Notebook für ~1000 - 1500€ gesucht

T

tom7891

Forum Newbie
Hi! Also ich möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen, da ich mit meinem aktuellem Acer Aspire 5550 nicht soo zufrieden bin. Also:

- Wie ist dein Budget?
So zw 1000 u 1500 € sollte es kosten. Wenn es sich wirklich auszahlt, evtl auch ein paar Taler mehr, aber wenn möglich sollte es in diesem Rahmen bleiben

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Hmm.Die Größe ist nicht soo entscheident. Ich würd sagen so 15-17" wären
optimal. Bin da aber relativ flexibel. Wichtiger ist die Qualität. Mein Acer hat ein mattes Display und wenn ich draußen in der Sonne sitze kann ich so gut wie gar nichts sehen, sind die glatten da besser?

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Hmm, also hauptsächlich brauch ich Office und bin im Internet unterwegs. Musik und Videos sollte man auch problemlos abspielen können. Ich hab auch gerne mehrere Anwendungen auf einmal offen. Spiele sind nicht so wichtig, schaden aber auch nicht. Sowas wie Pro Evolution Soccer 6 wird wohl eh funktionieren, denke ich.
Ach ja: Schön wäre es, wenn man auf der Fesplatte befindlich Filmme bzw Musik über den Fernseher abspielen könnte, sprich Notebook mit Fernseher verbinden, fall das überhaupt möglich ist?

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Naja. Also bei gutem Wetter würd ich mich gerne mal nach draußen setzen und das Teil mitnehmen. Dafür sollte es halt ein gutes Display haben und eine relativ lange Akkulaufzeit. Je länger, desto besser!

Das Ding ist übrigens als Desktopersatz geplant. Aber die Anforderungen hab ich ja oben schon gestellt... Desweiteren sind eine gute Verarbeitung und ein schönes Design auch gern gesehene Gäste ;). Ich hoffe mal, dass meine Anforderungen sich mit meinen Preisvorstellungen vereinbaren lassen. Ach ja, Student bin ich auch. Viel dank schonmal für die Hilfe!! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Dell Studio 17 wurde hier das Display ziemlich gelobt:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Neuer Dell-Studio 17" im Test

Mein Acer hat ein mattes Display und wenn ich draußen in der Sonne sitze kann ich so gut wie gar nichts sehen, sind die glatten da besser?
Meistens ist es so, dass die "glatten" Displays relativ stark spiegeln, wodurch du im Freien erst recht wieder nichts erkennen kannst. Die matten Displays wären hier besser, wobei diese oft wieder zu dunkel sind und man auch nichts mehr im Freien erkennt. :D Ich würde dir trotzdem eher zu einem matten Display raten. Weiters solltest du vielleicht nicht direkt ins Sonnenlicht setzen. Dort wirst du immer Probleme haben, etwas auf dem Display zu erkennen und das Notebook wird sich nur unnötig erwärmen.

Meine Vorschläge für 15,4 Zoll:
- Samsung X65
- Lenovo T61(p mit FX570, wenn du Leistung brauchst)
- HP 8510p/w
- Dell XPS 1530 oder Dell Studio 15
- eventuell Samsung R70/560

Meine Vorschläge für 17 Zoll:
- HP 8710p (auch eine recht gute Akkulaufzeit) eventuell w (zahlt sich nicht wirklich aus)
- eventuell Samsung M60 oder Samsung R700

2-3 Jahre Garantie würde ich bei allen Notebooks nehmen, falls diese nicht bereits vorhanden ist.

Schau dir mal die Notebooks an und falls sie dir gefallen, gibt es hier Reviews:
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
Laptop Reviews Directory
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Danke das war schon mal sehr hilfreich!
Also momentan schwanke ich zwischen einem T61 und einem Dell XPS 1530. Das Display scheint beim Dell allerdings nicht soo der Knaller zu sein.

Ich hab mich auch ein wenig umgesehen und muss sagen, dass die Macbooks einfach richtig gut aussehen.

Bei denen wäre die Frage,ob man sich das stärkste "normale" Macbook zulegt, oder ob sich die Mehrinvestition in das "schwächste" Macbook Pro lohnt.
Preislich würden die beiden dank Studentenrabatt bei ca. 1300 bzw 1600€ .
Also was meint ihr zu den Macs und können die im Vergleich mit den oben genannten mithalten? Vielen Dank schonmal im Voraus! LG
 
Generell sind Macs nicht zu verachten. Es gibt nur zwei Probleme: Sie haben zum einen nur ein Jahr Garantie und die Erweiterung ist recht teuer und zweitens, wenn du MacOS nicht unbedingt brauchst, kannst du auch ein anderes Notebook kaufen und bezahlst nicht den "Apfelaufschlag".

Ich würde ein Macbook nur dann kaufen, wenn du unbedingt MacOS brauchst. Sonst sind die Angebote im reinen Windowslager im Vergleich besser/gleich (preislich als auch qualitätstechnisch).
 
Mann kann auf einem Mac zwar mit Bootcamp oder wie es heißt Windows installieren, aber wenn man MacOS nicht braucht, würde ich auch zu einem Windowsnotebook greifen.

Das Display vom Dell spiegelt wahrscheinlich recht stark, so wie die meisten Glare-Displays, deshalb rate ich immer zu matten Displays. :D

In einem CT Test wurde glaube ich mal das Display vom HP 8510p sehr gelobt (im w könnte das selbe stecken). Meistens verbauen die Hersteller jedoch immer Displays von 2 oder 3 verschiedenen Herstellern, wodurch man nicht sagen kann: Das Notebook hat ein gutes Display, das hat ein schlechtes.
 
Hi! Also bis hierher erstmal vielen Dank! Ihr seid echt Spitze :)

So. Ich schwanke nun eigentlich nur noch zwischen dem T61 und dem MacBook.
Erstmal würde ich gerne Hilfe bem Vergleich der beiden Kandidaten haben, da ich leider nicht weiß, in wie fern meine Schlüsse richtig sind ;)

MaBook T61

.2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor <->Intel Core 2 Duo Prozessor T9300
mit 2,50 GHz, 6 MB L2 Cache

-> leichter Vorteil fürs T61 aber wird man wohl kaum merken oder? Oder sind das zwei verschiedene Prozessortypen:confused:

.2 x 1024 MB DDR2 SO-DIMM 667 MHz<->2 GB 667 MHz DDR2 bis max. 4 GRAM

-> Gleichstand?

.160 GB Serial ATA-Laufwerk<->7200 U/min; 160 GB Festplatte SATA mit Active Protection System

->Hier nehmen die sich wohl auch nichts?

.Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit 144 MB RAM<->128 MB DDR RAM;
nVIDIA Quadro NVS 140M

-> Das Teil von Apple hat mehr Ram. Ists auch besser? Ich tipp einfach mal auf ja.


So, ich denke mal, dass ich bei beiden ein sehr gute Verarbeitung und ganz ordentliche Displays erwarten kann.

Beide haben noch ein ganz "cooles" Gimmick.
Bei Apple würd ich mir ne Fernbedienung dazu bestellen.

Dafür gibts beim T61 son Fingersensor dazu. Macht das Teil eigentlich alle Kennwörter überflüssig? Also z.B. das Passwort hier im forum?

So nun noch eine spezielle Frage zum T61. Da würde ich wohl zu der 14,1" Variante greifen, das es noch etwas hantlicher zu sein scheint. Leider hat es einen kleineren Akku. Nun überlege ich deshalb, ob es sich lohnt die LENOVO ThinkPad Advanced Ultrabay Battery für 150€ zu kaufen. Kann man die einfach so ins Notebook stecken? Wie viel mehr Akkulaufzeit kann man damit rausschlagen? Lohnt sich das überhaupt? Im moment würde ich das Teil mit bestellen.

Ach ja, ist es sinvoll gleich noch mehr Arbeitsspeicher zu kaufen, also quasi 4GB? Sollte ich den einbauen klassen, oder bekommt man das ohne viel Wissen auch selber hin?(Gilt für beide)

Beim Macbook würd ich mir noch die Zusatzgarantie kaufen.

Was das Betriebssystem angeht:
Ich BRAUCHE keine Mac OS. Allerdings hab ich einen Erfahrungsbericht im Netz gelesen und der User meinte, dass er den Umstieg nicht bereut hätte, da das Apple Betriebssystem weniger "Babysitting", so sagte er, benötig und Windows ja im Endeffekt auch zur Verfügung steht.

Nun noch die Preise:
Das Macbook würde mich als Student 1410,59€ kosten. Das T61 läge bei 1422,59 (inkl. Einbaubatterie)
Preislich also eine Liga. ICH kann auch Leistungstechnisch keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Ich gehe bei beiden von einer sehr guten Verarbeitung/Display aus.
Bleibt als letztes Kriterium nur der Style. Und da liegt das Macbook vorn. Oder habe ich etwas übersehen? Bei den Leistungsdaten bin ich wie gesagt sehr unsicher.

Ist zwar etwas lang geworden, aber ich hoffe ihr helft mir nochmal:). LG
 
MaBook T61

.2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor <->Intel Core 2 Duo Prozessor T9300
mit 2,50 GHz, 6 MB L2 Cache

-> leichter Vorteil fürs T61 aber wird man wohl kaum merken oder? Oder sind das zwei verschiedene Prozessortypen:confused:

Hm...Kommt darauf an! Ich habe mal geschaut und wenn du den T7700 beim MacBook meinst, dann sind das tatsächlich zwei verschiedene Prozessortypen. Aber um dich gleich zu beruhigen: Den Unterschied wirst du performancetechnisch nicht merken. Das einzige, was den T9300 attraktiver macht, ist der etwas geringere Stromverbrauch, der sich aber auch sehr wenig auf die Akkulaufzeit auswirkt.

.2 x 1024 MB DDR2 SO-DIMM 667 MHz<->2 GB 667 MHz DDR2 bis max. 4 GRAM

-> Gleichstand?

Jupp, aber selbst wenn, mehr als 3 GByte machen zur Zeit für dein Anwendungsgebiet keinen Sinn und 1 GByte RAM kostet heutzutage nur noch 20 €.

In diesem Fall hat das Thinkpad einen kleinen Vorteil, da nur ein Speicherslot (wenn du das von mir nachher verlinktes Modell nimmst) belegt ist und du daher beim Thinkpad eine Erweiterung schneller vornehmen kannst.

.160 GB Serial ATA-Laufwerk<->7200 U/min; 160 GB Festplatte SATA mit Active Protection System

->Hier nehmen die sich wohl auch nichts?

Jupp, wobei wiederum eine Festplatte auch nicht mehr die Welt kostet und relativ leicht ausgetauscht werden kann.

.Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit 144 MB RAM<->128 MB DDR RAM;
nVIDIA Quadro NVS 140M

-> Das Teil von Apple hat mehr Ram. Ists auch besser? Ich tipp einfach mal auf ja.

Da hast du bei einer 50:50 Chance leider daneben getippt :D.

Schau mal hier!Dort siehst du dann, dass die nvidia-Grafikkarte zwei Leistungsklassen höher eingestuft wurde.

So, was die Laufzeit angeht: Der Standardakku sollte dir reichen, vor allem, weil du eher wenig Wert auf Mobilität legst. Der Standardakku sollte beim Thinkpad für gute drei Stunden reichen!

Der Fingersensor macht nicht alle Passwörter überflüssig. Er hilft dir nur beim Anmelden für Windows.

MacOS ist schon schick, du musst aber wissen, dass es teilweise Software nur für Windows gibt (und vice versa). Mit Bootcamp und der Möglichkeit, beide Betriebssysteme nebeneinander laufen zu lassen, ist das aber eher ein kleineres Problem.

Du hast noch etwas wichtiges vergessen: Das MacBook hat ein Spiegeldisplay! Ich würde dir raten, zu einem der Geiz-ist-geil Märkte zu fahren und dir dort ein Macbook in Natura anzuschauen. Fast jeder Billighöker hat welche rumstehen.

Beim T61 würde ich dir das empfehlen. Kostet 1075 incl. MwSt. aber ohne Versand. Hat denselben Prozessor aber eine 5400er Platte. Den Unterschied wirst du aber nicht merken und die neue 320 GByte Festplatte von Samsung z. B. hat auch nur 5400 Upm, ist aber gleich schnell, wenn icht sogar schneller im Vergleich zu älteren 7200er Platten. Bei Bedarf könntest du also die Platten tauschen und deine 160er in ein externes Gehäuse basteln.

Ein Probleme sehe ich noch: Soweit ich das richtig sehe, hat das T61 kein S-Video Ausgang oder Ähnliches, um das Bild auf einen Fernseher zu leiten.
Was für einen Fernseher hast du überhaupt und wie wichtig ist das für dich?

Sonst würde ich dir noch das HP6910p empfehlen!
 
Danke, aber den Thread kenn ich bereits ;).

Gut. Das heißt also, das ich beim Lenovo wesentlich mehr Power zur Verfügung hab, als beim Apple? Wo wird sich das bemerkbar machen? Wahrscheinlich nur beim spielen oder?

Im Wunschnotebook ist ein 6er Akku. In der Beschreibung steht, dass das Teil bis zu 4 Stunden betriebsbereit sein soll. Hab aber gelesen, dass die Herstellerangaben leider immer weit entfernt von realistischen Werten sein sollen? Stimmt das denn so überhaupt?
Wie gesagt ließe sich das Problem ja mit der Einbaubatterie lösen. Allerdings muss ich , wenn ich das richtig verstanden habe, dafür immer das DVD-Laufwerk rausnehmen? Ist ja auch blöd...

Alternativ könnte mann natürlich auch einfach den 15"er nehmen. Da ist ein 9er Akku drin und das Teil soll 5h halten. Hab hier auch nen Testbericht gelesen. Auf den Bildern stand der 9er Akku so hässlich nach hinten raus. Allerdings weiß ich nicht, ob die dafür ein 14"er oder ein 15"er benutzt haben. Das möchte ich aber auf jeden Fall vermeiden.

LG
 
der 7er bei 14'' und der 9er bei 15'' stehen hinten heraus.
 
hi,

sorry, eine frage, vergleichst du grade das Macbook 13,3" mit dem thinkpad?
oder ises noch das o.g. MB Pro?

ich finde nicht, dass man das "normale" macbook mit dem o.g. thinkpad vergleichen kann.

zum display das Macbooks:
das ist erstens spiegelnd und zweitens nicht wirklich hell...

also in der nähe eines fensters sitzen und bequem draufschauen ist da nicht ;/

die mutter von nem kolleg hat es :), ich hatte es mal für nen monat als die im urlaub waren...

-> das MBP spielt da schon in einer ganz anderen liga, sowohl mit spiegeldem als auch mit mattem display - ich denke aufgrund der LED-leuchte...

zur garantieereweiterung: ich bin nicht ganz aktuellem stand, aber es hieß mal, dass man die Applecare dingsda nicht unbedingt über apple kaufen muss.

in nem mac forum hab ich mal gelesen, dass es da jemand in den USA oder UK gibt, der solche dinger auch verkauft, aber zum ermäßigten preis...

sprich nicht 300 euro, sondern glaub nur für 150euro...

wie gesagt ich weiß nicht ob das noch geht, aber es ging auf jedenfall...
--

btw, gestern hab ich nen neuen drucker gekauft, und mir mal nen bild ausgedruckt: auf meinem Notebook (sony fs215m mit x-black II) sieht das bild "schöner" aus, sprich die farben sieht etwas satter...

ausgedruckt (auf fotopapier alf 4x6") war das bild nich so "kontrastreich" und etwas heller...

ein matter bildschirm stellt die farben, in der tat, realistischer dar.

das nur mal so zum thema bildschirm...
--

also wenn du die möglichkeit zu nem MB PRO hast, dann würd ich eventl. sogar das in erwägung ziehen, aber bei der wahl zwischen nem Macbook und dem Thinkpad t61 -> ganz klar das lenovo...

wenn du bei dir in der nähe nen saturn, media markt oder so hast, kannst dort auch mal schauen, die ham bestimmt der Macbook - manche saturns, wie das in stuttgart z.b. haben noch nen appleshop, dort findest du dann MBPs und MBAs....

oben geschriebenes, ist natürlich nur meine subjektive meinung.

letztendlich entscheidest du darüber :)
---

p.s. wenn du mal nen Thinkpad sehen willst, such dir eine Messe :D irgendeine, da hat sicherlich jemand ein son T61(p)...


=)))
 
So, da bin ich wieder.
War heute bei Saturn und hab mir mal ein Macbook angesehen.

Fazit: Sieht schon schick aus...allerdings rechtfertigt das Design meiner Meinung nach nicht den höheren Preis bei weniger Leistung. Das einzig reizvolle wäre wohl das Betriebssystem, wobei ich das eher auf meine Neugier schieben würde. Immerhin bin ich bis jetzt sehr gut mit Windows zurecht gekommen. also das Ding ist raus.

Leider hatten sie weder ein Thinkpad nocht ein hp Notebook :(.

Das HP hab ich mir vorhin mal angesehen. Auf den Fotos ist es nur minimal hässlicher als das T61. Das ist also kein Kriterium mehr ;).

