Notebook für 3D-Anwendungen und Filme

D

dernp

Forum Benutzer
Hallo ihr netten Notebookkenner.
Ich bin Student und auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Mein Preisrahmen liegt bei bis ca. 1000Euro, wenns weniger ist, ists natürlich besser.
Wichtig ist, dass ich 3D-Anwendungen darauf starten und benutzen kann, wie NX5.0 oder AutoDesk Inventor.
Zudem sollte es ein BlueRay Laufwerk mit HDMI und Toslink Anschlüssen haben.
Auch wär eine eSata Schnittstelle echt praktisch.
Und auch wenn ich gerne Spiele spiele steht die Universität im Vordergrund.
Daher hätte ich gerne ein mattes Display (kein Muss) und einen nicht allzu kleinen Bildschirm.
Mit freundlichen Grüßen,
dernp.
 
Bei diesen wünschen.
Zudem sollte es ein BlueRay Laufwerk mit HDMI und Toslink Anschlüssen haben.Auch wär eine eSata Schnittstelle echt praktisch
Wird das damit:
Mein Preisrahmen liegt bei bis ca. 1000Euro, wenns weniger ist, ists natürlich besser
nichts. :D
Viel Wichtiger ist aber, wie Groß, willste es mit dir rumschleppen, wieviel Akkulaufzeit brauchst du und willste guten Servcie und ne Lange Garantie?
Das sind die wichtigsten Fragen/Angaben die du beantworten solltest.
 
Hmmm... dennoch habe ich bis jetzt keins gefunden, nicht mal ein teureres...

Zudem hatte ich mal ein Notebook von Medion, das einen Toslink Anschluss hatte, nur leider kein Blue-Ray Laufwerk und ich glaube doch nicht, dass ein BR-Laufwerk über 400 Euro kostet???

Naja, die Größe:
- Es sollte einen Nummernblock in der Tastatur aufweisen, dann ist es groß genug. ;)
Werde es wohl öfter mit mir rumschleppen, aber bin nicht so der "draußen"-Benutzer.

Die Akkulaufzeit ist mir relativ egal, ich sollte schon 2 Stunden damit irgendwas machen können (natürlich nicht auf voller Power), da ich doch meistens irgendwo eine Steckdose finde.

Und Garantie ist immer gut, war froh, dass mein letztes 3 Jahre Garantie hatte, da ich so nach 2 Jahren mein Geld zurück bekommen hatte.

MfG,
Patrick.
 
Zudem hatte ich mal ein Notebook von Medion, das einen Toslink Anschluss hatte, nur leider kein Blue-Ray Laufwerk und ich glaube doch nicht, dass ein BR-Laufwerk über 400 Euro kostet???
Nee nicht ganz 400€ aber
Blu-Ray Brenner Panasonic Slim 12,7mm - Notebook SATA bei eBay.de: Laufwerke (endet 16.10.10 14:42:39 MESZ) (Anzeige)
Und ok, du sagtest Medion! Das die viel Schrott für wenig Geld anbieten wissen wir ja alle.
Am Besten beantwortest du mal den Fragen katalog und dann sehen wir weiter.
Siehe Hier:
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Wie ist dein Budget?
- ca. 1000 Euro, wenns mehr wird, bitte nicht viel mehr, weniger ist natürlich immer gern gesehen^^

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
-STUDENT!!! daher brauche ich auch kein Windows, das bekomme ich von der Uni umsonst.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-groß

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-matt ist bevorzugt, aber kein muss, da ich im normalfall nicht damit im freien arbeite.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-CAD, BD-schauen, bissl spielen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Ja, nur hab ich von den neuen Spielen mal gar keine Ahnung... Sollte aber schon ein bissl was können.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-nein, nur gelegentlich, also meistens an der steckdose.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-2-3 Stunden, ist das okay?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- angewiesen nicht, also kein muss

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
- HDMI, toslink (wenn ich BD schauen will), eSATA der rest sollte ja standardmäßig drin sein.

Ich hoffe, dass euch die Antworten helfen.
MfG,
dernp.
 
Für netbook nutzer sind 13" schon groß, für Desktopnutzer sind 18.4" sehr klein.

Wenn du das ganze nicht präzisieren kannst solltest du mal mit deinem Uni-Rucksack in einen Mediamarkt laufen und dir Display/Gehäusegrößen anschauen.
 
stimmt auch wieder, sorry wegen meiner unpräzisen angabe.
Der Laptop und damit auch der Bildschirm muss so groß sein, dass ich einen Nummernblock auf der Tastatur habe, dabei darf er ruhig noch größer werden, das ist egal. Solange der Ziffernblock auf der rechten Seite der tastatur ist, ist der Laptop groß genug.
MfG,
Patrick.
Zudem ist mir die Größe egal, solange er die anderen Anforderungen erfüllt.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Zurück
Oben