Notebook fährt mit PCMCIA-Karte extrem lahm runter

S

Santino

Forum Freak
Hi!

Hab mir für mein Acer Aspire 5110 ne Audigy ZS 2 PCMCIA Soundkarte besorgt und es funzt eigentlich auch alles, nur fährt mein Notebook jetzt extrem lahm runter, wenn die Karte drinsteckt.Nehm ich sie vorher raus, fährt er normal schnell runter.:confused:
 
Jou ich hab zumindest die Cardbustreiber von der Acerseite installiert und die Treiber der Creative sollten auch die neusten sein.
 
Hmm teste mal das


1. Klicken sie nacheinander auf “Start” wählen sie “Ausführen”. In die daraufhin erscheinende Befehlszeile geben sie “regedit” ein und bestätigen mit Enter.

2. Nachdem sich der Registrierungseditor offenbart hat, hangeln sie sich mit Doppelklicks nacheinander durch die Schlüssel “ HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEMControlSet001Control” und klicken im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert “WaitToKillServiceTimeOut”.

3. Es wird die Zahl “20000” zu finden sein. Sie wird in Millisekunden angegeben. Ich empfehle die schnellste Möglichkeit die Dienste zu beenden - nämlich in einer Millisekunde! Ändern sie nun die vorhandene Zahl zu einer “1” um. In seltenen Fällen aber kommt Windows nicht mit diesem zu niedrigen Wert zurecht. Setzen sie hier den Wert auf max. “2000” hoch!

4. Es gibt in der Registry auch noch eine weitere Möglichkeit das Herunterfahren zu beschleunigen, indem sie sämtliche Tasks beim Shutdown automatisch “rausschmeissen”. Gehen sie hier wie oben beschrieben in das Programm “regedit” und navigieren sie sich durch den Pfad “HKEY_CURRENT_USERControl PanelDesktop”.

5. Im rechten Teilfenster sehen sie nun den Eintrag “AutoEndTask” auf den sie nun doppelklicken müssen. Es erscheint eine Zeile in der sie “1” eintragen. Nach einem Neustart wird ihr Windows sekundenschnell herunterfahren. "
 
Ziemlich gefährlicher Tipp.*g
Hat mir erstmal mein Trillian zerschossen.Zum Glück hatte ich noch ein Backup auf CD.:cool:
 
Wieso?Trillian erstellt eine quit.tmp beim herunterfahren und wenn ihm dann nicht lange genug Zeit gelassen wird, geht das Profile kaputt.Möcht jetzt aber auch nich testen, ob das reproduzierbar ist.*g
Hast du sonst noch Tips?Denke es muss eher an der Creative liegen, weil ich gestern noch ne PCMCIA-Netzwerkkarte drin hatte und damit hatte der garkeine Probleme.
 
Santino schrieb:
Wieso?Trillian erstellt eine quit.tmp beim herunterfahren und wenn ihm dann nicht lange genug Zeit gelassen wird, geht das Profile kaputt.Möcht jetzt aber auch nich testen, ob das reproduzierbar ist.*g
Hast du sonst noch Tips?Denke es muss eher an der Creative liegen, weil ich gestern noch ne PCMCIA-Netzwerkkarte drin hatte und damit hatte der garkeine Probleme.


kann man das eigentlich ausschalten ? das der immer ein tmp macht das nervt nämlich wie sau...


hmm nein bin sonst ratlos ev. ein chipset problem mit der Creative Karte...
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Notebook zum Surfen gesucht

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Student auf der Suche nach neuem Notebook

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

Zurück
Oben