Wenn ich das mit der Grafikkarte richtig nachgesehen habe, ist die sogar noch etwas besser als die im T61.Außerdem scheint es ja ne sehr gute Akkulaufzeit zu haben. Ich glaub, die Mobilität ist mir doch wichtiger, als ich anfangs wahr haben wollte. Weiterer Pluspunkt für HP ist der Videoausgang.
Sonst scheinen die beiden Leistungsmäßig ja so ziemlich auf einer höhe zu liegen.
Dann habe ich nochmal die Tests der beiden auf notebookcheck.com verglichen:
Notebookcheck: Test HP Compaq 6910p Notebook

Notebookcheck: Test IBM / Lenovo Thinkpad T61 Notebook - Update

Bin nun etwas verwirrt aufgrund einiger Kriterien aus dem Wertungskasten:
1.Mausersatz : Da liegen 10 Prozent zwischen beiden? Dabei haben die doch das gleiche System mit dem kleinen Joystick?

2.Leistung: Ich hab damit gerechnet, dass das HP die Nase vorn hat. Aber Fehlanzeige...Liegts daran, dass in der Testversion wieder dieser Integrierte Grafikchip sein Unwesen treibt? Wenn ja, in wie fern mindert die Grafikkarte bei der verlinkten Version die Akkuleistung? Oder besser: Hält der Akku trotzdem länger als beim T61?

Zu guter letzt würde mich eure Erfahrungen und Meinungen auch noch Interessieren, wobei ich denke, dass ich mit beiden nicht viel falsch machen kann. Das T61 scheint ja einen SEHR guten Rufe zu genießen. Wie siehts bei HP aus? Gibts noch was, was ich beachten muss?

Ach ja: Gibt es für eines der NBs auch so eine coole Fernbedienung? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel Grafikkarte ist um einiges langsamer als die NVS 140. Wenn im HP eine stärkere Grafikkarte wäre, würde es leistungsmäßig sicher auf das Niveau vom Thinkpad kommen. Die Akkulaufzeit wird sich durch eine stärkere Graka um schätzungsweise 1 - max. 1,5 Stunden verkürzen. (so stark ist die "bessere" Graka ja nicht)
1.Mausersatz : Da liegen 10 Prozent zwischen beiden? Dabei haben die doch das gleiche System mit dem kleinen Joystick?
Das hängt davon ab, wie gut dem Tester die Tastatur, das Mauspad und der eventuell vorhandene Trackpoint gefallen haben. Beide Notebooks besitzen jedoch hervorragende Eingabegeräte.

wobei ich denke, dass ich mit beiden nicht viel falsch machen kann.
Da denkst du richtig.
 
Oh Mann, ich kann mich einfach nicht entscheiden :(.

Will jetzt doch ein NB, das nicht größer als 14,1".

Ich hab auch schon wieder ein anderes NB ins Auge gefasst. Finde das Paket eigentlich sehr überzeugend. Es handelt sich um ein XPS 1300.
Testbreicht hab ich glesen. Scheint ganz gut verarbeitet zu sein, akku ist in Ordnung, Display wohl auch (LED Variante) und obendrauf noch so ne Fernbedienung :D. Preislich auch in Ordnung.

Hier mal der Link:The Dell Online Store: Build Your System

Dazu gibts dann noch die 3 Jahre Garantie, dann liege ich bei 1.328,21 €, wenn ich heute bestelle. Was sagt ihr zu dem Ding im Vergleich zu den anderen beiden? Ist im Moment mein Favorit... LG
 
Ich habe noch mal geschaut, habe aber nicht gefunden, ob du Student bist.

Bei mtx gibt es das XPS 1330 für Studenten und du wirst sicher ein wenig billiger weg kommen.

Sonst auf jeden Fall bei denen anrufen und handeln!
 
Das XPS ist ein sehr gutes Notebook. Ich würde mir allerdings die Frage stellen, ob du den T9300 wirklich brauchst. Der 2,4 GHz Prozessor kostet um einiges weniger, bietet aber fast gleich viel Leistung. Auch 4gb Ram sind eigentlich sinnlos, da du mit einem 32Bit System maximal 3,2 - 3,5Gb Ram benutzen kannst.
 
Hi!
Also erstmal ein dickes Dankeschön an euch. Ihr wart ne Superhilfe:)!!

Das Kind ist mittlerweile in den Brunnen gefallen. Ich hab bei Dell angerufen und das NB bestellt. Handeln hat eher so mittelgut geklappt:D. Immerhin hab ich jetzt den komischen ADAC-Rabatt...naja was solls...

Tja, dass mit dem Prozessor und dem Ram hab ich mir auch gedacht. Ich finde den Aufschlag bis zum 2,4 GHz-Prozessor schon in Ordnung, ab 2,5 GHz wurds mir aber eigentlich zu teuer. Dasselbe beim Ram. Bis 3 GB hätte ich gerne gehabt, mehr aber nicht.

Aber Dell der Fuchs hat das ganz Clever gemacht. Man konnte da so 4 verschiedene Grundmodelle auswählen. Hab zuerst einfach eins genommen und nach meinen Wünschen Konfiguriert. Dann hab ich zum Vergleich das teuerste der Modelle angesehen. Da gab es dann aber zum kleineren Preis die bessere Ausstattung:eek:. Hab ich da was übersehen?

So 2 Sachen noch:
1. Was genau ist 32Bit bzw 64Bit. Habs schon öfter hier in Verbindung mit den 4 GB Ram gelesen, aber was das ist würde mich schon Interessieren. Kann man da auch einfach auf 64 Bit wechseln?( Nicht das ich das je brauchen würde ;))

2. Bei meinem alten Laptop (Acer Aspire 5500) ist wohl doch nur das Akkuladenetzteil kaputt...Kann ich da einfach bei Ebay oder so irgendein neues kaufen? Mein Vater würde das NB gerne weiterbenutzen. Läuft ja auch noch ganz gut. LG
 
1) Das ist Strategie von Dell. Da musst du halt rumklicken was für dich günstiger kommt. Mit den 4 Modellversionen zielen sie darauf ab, dass du das passendste heraussuchst und nur Kleinigkeiten änderst und nicht die große Ausstattung brauchst.

2) Es gibt überall so Universalnetzteile. Da kannst du ja mal schauen ob du bei einem Elektronikmarkt was brauchbares findest. Entscheident dafür ist übrigens die Spannung, der Strom ist egal, solang er nicht kleiner als der des Originalnetzteils ist.
 
So 2 Sachen noch:
1. Was genau ist 32Bit bzw 64Bit. Habs schon öfter hier in Verbindung mit den 4 GB Ram gelesen, aber was das ist würde mich schon Interessieren. Kann man da auch einfach auf 64 Bit wechseln?( Nicht das ich das je brauchen würde ;))

Ob 32 oder 64 Bit musst du bei der Installation festlegen. Such im Forum oder in Google, dort findest du mehr Informationen zu diesem Thema. Ich hab gerade keine Lust alles zu erklären. ^^ :p
 
Hallo,

also ich verfolge diesen Thread schon länger, da ich auch ein NB zulegen möchte und meine Anforderungen mit denen von Tom ident sind :)

Ich bin auch nur normaler User und habe ich auch gefragt was der unterschied zwischen 32 und 64 bit ist, und die SUFU spuckte mir einen Satz aus mit dem ich es auf Anhieb verstand :p

= Such im Forum oder in Google, dort findest du mehr Informationen zu diesem Thema. Ich hab gerade keine Lust alles zu erklären. ^^ :p

Wer fragt was der Unterschied zwischen 32Bit und 64Bit ist, soll bei 32Bit bleiben!

nunja:D, ich bin eigentlich von dem Dell Studenten-selberzusammenstellen-Angebot sehr begeistert (ich hoffe ihr könnt dass sehen was ich gewählt habe?)

http://premierconfigure.euro.dell.c...1096430&oc=rcRC1096430-1529439&fb=1&c=at&l=de

T9300, 4096 MB, 200-GB-Festplatte (7.200 U/min) mit Free Fall Sensor, Fernbedienung für Windows XP Media Center, AVerMedia AVerTV Hybrid NanoExpress DVB-T TV-Tuner, Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim), GeForce™ Go 8600M GT,

Preis:1300 inkl 3 Jahre Unfallschutz (=150EUR)

braucht man einen Wireless Router?? :confused:
Könnt ihr mir Tipps zu den Displays geben, kenn mich da nicht aus.
Preis is egal, solls halt einfach bringen! Weiss wenn die Auflösung zu hoch is hat man auch keine Freude... :confused:

Jetzt nochmal die lestige Frage zur Absicherung :p
(Ich habe mir bereits ALLE in diesem Thread genannten NB angeschaut)

Kennt jemand ein NB, kann auch ein bereits genantes NB sein, was mit diesem Preis und Setup konkurrenzfähig ist?

danke für alle Tipps
Michael
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Notebook gesucht

Zurück
Oben