Notebook für 1.000,- bis 1.200,- EUR

A

Antony98

Forum Benutzer
Hallo liebe NB-Gemeinde!

Nun ist es auch für mich soweit, ich möchte mir ein Notebook zulegen. Ich hab mich schon mal etwas umgesehen und mir meine ersten Vorstellungen gemacht.
Das Notebook sollte folgende Ausstattung haben:

- unbedingt Core Duo Prozessor
- 1 GB Arbeitsspeicher
- 15,4 Zoll Display (wenns geht ne 1.200er Auflösung und kein Glanz)
- HD ist nicht sooo wichtig, gibt ja externe Festplatten
- Grafikkarte wäre schön wenn sie 64 oder 128 MB festen Speicher hat + Share
- die Marke HP wäre nicht schlecht, die sollen ja mit die besten Lautsprecher haben
- die "wichtigen" Zugangsmöglichkeiten wie WLAN, genügend USB (Card-Reader ist nicht wichtig)
- Wärmeentwicklung sollte nicht zu stark sein

Ich denke mal mit den angegebenen Komponenten ist es für meine Zwecke auch zukunftssicher.

Zum Einsatz kommen wird es hauptsächlich zum Internet surfen, Online Games spielen und zum Filme anschauen.
Mir wurde wie gesagt empfohlen, ein HP zu nehmen, da die gute Lautsprecher haben. Als ich mir andere Marken im Geschäft angeschaut habe, mußte ich in der Tat feststellen, daß diese mickrige Lautsprecher haben. Macht da Filme schauen überhaupt spaß? Ein guter Stereosound sollte doch sein...
Wäre schön, wenn das Notebook von der Qualität her zumindest Mittelmaß wäre, also vom Display und vom Tastaturenfeld.

Und das ganze für 1.000 bis 1.200 Euro.

Vielen Dank für eure Vorschläge!
 
Wow, das war ja flott!

Und kannst du mir etwas zur Qualität der Pavillion-Reihe etwas sagen? Sind die ok?
 
ich hatte mal eins,schlecht war es nicht :)
 
Noch eine Frage zur Grafikkarte:

Das Pavillon dv5165 hat die Geforce 7400 go mit max. 256 MB share.

Auf notebookcheck.com ist diese Karte in Leistungskategorie 4 eingeordnet:
"Einige nicht anspruchsvolle aktuelle Spiele können mit geringen Details noch flüssig gespielt werden."

Das klingt ja jetzt nicht besonders toll.

Andererseits haben die meisten NB dieser Preisklasse den Intel GMA 950 drin, der ist ja noch schlechter...
 
1.HP baut nie besonders dolle Graka in Ihre NB's

2.soooo schlecht is die 7400 nu auch nicht,Mittelfeld würde ich sagen

weiss ja nicht,was für games Du spielen willst.....
 
Naja, ehrlich gesagt bin ich kein Gamer, überhaupt nicht. Wie gesagt, höchstens mal ein Online-Spiel, das wars.
Dann dürfte die Grafikkarte wohl auch in 1 oder 2 Jahren noch ausreichend sein, obwohl die keinen fest zugewiesenen Speicher hat, oder?

Letzte Frage: Da die ja shared Memory bis 256 MB hat, reicht für DVD`s anschauen und gleichzeitiges Surfen dann 1 GB RAM?

Schon, oder?
 
1 GB RAM reicht heutzutage locker für alles Andere auch. Einzig bei grafisch sehr aufwändigen Dingen (Fotobearbeitung im großen Stil, Videobearbeitung ...) können 2 GB RAM Sinn machen und einen merklichen Vorteil bringen.
 
ÖRKS

also davon würde ich Dir eher abraten,lies selber mal hier und bild Dir ne meinung

Die Graka im HP und dem Ding sind identisch
 
Hmm, also dieser Link gefällt mir in der Tat überhaupt nicht. Hab auch von einem Bekannten gehört, daß die Fujitsu Siemens nicht soooo dolle sein sollen.

Na gut, ich denke mal ich lege 200 Euro mehr drauf und habe dann (hoffentlich) das bessere und zuverlässigere Notebook.

Auf jeden Fall vielen Dank für die äußerst schnellen Antworten!
 
Ich habe noch einen anderen Link zu einem anderen HP gefunden, welches Notebook ist denn besser? Der Preisunterschied ist da wirklich zu vernachlässigen...

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ness/ausgewogene_mobilitaet/hp_nx7400_ey252et

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner


Beide haben einen Dual Core, 1 GB Ram, ein 15,4 Zoll Display (ist die Qualität da gleich??).
Nur bei der Grafikkarte weiß ich nicht wie die beim ersten ist.

Dennoch sagt mir das erste NB irgendwie mehr zu...

Was meint ihr?
 
Das NX is ein Bussines Gerät,Qualitativ etwas besser,ABER keine dezidierte Graka,sondern nur shared memory
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Neues Notebook für Diplomarbeit

Zurück
Oben