Vaio (diverse) Notebook fährt sich nicht hoch

A

Adnil

Forum Newbie
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio VGN-CR21S. Das Notebook geht seit gestern nicht mehr richtig an. Ich hatte ihn vorher noch benutzt, ganz normal, dann heruntergefahren, alles ganz normal. Wenig später wollte ich nochmal ran und da ging er nicht mehr an.
Wenn ich ihn anschalte,leuchten sämtlichste Lämpchen auf und er geht prinzipiell auch an, also es ist auch kurz ein Geräusch zu hören als ob er sich hochfahren würde. Aber dann passiert nichts, erscheint kein Bild etc. Ist aber nachwievor noch an, Lämpchen leuchtet und läuft auch (Also Rauschen und Lüfter läuft auch). Ich habe eine CD eingelegt, die wird auch gelesen aber mehr passiert nicht.
Was kann das sein?:confused: Notebook ist relativ neu, vor etwa einem dreiviertel Jahr gekauft. Hatte bis gestern keine Probleme damit.
Ich habe keine Ahnung davon, also bitte bombardiert mich nicht mit irgendwelchen Fachausdrücken etc.:D
 
Du hast nicht zufällig ein USB-Gerät, wie externe Festplatte oder USB-Stick, angesteckt?
 
Nein habe ich nicht.
 
oder ist das Backlight vom Display weg ?

leuchte mal drauf und gucke, ob Du was im Display siehst

(sonst mit nem zus. Monitor probieren)
 
Akku raus und Strom weg
Dann 20 sekunden auf den Anschalter drücken
Danach wieder Saft dran und schauen was los ist.
Wenn geht gut

Wenn nicht dann kannste noch den RAM mal raus und wieder rein machen oder einzel testen und schauen ob es dann tut.

Wenn alle Stricke reissen Service kontaktieren. Wenn du nicht weisst wie und wo kannste auch mich anschreiben.
 
Ein wenig kenne ich das Problem....

ClosertoGod liegt schon nah dran. Bei mir war es auch der RAM....
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

hp proOne 440 G4

Laptop fährt nicht hoch, Power LED leuchtet kurz auf

Vaio C Sony Vaio fährt nicht sauber hoch

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Zurück
Oben