Notebook für ~800euro?

P

paranetic

Forum Benutzer
Wichtig:
Lange Akkulaufzeit
Leise
Leicht

und wenn das alles erfüllt ist bitte maximale power, grafik is weniger wichtig als arbeitsspeicher/prozessor



was haltet ihr von dem hier: http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_AMILO_Pro_V2085_Edition__2355661

zu dem preis ist das doch ein super angebot oder. beim akku steht "bis zu 5stunden" is doch recht viel oder? auch wenn dieser wert selten erreicht wird, aber meistens steht ja nur "bis zu 3 stunden"
 
nicht gut.
Nimm dir gescheider ein günstiges HP Notebook.
 
Hallo,

Das Notebook ist ja im allgemeinen nicht schlecht und auch guenstig, bloss bei guenstigen Preisen ist immer irgendwo ein Haken.

Meist verbauen Hersteller bei so welchen Aktionen nicht wirklich die ausgereifte Technik.

In diesem Fall ist es die CPU.
Eine Centrino CPU der ersten Generation auf einer Centrinoplattform der 2ten Generation,- Das macht keinen Sinn - da kann man sich gleich ein Notebook mit einem 855 Chipsatz der ersten Generation anschaffen, wird dann sogar noch billiger.

In dieses Amilo Notebook muss ein Pentium M ( 730,740,750,760,770,780 ) rein damit der 533MHs Bustakt auch voll unterstuetzt wird, zumal die neuere Centrino Technologie viel effektiver ist.

Sony macht diese Spielchen uebrigens immer gerne mit dem Ram. aktuell verbauen die 533MHz Speicher obwohl der 667MHz Speicher vom 945 Chipsatz unterstuetzt wird und auch optimaler ist.


Wuerde aber auch zu einer Napaplattform raten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht ein Widescreen ein besseres Bild???

Das wxga hat nur eine Aufläsung von 1280x800 Bildpunkten.

Das sxga hat 1440x1050 Punkte was wohl klar besser ist....

Ausserdem ist ein Solo-Prozessor verbaut und ein schlechterer Intel GMA und nur 512 MB Ram...

Hauptsachte es ist billiger.. gell?
 
Die Aussage:
hiberian schrieb:
Widcreen macht ein besseres Bild
ist genau so sinnlos, wie die Aussage:
chris_te schrieb:
Das wxga hat nur eine Aufläsung von 1280x800 Bildpunkten
oder die:
chris_te schrieb:
Das sxga hat 1440x1050 Punkte was wohl klar besser ist....

Bei solchen Aussagen krieg ich Tränen in die Augen...

1. Hängt ein gutes Bild nicht hauptsächlich von der reinen Auflösung, sprich von der Pixelzahl ab
2. Kann man die Bildqualität von wxga und sxga Displays nicht anhand der Auflösung vergleichen
3. Ist die Frage ob Widescreen oder 4:3 in erster Linie von dem Gebrauchszweck abhängig und zu einem sehr großen Teil Geschmackssache
4. ...
5. ...
...

Damit hast du allerdings Recht:
chris_te schrieb:
Ausserdem ist ein Solo-Prozessor verbaut und ein schlechterer Intel GMA und nur 512 MB Ram...

@ Leute mit Ahnung ;)

Kann jemand ein gutes Notebook empfehlen. Ich bin, was die Technik und den aktuellen Stand angeht nicht 100%ig im Bilde.

Suche ein gutes Allrounder Notebook, hauptsächlich für Office Anwendungen für meine Freundin:

Display: ca. 15"
CPU: Intel Core Duo
RAM: ca. 1024 MB
lange Akkulaufzeit
gute Tastatur + gutes Touchpad
Preis ca. 800 EUR


MfG
etagenyeti
 
Das mit dem Display hab ich wirklich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen... fande nur die Aussage ein bisschen schwach.... "hat ein Widescreen"... sagt eben nicht jedem zu!

@über mir

bei den Ausstattungspunkten würde ich auf geizhals.at gehen, und dann eben core duo aus Suchkriterium angeben und dann nach Preis sotieren, mehr kannst net machen...

EDIT: Wobei ich da nur auf das hp nx6310 stoße, welches ja schon etwas älter ist (nx6325 ist nachfolger, einen usb mehr, cardreader... und und und)

Muss es unbedingt ein Core Duo sein? Die Turion sind auch nicht zu verachten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist wesentlich anschaulicher im Widescreen Format als in so einer quadratischen Form.

Ich meine nicht die Bildqualitaet anhand der Pixel sondern die Darstellung in dem Format. Wenn dem nicht so sein sollte, dann er erklaer mir mal bitte warum heute jeder Fernseher in diesem Format hergestellt wird.

Naturlich gibt es auch Leute die lieber ein quadratisches Bild moegen, da sind aber nicht mehr viele von uebrig geblieben.

Dein Grafikkartenspeicher ist shared ( kannst Du von Deinem Ram abziehen ) und die Napaplattform ist definitiv besser als AMDs.

Ist halt ne Geschmackssache.
Ram, CPU und HDD kann man selber einfach austauschen wenn man mehr moechte.

Zwischen den beiden Notebooks wird man bestimmt keinen sonderlich grossen Leistungsunterschied merken, bis auf den Ram aber den kann man sich fuer 30 Euro nachkaufen.

Ging mir halt mehr ums Geheause mit dem Widescreenformat.
 
hiberian schrieb:
Das Bild ist wesentlich anschaulicher im Widescreen Format als in so einer quadratischen Form.

Ansichtssache...

hiberian schrieb:
Naturlich gibt es auch Leute die lieber ein quadratisches Bild moegen, da sind aber nicht mehr viele von uebrig geblieben.

