Notebook friert ein sobald eine mini-pci karte in betrieb ist

M

Mysteriis

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um ein älteres Medion Notebook. DIe bezeichnung ist MD 9787.

Sobald ich eine mini-pci karte in betrieb nehme, friert alles komplett ein. dabei ist es egal was für eine pci-karte das ist. Von anfang an war ein netzwerkkarte/modem verbaut. Aber auch mit einer wlan karte (intel) friert alles ein.

Hab alles erdenkliche getestet von andere festplatte über RAM und verschiedene Betriebssysteme aber immer der gleiche effekt.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. :)
 
Nein, Bios Update hab ich noch nicht gemacht. Das werd ich vielleicht noch versuchen.

Auf jeden fall stimmt wohl irgendwas mit dem mini-pci slot nicht. Das könnte ja dann auch ein defekt auf dem mainboard sein ?
 
könnte sein ja. Ich würd allerdings vorher mal ein neues Bios einspielen. Dann schaust weiter.
 
Wo finde ich denn das passende bios update ?

Ich habe so etwas noch nie gemacht vorher. Also hier mal ein paar daten:

Phoenix Bios 4.0
Release 6.0

VIA Twister-k
VT 8362 + VIA686B

System Rom: EA8A - FFFF
Bios Date: 04/26/02

Bios Version: 1.0F-6.2-3236

Mehr hab ich nicht herausgefunden :(
 
musst auf der Hersteller Homepage suchen. Also Medion.
 
erstmal danke für die hilfe aber auf der Medion Homepage gibts leider kein bios update für mein notebook :(
 
hat sonst niemand eine Idee ? :(

Ich habe noch ein Jumper gefunden der glaube ich zu dem notebook gehörte. Könnte es damit etwas zu tun haben ?
 
Mysteriis schrieb:
hat sonst niemand eine Idee ? :(

Ich habe noch ein Jumper gefunden der glaube ich zu dem notebook gehörte. Könnte es damit etwas zu tun haben ?

Hallo,

ich habe Aspire 5611 von Acer. Da ich eine MiniDV-Kamera habe, habe ich gleich Fireware-Karte gekauft... na ja,und sobald ich von der Kamera Bild auf Festplatte speichere(Pinnacle 9), friert mein Notebook ein. Und das nur unter Windows XP. Danach habe ich Windows Vista installiert--> kein Einfrieren mehr( Movie Maker).
 
Ob es unter Vista funktioniert hab ich noch nicht getestet da ich Vista nicht habe und ich außerdem eigentlich eher Linux benutze als Windows. Hab nur zum Test XP und 2000 installiert und hatte dort genau das gleiche problem wie unter allen möglichen linux distributionen.

Ich könnte mir eigentlich schon vorstellen das ein Bios update helfen würde aber auf der Medion seite wird keins für mein notebook angeboten.
 

Ähnliche Themen

ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?

Notebook gesucht

Welches Notebook??

One Notebook A6112 Aufrüsten

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben