notebook *freezt* bei windowssymbol

P

paparapatz

hallo allerseits,

habe ein älteres notebook von compaq (presario), es war ziemlich lange nicht mehr in betrieb und das letzte mal als 2. bildschirm eingesetzt. beim booten (win 98) vor ein paar tagen, blieb das notebook immer beim windowslogo *stehen*, die statusleiste unten lief noch, aber es ging nicht weiter...
in der befehlszeile von dos (so meine ich) stand:
befehl oder dateiname nicht gefunden
syntaxfehler
inhalt der schriftartendatei ungültig
gerätefehler während vorbereiten
codepage nicht vorbereitet
angegebene codepage wurde nicht vorbereitet

wie kann man mein problem lösen, bzw kann man es überhaupt?
ein kollege sagte mir, man könne im dos modus die autoexec.bat erneuern, durch eine aus dem i-net (richtig konfiguriert also) und wenn es ganz hart kommt mit der config.sys was anstellen... da ich schon lange nicht mehr mit win 98 gearbeitet habe stehe ich ganz schön auf dem schlauch :D

hoffe, es kann mir einer von euch helfen

vielen dank schon mal für die posts

mfg christian
 
Oh, mein Gott. Ähm um welches model handelt es sich den genau?
Geht der Abgesicherte Modus über F8 noch?
Autoexec.bat und Config.sys .... ja da war mal was .. ich errinnere micht noch ein ein paar Funktionen so EMS und XMS speicherzuweisung sowie einbinden des CD Laufwerkttreiber usw. aber dazu braucht man viel mehr Informationen.
 
Geht der Abgesicherte Modus über F8 noch?

Ich glaube bei Win 98 musste man noch STRG drücken :D:p.

Also wir hatten das mal bei unserem alten PC, der blieb auch immer an der selben Stelle hängen. Das Problem wurde durch das berühmte »Neu Aufsetzen« behoben.:cool: Einen anderen Weg fanden wir leider nicht.
 
Zurück
Oben