Woher willst das wissen?

hiberian schrieb:
Dein Grafikkartenspeicher ist shared ( kannst Du von Deinem Ram abziehen ) und die Napaplattform ist definitiv besser als AMDs.

Der GMA ist auch shared! kannst ebenfalls vom Ram abziehen. Und Äpfel und Birnen kannst auch net vergleichen. Sind ja gegenseitig alternativen, und das bedeutet, dass sie _anderes_ sind... will aber nicht weiter diskutieren...

hiberian schrieb:
Zwischen den beiden Notebooks wird man bestimmt keinen sonderlich grossen Leistungsunterschied merken, bis auf den Ram aber den kann man sich fuer 30 Euro nachkaufen.

Seh ich anders. Und Ram für 30 Euro würde ich nicht vertrauen... egal -.-

hiberian schrieb:
Ging mir halt mehr ums Geheause mit dem Widescreenformat.

Wie schon gesagt, Geschmackssache.
 
klar, wer kennt geizhals.at/deutschland nicht?

hab was gefunden, wird wohl der werden: klick
 
NEja... Qualität und Verarbeitung ist nicht so gut... aber wenn denn unbedingt ein Intel sein muss
 
chris_te schrieb:
NEja... Qualität und Verarbeitung ist nicht so gut... aber wenn denn unbedingt ein Intel sein muss

1. was hat qualität und verarbeitung mit intel zu tun?
2. FSC ist eigentlich sowohl bei Qualität, als auch bei Verarbeitung und Leistung sehr gut!
3. Intel is im Notebook Segment einfach vorne!


also, es wird entweder der: FSC AMILO Pi1505
oder der: FSC AMILO PRO V3505

was meint ihr?
 
etagenyeti schrieb:
1. was hat qualität und verarbeitung mit intel zu tun?
Weil Intel einfach teuer ist. Und wenn du für 800 Euro nen Intel willst, leider eben die Qualität oder Verarbeitung. You get what you pay for ;)

etagenyeti schrieb:
2. FSC ist eigentlich sowohl bei Qualität, als auch bei Verarbeitung und Leistung sehr gut!
^^ Eigene Erfahrung?

etagenyeti schrieb:
3. Intel is im Notebook Segment einfach vorne!
Hab ich nie bezweifelt. Deswegen sind andere aber nicht schlecht.
 
chris_te schrieb:
Ansichtssache...

Das ist nicht ne Ansichtssache, das ist Fakt oder meinst Du die ganzen Filme und neuen Screens haben habn das 16:9 Format weils Quadratisch besser ist ?


Woher willst das wissen?

Da habe ich ne Seite gefunden die das belegt:

http://derstandard.at/?url=/?id=2625138

da steht uebrigends auch das widescreen anschaulicher ist ( das hat was mit raeumlicher Darstellung zu tun ).

Vieleicht hast Du ja ein Augenproblem und quadratisch ist wirklich einfach besser fuer Dich. - Dann tut es mir leid. Eine Stimme mehr fuer die Phillipsmarktforschung


Der GMA ist auch shared! kannst ebenfalls vom Ram abziehen. Und Äpfel und Birnen kannst auch net vergleichen. Sind ja gegenseitig alternativen, und das bedeutet, dass sie _anderes_ sind... will aber nicht weiter diskutieren...

Grafik war von anfang an nicht das Thema, zum Filme gucken reichts noch, warum faengst Du denn an darueber zu diskutieren ?


Seh ich anders. Und Ram für 30 Euro würde ich nicht vertrauen... egal -.-

Das kommt drauf an von wem man Ram kauft und wie ;)



Wie schon gesagt, Geschmackssache.

richtig erkannt, Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hallo, hier geht´s aber zur Sache.
Da muß ich jetzt auch mal ein paar Worte zu verlieren:
Aus dem Link von hiberian, Der Standard:
Vor allem bei Layoutprogrammen halfen sich die Anwender bisher oft damit, zwei Monitore nebeneinander zu stellen. Mit einem Widescreen erspart man sich jetzt sowohl Platz als auch Geld, da ein zweiter Monitor ja auch dementsprechend kostet.
Auch wenn die Darstellungweise 16:9, 16:10 oder 15:10 (Altes Fotoformat der Kleinbildkameras!) für das Auge angenehmer ist - was ich jetzt einfach mal glaube, da auch die alten Fotoformate diese Relationen haben -, dieser Ausspruch ist gelinde Quatsch: 2 Monitore à 1024 x 768 macht für mich 2048 x 768 und nicht 1280 x 800!
Außerdem werden hier Äpfel mit Birnen verglichen: Filme anschauen und mit dem Computer spielen ist kaum mit Arbeiten am Computer zu vergleichen, da man bei letzerem nicht immer alles im Blick haben muss, während ersteres das erfordert (sonst müsste man bei zwei Monitoren querüberdehnte Augen haben :eek:).

Ein Wort noch zur Marktforschung von Unternehmen: Diese hat nur den größeren Absatz der Produkte im Auge und nicht wirklich wissenschaftliche Erkenntnisse.
Würde sich immer nur das beste Produkt durchsetzen statt des bestbeworbenen, dann wäre Microsoft heute immer noch eine kleine Garagenklitschee :p ;) :) !!!

Also, wie schon oft gesagt wurde: GE-SCHMACKS-SA-CHE !

P.S.: Hat keiner von euch Erfahrung mit Lenovo (C/N-Serie)
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/3000.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lenovo kannst grundsätzlich nicht viel falsch machen. Ist eine Top Marke!

Leider kann ich den Link nicht öffnen...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben