Notebook für 600-700€

P

phill223

Forum Newbie
Guten Tag zusammen,

wie der Titel schon verrät suche ich ein Notebook das sich im Preisbereich von 600- 700 € bewegt. Da ich generell wenig Ahnung von dem Thema habe halte ich mich einfach mal an die Vorgaben :


Wie hoch ist dein Budget?

s.o.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Ja, ich bin Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eigtl nicht (max. mal mit zu Freunden nehmen)

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Ein normales CD/DVD Laufwerk reicht völlig aus

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Nein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Hauptsächlich zum Filme / Serien streamen und spielen (DotA, Hearthstone, WoW, evtl. Diablo)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Zu den Spielen habe ich ja oben schon was geschrieben, was die Darstellungsqualität angeht habe ich wirklich keine Vorstellung was mit dem Budget möglich ist also wohl so gut es geht :p

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

s.o. (so gut wie möglich)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?


Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?

3-4x USB (mind 1x USB 3.0) wären gut sowie HDMI ansonsten gibt es glaub ich keine besonderen Wünsche


Sollte es mit dem Budget möglich sein wäre eine SSD für das Betriebssystem nicht schlecht aber kein Muss.


Das war es auch schon. Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf ein paar gute Vorschläge.

mfg
 
Mehr Power als das MSI gibts nicht. Ich frag mich eher ob es nicht qualitativ was solideres werden sollte. Wobei beschränktes Budget, Power und Verarbeitung eher nicht zusammen geht. Da wirds dann ein Spagat werden müssen.
 
Danke erstmal für den Vorschlag ! Wieviel mehr müsste ich denn investieren um da qualitativ wirklich mehr raus zu holen?
 
Da du es scheinbar nicht mobil nutzt und es auch nicht für die Arbeit brauchst, würde ich nicht mehr investieren.
 
Dann werde ich mir das gute Stück wohl zulegen. Ich hab jetzt mal geguckt wie das mit einer zusätzlichen SSD aussieht... muss ich da auf was spezielles achten? Nicht das ich da irgend einen Quatsch kaufe
 
Nimm ne Crucial M500, MX100 oder M550 oder eine Adata SP900. Meide die Samsungs, die haben alle eine Macke wo man noch nicht genau weiß wo es herkommt und wie schlimm es wirklich ist.
 
Was für eine Kapazität soll sie haben?
 
Ich hab mich mal umgeguckt und gesehen das man 128gb so ab ca. 70 euro kriegt und 256gb schon ab ca. 100 dementsprechend würde ich wohl zu 256gb tendieren
 
Die sieht ja schonmal sehr gut aus :) Vielen vielen Dank euch beiden aber eine Frage habe ich noch : Ist es später ggf. möglich noch ein paar GB mehr Arbeitsspeicher dazu zu kaufen und falls ja worauf muss ich achten und ist der schwer einzubauen?
 
Aufrüstung ist möglich. Deinen Fragen entnehme ich, dass du das noch nicht gemacht hast. Dann solltest du das besser lassen :) Du kannst ja gleich beim Kauf aufrüsten, einfach konfigurieren. 4GB kriegst du so ab 35€.
 
So ! Bestellung ist raus. Danke an alle nochmals für die schnell und nette Beratung.

mfg
 
Gerne geholfen!

Darf ich fragen, von wo du es bestellt hast? Und hast du gleich mehr RAM geordert? :D
 
Klar!

Ich hab das Notebook bei Easynotebooks.de gekauft (inkl. 4GB mehr Ram) und die SSD bei PlayIT.de. Das Notebook ist heute angekommen, auf die SSD warte ich noch :p
 
Langsam muss es nerven aber ich hab nochmal eine Frage :D undzwar :

Alles ist angekommen. Ich hab die SSD eingebaut und Windows installiert . Läuft wunderbar! allerdings habe ich jetzt die vorher eingebaute HDD hier rumliegen und wollt wissen ob ich die noch irgendwie andersweitig verwenden kann.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben