Notebook für ~1500€

Doch, du hast keine ahnung!

Doch! Da Sony sie künstlich drosselt - aber das weisst du ja! :rolleyes:

Da liegst du falsch, es gibt Hersteller die kaufen zb. Bei Intel dann B-Ware
und ein anderer Hersteller kauft halt A-Ware.



1.Anscheind hast du keine Ahnung :)

2.Sony drosselt sie nicht künstlich - aber das solltest du ja wissen mein Freund :)

3.Das stimmt es gibt einige die kaufen B-Ware und die anderen A-Ware, aber woher willste wissen das Apple keine B-Wahre kauft ? :eek:



Liefer mal ordentliche Links damit du dich hier behaupten kannst :p
 
Zum Thema Zukunftssichere Notebooks hast du wohl nicht viel gehört.
richtig. Notebooks sind grundsätzlich nicht sonderlich zukunftssicher. Daher halte ich es für unsinnig, sich mit teuren, "aufgeblasenen" Plastikbombern rumzuplagen, bloß weil die ein paar Monate später veralten.

reines Feature für "Spezifikations- Käufer": doppeltes Ausfallrisiko, doppelte Geräuschentwicklung, doppelter Stromverbrauch.

Es ist halt ein Technischer fortschritt obs für jeden Sinnvoll und gebräuchlich ist, ist was anderes.
logo. deshalb benutzte ich auch den "ausdehnbaren Begriff" - "für mich beim Notebook unsinnig". Ich wollte damit eben deine Frage möglichst deutlich beantworten, ob & warum man "man dieses Notebook noch toppen" könne.


Sony drosselt sie nicht künstlich - aber das solltest du ja wissen mein Freund
Manche Hersteller betreiben die Grafikhardware (GPU, Speicher) nicht mit dem Referenztakt, sondern deutlich darunter. Allen voran Sony.
Das hat Vor- und Nachteile. Macht aber den Hinweis, daß es passiert, nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
unsinnig ist ein ausdehnbarer Begriff...

Zum Thema Zukunftssichere Notebooks hast du wohl nicht viel gehört.

2 Festplatten..Core 17....dies und das..

Es ist halt ein Technischer fortschritt obs für jeden Sinnvoll und gebräuchlich ist, ist was anderes.

Er sucht einen Notebook für CAD Programme meiner Meinung nach sind Gamernotebooks für CAD Programme bestens gerüstet da sie von der Leistung her ziemlich stark sind.:cool:

Ich kann auch mit nem 40 Tonner zum brötchen holen fahren.
800 PS, 40 Tonnen Zuladung, 5 Liter Hubraum Und ne Anhängerkupplung! Geil! Und brötchen holen kann er auch. Ob es das ist was du zum Brötchen holen brauchst - ich weiss nicht.

Das ist übrigens das Niveau auf dem du in die Diskussion eingestiegen bist.
 
Leute was wollt ihr den eig alle ???

Der Typ sucht nach einem Leistungsstarkem Notebook.
Was sollte ich ihm da anbieten einen 15 Zoller Toshiba,weil der leicht ist wenig RAM hat scheiß grafikkarte ???
 
Leute was wollt ihr den eig alle ???

Wenn du keine Ahnung hast solltest du dich nicht mit irgendeinem Schwachsinnsbeitrag einmischen und dich wundern warum viele mit ein bischen mehr Durchblick gegen deinen Vorschlag diskutieren.
Das was du machst ist nix anderes als das was Mediamarkt und Saturn Werbegrafiker machen, entsprechend ist dein Beitrag auch nur Dummgeblubber und keine ernstzunehmende Beratung.

Den LKW zum Brötchenholen hast du ja auch zweifelsohne als Schwachsinn identifiziert.

Was sollte ich ihm da anbieten einen 15 Zoller Toshiba,weil der leicht ist wenig RAM hat scheiß grafikkarte ???
wie wäre es mit etwas passendem und nicht mit irgendeiner xbeliebigen möchtegern Gamer-Billigplastikbüchse.

Bevor der Schwachfug hier noch weiter ausartet und Assyrian sich vollkommen gedemütigt vorkommt:

Schau dir mal das Dell XPS15/17 an oder eben doch den Profibereich wie HP 8540 oder Thinkpad W510
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Dell XPS15/17 an oder eben doch den Profibereich wie HP 8540 oder Thinkpad W510

Thinkpad W510
Zum Vergleich 4x weniger RAM, nur Core i5, nur 320 GB Festplatte, nur DVD kein BluRay-Brenner,nur 6 Zellen Akku und kein Full-HD

und Preislich 1400€

und das nennst du Profibereich ?:cool: das ich nicht lache:D
 
Was ein ordentliches und sinnvolles Notebook ausmacht wirst du vermutlich niemals lernen, also tue uns Beratern und vor allem allen, die wirklich hier Hilfe suchen einen Gefallen und troll woanders 'rum.

Dafür haben wir sogar ganz weit unten einen extra Bereich.

Deine Hardware und Zahlengeilheit ist kaum zum aushalten und selbst im Desktopbereich fehl am Platze.

Wenn man einmal bedenkt, dass es möglich (wenn auch recht unwarscheinlich da für nahezu jeden offensichtlich, dass nur prozige Hardware für dich ein Kaufkriterium ist) ist, das jemand einen Haufen Geld aufgrund deiner "Beratung" in den Sand setzt, nur um festzustellen, dass zwar das Book auf dem Papier sauschnell sein müsste, es aber bei jeder halbwegs fordernden Anwendung heiss läuft und dabei wie ein Hirsch röhrt, sich runtertaktet weil am Kühlsystem (falls überhaupt vorhanden) gespart wurde, das Display absolut mies und die Tastatur klapprig ist, die Handballenauflage knarzt und nachgibt, und der Akku 1 1/2 Stunden später alle Viere von sich streckt, ist das höchst bedenklich.

Wirst du ihm dann das Geld zurück erstatten ?
Wohl kaum.




So long, und ein gesegnetes Osterfest ! ;)
 
Thinkpad W510
Zum Vergleich 4x weniger RAM, nur Core i5, nur 320 GB Festplatte, nur DVD kein BluRay-Brenner,nur 6 Zellen Akku und kein Full-HD

und Preislich 1400€

und das nennst du Profibereich ?:cool: das ich nicht lache:D

Für mich ist das Profibereich, weil: Es ist eine zertifizierte Grafikkarte, eben die FX880. Ist zwar nicht die Beste, aber er erhält Support!!!
Für mich sieht es ganz danach aus, als wenn Du absolut keine Ahnung hast, was CAD überhaupt bedeutet. Die wenigsten Programme nutzen übrigens mehr als eine CPU (Core), allefalls beim Rendern werden 2 genutzt.
Mal so nebenbei als Randbemerkung.
 
Ich würde Fujitsu Celsius Mobile H710 mal in den Raum werfen. Der einzige "Knackpunkt": "nur" 4 GB Speicher, aber der lässt sich ja verhältnismäßig einfach aufrüsten. ;)

EDIT: Und zum W510, dies ist zwar nicht mehr ganz die "legendäre" IBM-Qualität, aber dennoch gegenüber deiner (Assyrian) "BlingBling"-Überkiste deutlich haltbarer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein ordentliches und sinnvolles Notebook ausmacht wirst du vermutlich niemals lernen, also tue uns Beratern und vor allem allen, die wirklich hier Hilfe suchen einen Gefallen und troll woanders 'rum.
Jep, dem kann ich mich nur anschliessen!;)

Wenn du keine Ahnung hast solltest du dich nicht mit irgendeinem Schwachsinnsbeitrag einmischen und dich wundern warum viele mit ein bischen mehr Durchblick gegen deinen Vorschlag diskutieren.

Voll auf den Punkt!http://www.crazymaze.de/smili/super.gif
 
es aber bei jeder halbwegs fordernden Anwendung heiss läuft und dabei wie ein Hirsch röhrt, sich runtertaktet weil am Kühlsystem (falls überhaupt vorhanden) gespart wurde, das Display absolut mies und die Tastatur klapprig ist, die Handballenauflage knarzt und nachgibt, und der Akku 1 1/2 Stunden später alle Viere von sich streckt, ist das höchst bedenklich.


Woher möchtest du bitte wissen das es bei einem Sony oder HP nicht der Fall sein wird ??
 
Woher möchtest du bitte wissen das es bei einem Sony oder HP nicht der Fall sein wird ??
je nachdem... zum Beispiel, weil die HW- Ausstattung nicht ganz so klar auf "Spezifikationstabellen- Käufer" ausgereizt wird oder weil Testberichte und Erfahrungen darauf hindeuten.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben