Notebook "Final-Suche"

T

TheGentleman

Forum Benutzer
Hallo Jungs.

Ich werde Euch sehr wahrscheinlich zum letzten mal "nerven" :D da ich nun eine enge Auswahl getroffen habe und morgen, spätestens Samstag einen Laptop zu legen will.

Mein Profil:
AutoCAD, Photoshop viel Internet und ein paar Highlight wie z.B. DVB-T :cool: wären nett - Budget bis 1.200Euro
Ach ja, da ich im Kellergeschoss wohne und das Internetanschluss zwei Stockwerke über ist, wäre - denke ich mal - ein starker empfänger von nöten!?

1. Angebot:
Samsung R55-T5200MAORI
120 GB Festplatte, 2048 MB DDR2 RAM :eek: , Interner DVB-T Tuner mit Protect-o-Edge Gehäuse, nVidia Geforce Go 7400 Grafik mit max. 256 MB

Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core 2 Duo Prozessor (1,6 GHz, 2MB Cache, 533 MHz FSB), integriertes Wireless LAN Intel PRO/Wireless 3945 ABG mit bis zu 54 Mbit, Dual Layer DVD-MultiNorm-Brenner, 10/100 MBit Netzwerkanschluss (DSL), 56K Modem, 4x USB 2.0, 1x TV Out, 1x PCMCIA, Kartenleser, Super-Silent Mode zuschaltbar, Microsoft Betriebssystem Windows XP MCE Edition OEM
für 1199,- :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Angebot:
MEDION MD98000
160 GB Festplatte :eek: , 1024 MB DDR2 RAM, DVB-T Tuner :cool: mit Teleskopantenne, nVidia Geforce Go 7400 Grafik mit 64 MB dediziertem Arbeitsspeicher, unterstützt bis zu 256 MB TurboCache

Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core Duo Prozessor T2050 (1,6 GHz, 2MB L2 Cache, 533 MHz FSB), Dual Layer DVD/CD Brenner, Integrierte Multimedia-Lautsprecher, Intel PRO WIRELESS LAN 54 Mbit/s, Internet 10/100 Mbit/s, V.90-Modem inkl. Anschlusskabel, Intergrierter 4in1 Kartenleser, 3x USB 2.0, 1x FireWire 1394, 1x VGAout, 1x TV out, 1x Express Card Slot 54, 1x Mikrofon, 1x Audio-Line in und 1x out, Funkfernbedienung, USB Scroll-Maus, externes Netzteil, Li-Ion-Hochleistungsakku, Komfort-Tragetasche und Headset... :)

für 999,-
 
Zuletzt bearbeitet:
3. und letztes Angebot:
LG P1-JDGEG
120 GB Festplatte, 1024 MB DDR2 RAM, Komforttastatur mit separatem Nummernblock, ATI Mobility Radeon X1400 mit 128 MB Video-RAM und bis zu 512 MB Hypermemory

Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core 2 Duo Prozessor T5200 (1,6 GHz, 2MB Cache, 533 MHz FSB), Intel 945PM Chipsatz, Dual Layer DVD-MultiNorm-Brenner, intergriertes Wireless LANN Intel PRO/Wireless 3945 mit bis zu54 MBit, 10/100/1000 :eek: MBit Netzwerkanschluss (DSL), 56K Modem, 3x USB 2.0, Firewire, 1x TV Out (S-VHS), 1x S/PDIF (Line-in), 1x PCMCIA Typ II, 5in1 Cardreader, SRS Trusound XT Raumklang, SRS Wow XT (Virtual Sound), Microsoft Betriebssystem Windows XP Media Center 2005 Edition OEM...

für 999,-
 
ich würde an deiner stelle zum samsung greifen


Ach ja, da ich im Kellergeschoss wohne und das Internetanschluss zwei Stockwerke über ist, wäre - denke ich mal - ein starker empfänger von nöten!?

eher einen starken sender ;). keine ahnung, ob da die verbindung noch funktioniert.
der router bzw. die antenne bietet in der breite (oder wie ich das ausdrücken soll) eine größere reichweite, als darüber und darunter. -> antenne so verdrehen, dass sie paralell zu deinem zimmer liegt.
ob die verbindung dann aber klappt, kann ich dir nicht sagen, wobei ich mir nicht zu viel erwarten würde.

ich hoffe du verstehst, was ich meine, sonst mache ich eine paint zeichnung :D
 
Gott schrieb:
ich würde an deiner stelle zum samsung greifen




eher einen starken sender ;). keine ahnung, ob da die verbindung noch funktioniert.
der router bzw. die antenne bietet in der breite (oder wie ich das ausdrücken soll) eine größere reichweite, als darüber und darunter. -> antenne so verdrehen, dass sie paralell zu deinem zimmer liegt.
ob die verbindung dann aber klappt, kann ich dir nicht sagen, wobei ich mir nicht zu viel erwarten würde.

ich hoffe du verstehst, was ich meine, sonst mache ich eine paint zeichnung :D

Hallo Chef.

