Vaio Z Notebook entwickelt Eigenleben

Z

Zambou

Forum Newbie
Hello, Hello!

Mein wunderbares Sony Vaio VPCZ1 entwickelt gerade eine komische Eigendynamik. Hier mal ein paar Details zum Ablauf.

Das Notebook hat gestern einwandfrei funktioniert, Akku raus nur Netzteil drin. Heute Morgen ist das Notebook von allein angegangen im zugeklappten Zustand. Habe es nur bemerkt, weil der Powerbutton grün geleuchtet hat. War aber auch sofort wieder aus.

Ich wollte das Notebook dann selbst hochfahren um mal zu gucken was da los ist. Notebook ging kurz an und sofort wieder aus habe nur kurz das Vaio Logo gesehen. Auf erneutes mehrmaliges Drücken des Powerbuttons hat es nicht reagiert. Nachdem ich das Netzteil rausgezogen, (für 5Minuten komplett vom Strom genommen) und wieder reingesteckt habe, ging das Notebook von alleine an - ohne den Powerbutton gedrückt zu haben & ging auch wieder direkt aus. Das ganze mehrfach probiert.

Netzteil raus, vollgeladener Akku rein. Selbe Symptomatik. Geht an und sofort wieder aus. Akku wieder raus, Netzteil rein. Notebook startet von alleine, diesmal gehts bis zum Fingerprint - gescannt. Windows startet, gelber Bildschirm, Bildschirm schwarz. Nun musste ich das Notebook mit langem Drücken des Powerbuttons ausschalten.

Notebook wieder angeschaltet, läuft. Einwandfrei. Auch alle Ein- und Ausschaltversuche laufen sauber.

Was meint ihr? Mainboard defekt? Netzteil auf dem MB defekt? Kondensator im Eimer? Ich werde nicht so richtig schlau aus dem Ganzen.

Guten Start in die Woche Euch allen!
 
Elektronik Reset machen:
Akku raus, NT ab, versuchen einzuschalten. Danach wieder Strom dran und schauen ob alles okay ist.
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

notebook geht nich mehr an

Satellite L500-120 startet nicht mehr

Statische Aufladung von Körper - Funke auf Notebook - nun defekt

Zurück
Oben