Notebook f. Internet, Office, Fotos bis ca. 400 Euro

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen PC mit 23" TFT etwas aufgerüstet habe, habe ich mein riesiges 17" Notebook nun wieder verkauft. Jetzt soll wieder ein normales 15,6" Notebook her, damit ich nicht immer auf meinen PC angewiesen bin.

Da meine Anforderungen eher bescheiden sind und ich auch nicht das beste, schnellste und neueste Notebook haben will, ist auch mein Budget eher im unteren Bereich (bis ca. 400 Euro) angesetzt.

Hier sind stichpunktartig meine Angaben zum neuen Notebook:
- 15,6 Zoll (matt oder auch glare)
- schwarzes Notebook
- Spiele: nein
- Akkulaufzeit: 2 bis 3 Stunden genügen
- ab 3 GB RAM
- Windows-7 64bit vorhanden (kann auch dabei sein)
- 2 Jahre Garantie

Anwendungen:
- Internet surfen, chatten
- Office, PDF lesen
- etwas Fotos bearbeiten, betrachten
- Musik bearbeiten und hören (nicht professionell)
- keine Spiele

Nach eigenen Recherchen zu folge komme ich (beim Preis von max. 400 Euro) immer wieder auf die Acer TravelMate Serie zurück. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Notebooks dieser Reihe? Wenn nicht, was würdet ihr konkret für ein Low-Budget Notebook kaufen, wenn ich nur 400 Euro zur Verfügung hättet?

Grüße, Daniel :)
 
hp 625 Dual Core?
ich hatte mir 2 von denen gekauft, läuft prima, mittlerweile sind sie teurer geworden (ca. 300 )aber immer noch billig
 
Acer Aspire 5750G

- update -

Hallo,

endlich habe ich ein passendes Laptop gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Acer Aspire 5750G (15,6"; i5-2430M; 4 GB RAM; GT 520M; 500 GB HD).

Ich hatte ein Dell Inspiron, aber die Verarbeitung machte mir einen "zu günstigen" Eindruck, dass ich es wieder zurück gesendet habe. Dann hatte ich ein Lenovo Edge 15, aber bei dem hat sich die Tastatur derartig stark durchgebogen, dass ich es auch zurück senden musste.

Letztendlich habe ich jetzt ein Acer Aspire, welches von der Verarbeitung her mit dem Dell Inspiron und Lenovo Edge nicht mithalten kann.

Gruß, Daniel
 
Zitat: Letztendlich habe ich jetzt ein Acer Aspire, welches von der Verarbeitung her mit dem Dell Inspiron und Lenovo Edge nicht mithalten kann.

Das glaub' ich gern ! ;)

Bloss, weshalb hast du es dann genommen ? :confused:
 
Sorry, man sollte vor dem absenden nochmal das Geschriebene durchlesen. :)

Ich meinte, dass das Lenovo Edge und Dell Inspiron nicht mithalten kann. Das Acer Aspire verformt sich nicht so stark und die Tastatur gibt auch nicht derart nach. Wobei das Edge und Inspiron ja die "Günstig-Varianten" der Hersteller sind.

Hatte ja alle 3 Modelle je einen Tag in Verwendung. Von daher hatte ich da den direkten Vergleich. Wobei der Abschuss echt das Lenovo Edge war. Da gab die Tastatur sicher einen halben Zentimeter nach.. Dazu muss ich anmerken, dass das Acer teurer war.
 

Ähnliche Themen

Suche NB mit Full-HD Display

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben