Notebook für 2.100-2.300max!

PSPate

PSPate

Forum Benutzer
Hi möchte mir ein Notbook zulegen welches ich Hauptsächlich fürs Gaming benutzt und zusätzliche mit 3D Software, Photoshop usw arbeiten möchte.

Zurzeit habe ich das Smartbook M7 von Ditech im Auge. Ich möchte das Notebook am Besten 3 Jahre nutzen.
Bei der Konfiguration bin ich mir allerdings nicht sicher ob der i7 QM 3630 (70euro) oder i7 3740 QM(210). Nun stellt sich mir die Frage ist es besser die um 70 Euro zu kaufen und dafür eine bessere SSD oder die um 210 mit weniger SSD.:confused:

Danke schonmal für die Hilfe
 
Bitte den hier üblichen Fragebogen ausfüllen und posten, danke !
 
Wie hoch ist dein Budget?
ca 2,2k

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Hauptsächlich zu Hause bzw. nur sehr selten.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nur DVD/CD Brenner, Leser

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17/18 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre mir lieber

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Multimedia, CAD, Spiele (wie Black Ops 2), Photoshop, Office

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Die neuen Spiele sollten auf High bzw Ultra flüssig spielbar sein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akku is vollkommen irelevant

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Falls ich das Notebook bei Ditech kaufe, werde ich vermutlich die erweiterte 3 Jahres Garantie nehmen um 100 Euro

Welche Anschlüsse benötigst Du?[USB 3.0, HDMI, Cardreader (wäre gut)


Hauptsächlich habe ich Probleme mit der Prozessor wahl. Gestern hat jemand behauptet das i5 eigentlich besser ist aufgrund von Übertaktung. Aber ja ich habe echt keine Ahnung. Ich dachte eher an den oben genannten i7 für 70 und dafür ne bessere SSD. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher ob 8 oder 16GB Arbeitsspeicher bzw wie sich der Arbeitspeicher auf die Hitzentwicklung auswirkt. Aufjedenfall sollte das Notebook für 3 Jahre ausreichend gut sein

Danke
 
Hauptsächlich habe ich Probleme mit der Prozessor wahl. Gestern hat jemand behauptet das i5 eigentlich besser ist aufgrund von Übertaktung. Aber ja ich habe echt keine Ahnung. Ich dachte eher an den oben genannten i7 für 70 und dafür ne bessere SSD. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher ob 8 oder 16GB Arbeitsspeicher bzw wie sich der Arbeitspeicher auf die Hitzentwicklung auswirkt. Aufjedenfall sollte das Notebook für 3 Jahre ausreichend gut sein

Also antworten habe ich jetzt auf diese Fragen nicht wirklich gefunden :(
 
Heißt vereinfacht:

Das da >Die neuen Spiele sollten auf High bzw Ultra flüssig spielbar sein

Kannst du vergessen, auf 17"ern erst recht, zumind. mit deinem Budget !

Es gibt zwar 17"er mit 2GPUs die das derzeit NOCH schaffen, diese liegen aber -wie du bereits gelesen hast- bei 3000-5000€.

Und wenn das Spiel mit den nächst höheren Anforderungen als Crysis2/BF3 vor der Tür steht, kann man das Book wieder verhöckern, da das wichtigste Bauteil eben nicht austauschbar ist.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Studenten Notebook für Office und Cad

Zurück
Oben