Findest Du das Angebot von Samsung (Saturn) in Ordnung?

Ich weiß was Du meinst. Aber wenn Du Lust hast, kannst Du das gerne zeichnen. :D
 
Gott schrieb:
gute qualität, schneller service, 2 jahre garantie, core 2 duo, 2gb ram :eek:

ich finde das angebot gut und die graka sollte für deine bedürfnisse auch reichen.

*edit*
zeichnung folgt

ist 2 GB Ram viel?
Was heißt für meine bedürfnisse reichen? Ist die Graka net so gut?
 
Gott schrieb:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
Einige nicht anspruchsvolle aktuelle Spiele können mit geringen Details noch flüssig gespielt werden bzw. Diese Klasse ist noch durchaus fähig neueste Spiele flüssig darzustellen, nur nicht mehr mit allen Details und in hohen Auflösungen.

grafik nicht zu ernst nehmen ;)

*edit*
ist 2 GB Ram viel? -> ja

moment mal, also laut jener These ist also die Graka mehr als in Ordnung, oder nicht?
1200Euro ist ne menge Kohle. Ich möchte keinen Fehler machen. :(
 
das heißt du kannst aktuelle spiele spielen, nur die details wirst du auf niedrig stellen müssen (vielleicht auch mittel). auch die auflösung wird darunter leiden.
wenn du hauptsächlich zocken willst, dann hast du mit einer x1600 bzw. 7600 mehr spass.

für AutoCAD, Photoshop viel Internet und ein paar Highlight wie z.B. DVB-T, der optimale mittelweg :)
 
Gott schrieb:
das heißt du kannst aktuelle spiele spielen, nur die details wirst du auf niedrig stellen müssen (vielleicht auch mittel). auch die auflösung wird darunter leiden.
wenn du hauptsächlich zocken willst, dann hast du mit einer x1600 bzw. 7600 mehr spass.

für AutoCAD, Photoshop viel Internet und ein paar Highlight wie z.B. DVB-T, der optimale mittelweg :)

Für DVB-T sprich Fernsehn, müsste die Graka nicht Top dafür sein bzw. gar besser sein als für Spiele?
 
TheGentleman schrieb:
ok. ich glaube ich werds tun. :D um 1200 Euro ärmer bzw. um einen tollen LapTop reicher. :)

Ich will dich zwar nicht verunsichern, aber für 1200 Euro hab ich nen Laptop mit ner 7600er bekommen
 
Luke schrieb:
Ich will dich zwar nicht verunsichern, aber für 1200 Euro hab ich nen Laptop mit ner 7600er bekommen

7600er? Bitte in meiner Sprache :D




Ich habe folgendes zusätzliches Studentenangebot bekommen:
R55-T5500 Moncis
Prozessor = Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500, 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
Betriebssystem = Original Microsoft® Windows® XP MCE
Speicher = 2048 MB PC2-4200 (2 x 1024)
Festplatte = 160 GB
Display = 15,4" WXGA Glare TFT 1.280 x 800
Grafik = 256 MB TurboCache Nvidia GeForce Go 7400 (128MB + 128MB)
Optisches Laufwerk = DVD-Super-Multi Double Layer
Kommunikation = Wi-Fi 802.11a/b/g, 10/100 Ethernet, Bluetooth
Besonderheiten = Protect-o-Edge™-Gehäuse, gratis Standard-Zusatzakku
Akku-Laufzeit = bis zu 9 Stunden (durch Einsatz beider Akkus)
Service & Support = 24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit
Gewicht = ca. 2.680 g

für 1414 Euro

Verstehe aber kaum, wofür die 200 Euro mehr Preis versteckt sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber acer und samsung kann man auch nicht vergleichen ;)
außerdem hat er bei acer nur 1 jahr garantie und bei samsung 2.
auch braucht er so eine starke graka garnicht.
 
Ich seh was von ''Einsatz beider Akkus''. Bei deinem Studi angebot scheinen der Standart und der Hochleistungsakku dabei zu sein.
 
Gott schrieb:
aber acer und samsung kann man auch nicht vergleichen ;)
außerdem hat er bei acer nur 1 jahr garantie und bei samsung 2.
auch braucht er so eine starke graka garnicht.

Wieso bei Acer nur 1 Jahr Garantie ?:confused:

Ich hab auch 2 Jahre Gewährleistung !
 
Luke schrieb:
Wieso bei Acer nur 1 Jahr Garantie ?:confused:

Ich hab auch 2 Jahre Gewährleistung !

Das heisst: Acer übernimmt die Garantie für das erste Jahr, danach musst du dich im Fehlerfall mit den Flaschen bei deinem Händler rumschlagen.
 
eben

achja:
acer österreich 1 jahr garantie
acer deutschland 2 jahre garantie
 

Ähnliche Themen

msi oder schenker?

Hilfe ein Notbook Noobi

auf der Suche...

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Studenten-Subnotebook-Suche

Zurück
Oben