Notebook für 800€

J

jette12

Forum Newbie
Hallo
ich bin Motiondesignerin und arbeite viel mit After Effects und Cinema 4D.
Daheim arbeite ich an einem PC auf dem alles flüssig läuft.
Nun ist es so, dass ich oft unterwegs bin und diese Programme dann ebenfalls nutzen möchte.

Leider habe ich von den Komponenten eines Laptops nicht sooo viel Ahnung, als dass ich hier
mit Gewissheit sagen könnte, welcher Rechner es sein soll.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
Ich möchte einen 15 Zoll Laptop für maximal 800€.
Er sollte gut verarbeitet sein und für die Video-
bearbeitung ausgelegt sein.
Mir ist auch wichtig, das der Akku recht lang hält und der Laptop nicht allzu schwer ist.


lieben gruß, jette
 
Wie ist dein PC ausgestattet? Wie renderst du?

Prinzipiell ist ein Notebook für videokram nicht gut geeignet. Das geht zwar, ist aber häufig ein Krampf.
 
Hallo,

danke für deine Antwort, ich kam leider gestern nicht dazu dir zu antworten.
Mein PC hat einen Intel i7 2600K, 12GB Ram DDR3, Geforce GTX 570 GLH.
Ich suche einen Laptop, um auf Reisen meine Arbeit mitzunehmen.
Meine Hauptarbeit erledigt mein PC, dass soll nicht der Laptop tun.
Liebe Grüsse, Jette
 
Einen Laptop, der deinem PC ebenbürtig ist, wird etwa 2000€ kosten, und dann ist es noch nix hochwertiges, sondern eine einfache Plastikkiste. Diese wird zudem ziemlich schwer sein und eine fast nicht vorhandene Akkulaufzeit haben, da starke Hardware stromhungrig ist und ein großes schweres Kühlsystem benötigt. Wenn es kleiner und leichter werden soll, wird natürlich die Power auch weniger werden.
Entsprechend solltest du dich auf Einschränkungen gefasst machen. Dazu kommt wie schon gesagt das Thema mit den Festplatten.