Notebook für 500 €

  • Ersteller Internet-Surfer
  • Erstellt am
wenn ich zusätzlichen ram einbaue ja.
 
komm ich dann überhaupt noch mit den 500 Euronen hin wenn ich den vorgeschlagenen Prozessor nehme und dan auch noch RAM aufrüste?
 
Lenovo IBM 3000 N200

Hallo zusammen!
Mir wurde dieses Notebook auf die Frage hin genannt welches Notebook im Bereich von 500 € liegt und mit dem man im Internet(W-Lan) surfen kann ohne Probleme, den ein oder anderen Ausflug in dem Office-Bereich wagen kann und bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Notebook oder kann die Qualität des Herstellers bestätigen?
Ansonsten wurde mir im Fachgeschäft erklärt das man bei Notebooks oft Probleme hat, sprich was kapputt geht und das einige dieser Schäden nicht zu reparieren sind. Stimmt das oder trifft das nur selten und auf einige Marken zu?
Ich freue mich auf jede Antwort
MfG
 
Ansonsten wurde mir im Fachgeschäft erklärt das man bei Notebooks oft Probleme hat, sprich was kapputt geht und das einige dieser Schäden nicht zu reparieren sind. Stimmt das oder trifft das nur selten und auf einige Marken zu?
Ja das stimmt. Ein Schaden am Mainboard oder am Display kann außerhalb der Garantiezeit zum wirtschaftlichen Totalschaden werden.
Zur Information:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
http://www.test.de/themen/computer-...Notebook-Haltbarkeit/1617119/1617119/1620176/

Hier mal ein paar Testberichte:
http://www.notebookcheck.com/Lenovo-3000-N200.3857.0.html
 
also sollte ma sich da dann doch lieber nen Rechner hohlen? Ist das bei Notebooks wirklich zu riskant? Oder lässt die Firma Lenovo da dann doch hoffen und glauben das es hält?
 
Ich habe hier noch ein 7 Jahre altes Dell rumstehen, zugegeben ein Displayscharnier ist defekt (für 40 Euro reparierbar), es hat schon zwei Festplatten gefressen und der Akku ist platt, aber mit einem PIII 850 MHz und 256MB RAM reicht noch wunderbar zum Surfen.
Aber wenn du kein Notebook brauchst, gibt es keinen Grund für weniger Leistung mehr Geld auszugeben.
 
Ich würde solch ein Notebook wie gesagt auch nur fürs surfen im Netz gebrauchen und sonst eigtl. kaum beanspruchen. Warum ich ein Notebook will, das liegt mehr an der Flexibilität die mich da reizt. Hab bisher nur nen Rechner gehabt der zudem auch noch ziemlich sehr langsam ist^^ Einfach der Gedanke sich im Sommer einfach in die Sonne nach draußen zu setzen und im Internet zu surfen. W-Lan_Netz ist hier sowieso eingerichtet.
 
No Risk No Fun.
Wenn du das Ding nicht auf den Boden fallen läßt oder eine Flasche Bier über das Keyboard kippst, ist das Risiko eines Totalausfalls nicht übermäßig hoch und 500 Euro sind ja heute auch nicht mehr die Welt. Das Dell wird damals so etwa 2000 Euro gekostet haben (wenn ich jetzt nicht total falsch liege).
 
Hört sich jetzzt für mich gut an, da ich nicht vorhabe mein Notebook aus allerletzte auszutesten ;) Jetzt meine Frage... Ist das Notebook so Ok oder sollte ich da dann doch lieber die Version mit den 2gb RAM nehmen? Reicht es zum surfen etc. nicht aus wennman ein Notebook hat das mit XP läuft?
 
Denn hatte ich selber nach drei Tgane hab ich den wieder zurückgegeben.Und das hat keine Webcam sage ich dir jetzt schon die veraraschen einen nur.
HOL DIR KEIN MSI
<MfG OsMaN>
 

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Notebook für Surfen, Filme und Office

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung

Zurück
Oben