Notebook für 3D-Anwendungen und Filme

D

dernp

Forum Benutzer
Hallo ihr netten Notebookkenner.
Ich bin Student und auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Mein Preisrahmen liegt bei bis ca. 1000Euro, wenns weniger ist, ists natürlich besser.
Wichtig ist, dass ich 3D-Anwendungen darauf starten und benutzen kann, wie NX5.0 oder AutoDesk Inventor.
Zudem sollte es ein BlueRay Laufwerk mit HDMI und Toslink Anschlüssen haben.
Auch wär eine eSata Schnittstelle echt praktisch.
Und auch wenn ich gerne Spiele spiele steht die Universität im Vordergrund.
Daher hätte ich gerne ein mattes Display (kein Muss) und einen nicht allzu kleinen Bildschirm.
Mit freundlichen Grüßen,
dernp.
 
Bei diesen wünschen.
Zudem sollte es ein BlueRay Laufwerk mit HDMI und Toslink Anschlüssen haben.Auch wär eine eSata Schnittstelle echt praktisch
Wird das damit:
Mein Preisrahmen liegt bei bis ca. 1000Euro, wenns weniger ist, ists natürlich besser
nichts. :D
Viel Wichtiger ist aber, wie Groß, willste es mit dir rumschleppen, wieviel Akkulaufzeit brauchst du und willste guten Servcie und ne Lange Garantie?
Das sind die wichtigsten Fragen/Angaben die du beantworten solltest.
 
Hmmm... dennoch habe ich bis jetzt keins gefunden, nicht mal ein teureres...

Zudem hatte ich mal ein Notebook von Medion, das einen Toslink Anschluss hatte, nur leider kein Blue-Ray Laufwerk und ich glaube doch nicht, dass ein BR-Laufwerk über 400 Euro kostet???

Naja, die Größe:
- Es sollte einen Nummernblock in der Tastatur aufweisen, dann ist es groß genug. ;)
Werde es wohl öfter mit mir rumschleppen, aber bin nicht so der "draußen"-Benutzer.

Die Akkulaufzeit ist mir relativ egal, ich sollte schon 2 Stunden damit irgendwas machen können (natürlich nicht auf voller Power), da ich doch meistens irgendwo eine Steckdose finde.

Und Garantie ist immer gut, war froh, dass mein letztes 3 Jahre Garantie hatte, da ich so nach 2 Jahren mein Geld zurück bekommen hatte.

MfG,
Patrick.