Notebook für 3d Anwendung

S

Salah

Forum Newbie
4806

Hallo,

ich suche jetzt schon seit 5 Monaten ein Notebook das meinen Anforderungen entspricht und das mich wirklich glücklich machen kann.
Ich brauche es hauptsächlich für 3d Anwendungen - Spiele sind da nur sekundär!
Mit einem Intel Pentium M 1,6 GHz (Dothan), 512 Mb Ram (ideal wären 1024 Mb), einer 6600er oder x700 und 60 Gb Festplatte wäre ich schon zufrieden. Aber mein problem liegt jetzt bei den Herstellern.... Natürlich wäre ein HP oder ein IBM super aber die liegen derzeit leider außerhalb meiner reichweite - preislich gesehen :-D

Mir ist aufgefallen, dass es den "perfekten" Notebook gar nicht gibt - zumindest nicht in der Preisklasse in der ich suche (bis 1700 Euro). Obwohl das auch ein Haufen Geld ist - find ich zumindest!

Ein weiteres Problem: Ich kann diese 15,4 Zoll Displays nicht wirklich leiden! Ich finde mich zwar immer mehr damit ab, dass dies der Trend ist aber ein 14,1 Zoll Display wäre mir am liebsten! Vielleicht finde ich deswegen keinen idealen Laptop!? Könnt ihr mir vielleicht etwas über eure Erfahrungen mit 15,4 Displays schreiben? Die meisten können ja den 4:3 Modi unverzerrt vergrößern. Ist das dann wirklich so unverzerrt, dass es nicht stört? Ich will nämlich nicht, dass ein Kreis ovalförmig dargestellt wird... das ist meine einzige Befürchtung. Da ich leider keine Möglichkeit habe dies auszuprobieren bitte ich euch um Rat.

Mit den relativ kurzen Akkulaufzeiten hab ich mich schon abgefunden... dagegen kann man wohl nichts machen.

Jetzt hab ich aber beschlossen mir ein Latop zu kaufen der vielleicht 2 Jahren mithält - ich kann ja nicht ewig warten!

Ich hab den Gericom 1st Supersonic und den Acer Extensa 4102 im Auge!

Gericom gibts beim Saturn um 1199,-
1,6 GHz
512 Mb Ram
60 Gb Platte
Geforce Go 6600 mit 128 Mb

Acer Extensa ebenfalls beim Saturn um 1499,-
1,73 GHz
1024 Mb Ram
100 Gb Platte
Ati mobility x700 mit 128 Mb

Mir ist zwar nicht 100%ig wohl bei der Sache aber ich brauch halt so bald wie möglich einen Laptop! Vom Optischen gefällt mir der Gericom mehr und von der 6600er hab ich auch nur gutes gehört! Der Acer ist zwar schneller, hat doppelt so viel Ram und eine größere Festplatte - kostet aber auch 300 Euro mehr... Mich würde sehr interessieren wieviele Rambausteine der Gericom eingebaut hat (evtl. Aufrüsten)

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Wäre echt cool! Es wäre auch super wenn jemand mit den Geräten selber erfahrung hat (Service, Akkulaufzeit, Systemstabilität...)

Ich freue mich über jede Hilfe und über jeden Ratschlag!

Danke im Vorraus....

mfg salah
 
4807

Ich dachte du suchst einen 14,1 Zoll Schirm?
Und was sind 3D Anwendungen, die die Grafikkarte belasten, wenn nicht Spiele?
Schau dir mal den Latitude D610 von Dell an. Wenn du nen Schüler Lehrer oder Studenten in der Verwandt / Bekanntschaft hast, oder selber so jemand bist, kommst preislich in die Region des Acer mit derselben Ausstattung.
 
4816

Das stimmt schon... ich hätte gerne ein 14,1 Display. Aber die günstigere Variante ist halt leider ein Notebook mit 15,4 weil die den Markt regelrecht überfluten. Beim Saturn, MM usw. haben die meisten Laptops 15,4 Zoll.

Und zu diesem Dell Latitude D610: der hat leider nur eine x300 (hab ich mir schon angeschaut) - aber danke


editiert von: Salah, 24.05.2005, 13:46 Uhr
 
4817

Wenn du ein NB für OpenGl Anwendungen brauchst, dann schau dir das Dell Precision M20 und M70 an, die haben beide spezielle OpenGl GraKa's drinnen für so Anwendungen wie CAD Pläne etc.
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben