Notebook Entscheidungshilfe

M

Marc2345

Forum Newbie
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen mehreren Notebooks.

Meine Anforderungen wären:

  • Spielen muss damit möglich sein, z.B. Fallout 3, Dead Space usw.
  • 18,4" sind kein Problem, das Notebook wird nicht viel mitgenommen
  • 2 Festplattenschächte sind wichtig, weil ich vorhabe eine HDD und eine SSD einzubauen
  • Der Preisrahmen sind ungefähr 1300€

Ich hätte also folgende Geräte zur Auswahl:


  • ACER 8930G:
Acer Aspire 8930G-844G32BN, GeForce 9700M (LX.ASZ0X.037) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

  • HP HDX 18:
HP Pavilion HDX18-1222eg (FU804EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

  • Sony Vaio VGN-AW11XU/Q:
Sony Vaio VGN-AW11XU/Q Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich (Das sprengt den Preisrahmen, aber da es 2 SSD´s eingebaut hat...)

Welches würdet ihr bevorzugen?

Danke
 
Genial. Kann ich trotzdem wissen welches NOTEBOOK (!!) zu bevorzugen ist? Danke vielmals.
 
Keines von den dreien.

Das Sony würde ich nicht nehmen, da es zum einen total außerhalb deines Budgets liegt und zum anderen weißt du nicht, was für SSDs verbaut wurden. Wenn du Pech hast, sind die sogar langsamer als eine gut normale Festplatte.

HP hat einen verdammt miesen Service, wenn es um ConsumerBlingBlingichhabedenlängsten-Book geht.

Bliebe noch das Acer, aber generell kannst du mit keinem der von dir genannten Notebooks spielen. Die native Auflösung schaffen bei halbwegs aktuellen Spielen nur High-End Desktopkarten und die hier verbauten GraKas sind wohl 1/3 bis halb so schnell wie diese High-End Desktopkarten.

Entweder Multimedia, sprich DVD usw. oder spielen. Beides geht nicht und wenn dann nur an einem Desktop.

Du weißt schon, dass diese Klopper >4 kg schwer sind?
 
Ja weiss ich, ich nehms auch eher wenig unterwegs mit. Der Haupteinsatzzweck ist Multimedia, das habe ich vergessen zu schreiben. Also für Multimedia würdest du das Acer nehmen?
 
Für Multimedia würde ich einen MacMini oder einen Shuttlebarbone mit gutem Beamer nehmen. (ist sogar günstiger!)
 
ich wüsste keinen 18"er, den ich empfehlen würde. Von daher such dir irgendeinen aus.
 
HP 8510w

Ob der jetzt zwei Festplattenschächte hat, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

allround bzw gaming notebook bis ca 1900€ gesucht

Notebooks mit RGB LED Display

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

Zurück
Oben