kostete 8€). Ist erstens billig, zweitens wärs nicht schlimm, wenn mal eine Taste defekt geht und drittens ist sie fürs längere Tippen sowieso ergonomischer. Gerade beim Spielen, wo manche Tasten doch dauerhaft etwas stärker gedrückt werden, kann ich mir irgendwann einen Defekt schon vorstellen.
(viertens: mit der schwarzen Tastatur ergibt das eine tolle Farbkombination mit dem weiß-schwarzen Notebook :D )
Wichtig: Vor dem Kauf einer Tastatur unbedingt vorher mal im Laden testen, ob du mit dem Tastendruck zufrieden bist. Manche Billig-Tastaturen fühlen sich da ziemlich schwammig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
design2006 schrieb:
Du wirst auf jeder Tastatur, egal ob hell oder dunkel, mit der Zeit Abnutzungserscheinungen erkennen, abgesehen davon lassen sich die Tasten mit einem weichen Tuch auch leicht reinigen, falls sie doch mal einfach schmutzig werden sollten.
Die Verunreinigungen die nach einem Jahr Gebrauch an einem Notebook auftreten, also auf der Tastatur und den Handballenauflagen, wirst mit deinem Tuch aber auch nicht weg bekommen.
Schwarz is am Besten weil am unempfindlichsten. Stylish is es halt nicht, aber effizient.
 
Zurück
Oben