Notebook für 800€

J

jette12

Forum Newbie
Hallo
ich bin Motiondesignerin und arbeite viel mit After Effects und Cinema 4D.
Daheim arbeite ich an einem PC auf dem alles flüssig läuft.
Nun ist es so, dass ich oft unterwegs bin und diese Programme dann ebenfalls nutzen möchte.

Leider habe ich von den Komponenten eines Laptops nicht sooo viel Ahnung, als dass ich hier
mit Gewissheit sagen könnte, welcher Rechner es sein soll.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
Ich möchte einen 15 Zoll Laptop für maximal 800€.
Er sollte gut verarbeitet sein und für die Video-
bearbeitung ausgelegt sein.
Mir ist auch wichtig, das der Akku recht lang hält und der Laptop nicht allzu schwer ist.


lieben gruß, jette
 
Wie ist dein PC ausgestattet? Wie renderst du?

Prinzipiell ist ein Notebook für videokram nicht gut geeignet. Das geht zwar, ist aber häufig ein Krampf.
 
Hallo,

danke für deine Antwort, ich kam leider gestern nicht dazu dir zu antworten.
Mein PC hat einen Intel i7 2600K, 12GB Ram DDR3, Geforce GTX 570 GLH.
Ich suche einen Laptop, um auf Reisen meine Arbeit mitzunehmen.
Meine Hauptarbeit erledigt mein PC, dass soll nicht der Laptop tun.
Liebe Grüsse, Jette
 
Einen Laptop, der deinem PC ebenbürtig ist, wird etwa 2000€ kosten, und dann ist es noch nix hochwertiges, sondern eine einfache Plastikkiste. Diese wird zudem ziemlich schwer sein und eine fast nicht vorhandene Akkulaufzeit haben, da starke Hardware stromhungrig ist und ein großes schweres Kühlsystem benötigt. Wenn es kleiner und leichter werden soll, wird natürlich die Power auch weniger werden.
Entsprechend solltest du dich auf Einschränkungen gefasst machen. Dazu kommt wie schon gesagt das Thema mit den Festplatten.

Um deine Anforderungen doch halbwegs zu erfüllen, würde ich mir mal die HP Probooks der 450er Serie anschauen. Die haben kräftige 2kerner i5 verbaut und eine kleine Radeon Grafikkarte. Schwieriger wird es dann wieder mit 2 Festplatten, was man aber evtl über eine zusätzliche mSATA Festplatte umgehen kann.
Dann hättest du zumindest ein flottes, hochwertiges Arbeitsgerät, welches annähernd in deinem Budget liegt. Kann aber auch sein, dass es mit der zusätzlichen Festplatte dann bei 850€ oder 900€ liegt.
kleiner Bonus: Die Garantieerweiterung von 1 auf 3 Jahre ist bei HP aktuell "gratis" über das HP Cashback Programm (Garantieupgrade kostet 88€, es gibt 80€ zurück bei einreichen der Rechnungen).

Schnell noch ein Link zum Test des Gerätes das ich grade empfohlen habe:
Test HP ProBook 450-H0V92EA Notebook - Notebookcheck.com Tests
Die empfohlene Ausstattung weicht jedoch von der getesteten ab. Ich würde etwas mehr Power für dich wählen.
 
Hallo,

vielen dank für die schnell Antwort.
Ich denke, dass ich keine zwei Festplatten benötige.
Ich habe auch mal geschaut und bin auf diesen hier gestoßen:
Test Dell Inspiron 17R-SE-7720 Notebook
ich finde ihn nicht schlecht, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Liebe Grüsse, jette
 
Hast du deine Anforderungen geändert? Das Inspiron 17R ist ein 17"er, kein 15"er.
Was genau gefällt dir an diesem Gerät? Evtl kann man das ja berücksichtigen, falls du es noch nicht genannt hast.
 
link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie oft wir dir schon gesagt haben dass du nicht auf diesen mehr als zweifelhaften Shop verlinken sollst...
 
Hallo,

mir gefällt der schnelle Prozessor, die 6GB DDR3 Ram und die Grafikkarte. Mir gefällt nicht, das er so schwer ist. Der Akku ist ok. Das dieser Rechner ein 17 Zoll ist, finde ich gut.
Aber ein 15 Zoll würde es ebenfalls tun.
Je nach dem wie teuer der Laptop dann ist.
 
darf ich fragen, warum du dies nicht empfiehlst?
 
Weil diese sinnlos sind. Können Nix, fressen strom und existieren nur wegen Marketing. Brauchen Tut man die nicht.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Diplomarbeit

Notebook für ein paar Games und Filme etc. max. 800

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook bis 500 Euro

Zurück
Oben