Notebook für 800 Euro

E

einmalzwei

Forum Benutzer
Hallo!

Da nächste Woche mein Studium anfängt bin ich auf der suche nach einem halbwegs vernünftigem Notebook.
Anwendungsbereich:
Internet, Textverarbeitung usw.
Grafikprogramme, 3D-Modelling, Audio/Videobearbeitung, ...
Spiele wie z.B. Half-Life 2

Bei meiner Suche bin auch auf diesen Laptop hier gestossen:
Toshiba Satellite Pro M70
Taugt der für meine Anwendungen?

Gibt es was vergleichbares für maximal 800-900 Euro?

Ich blick im Notebookdschungel nicht mehr durch :confused: ;)

mfg einmalzwei
 
ich blick auch nicht mehr durch, aber das dell 6400 könnte deine ansprüche zufrieden stellen.
preis liegt bei guten 800euro, zur zeit !
 
Also mit den Eckdaten gibt es kein billigeres Gerät soweit ich das sehe. Man sollte erwägen das Modell mit 1GB RAM auszustatten, ansonsten sollte man schon das eine oder andere Spiel drauf zocken können.
 
YugoMuc schrieb:
ich blick auch nicht mehr durch, aber das dell 6400 könnte deine ansprüche zufrieden stellen.
preis liegt bei guten 800euro, zur zeit !
Danke für den Tipp, aber wenn man eine vernünftige Grafikkarte haben möchte kostet der dann auch schon 1200...


Da ich immer wieder widersprüchliche Antworten zum Thema Dual Core gelesen hab....
Wie wichtig ist ein Dual Core Prozessor? Wie viel schneller ist er im Vergleich zum Pentium M?

Ist es sinnvoller beim Prozessor oder bei der Grafikkarte Abstriche zu machen?!

mfg einmalzwei
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß niemand mehr was?
 
da du ja anscheinend eine gute graka brauchst, solltest du dort keine abstriche machen.
über den pentium m hab ich bisher nichts schlechtes gehört, sollte für die meißten anwendungen genügen, also mindestens ausreichend, wenn nicht sogar befriedigend.

ich persönlich lege eher wert auf einen schnellen prozessor, den anspruchsvolle spiele oder sonstige programme die die graka beanspruchen, benötige ich nicht.
1gb ram sollten auch mindestens vorhanden sein, und minimum std. akkudauer bei max. beanspruchung.

am besten du suchst dir was um die 1000euro rum, dann hast auf lange zeit deinen spass damit, als 800euro auszugeben und jedes mal frustriert sein zu müssen, wenn du mit dem teil arbeitest oder sonstiges machst.
 

Ähnliche Themen

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Notebook zum Spielen und für die Uni

Multimedia Notebook 600-800 €

Notebook für Studium

Zurück
Oben