Notebook für ~800euro?

Ein Wort noch zur Marktforschung von Unternehmen: Diese hat nur den größeren Absatz der Produkte im Auge und nicht wirklich wissenschaftliche Erkenntnisse.
Würde sich immer nur das beste Produkt durchsetzen statt des bestbeworbenen, dann wäre Microsoft heute immer noch eine kleine Garagenklitschee :p ;) :) !!!

Sag ich ja,

die wissenschaftlichen Erkenntniss ist: das Widescreenformate von den Kaeufern angenommen werden, weil das Format fuer die Mehrzahl der Kaeufer von Vorteil ist - das belegen Umsatzstatistiken. - der Trend geht eindeutig in diese Richtung.

Die Phillips-Marktforschung besagt, quadratische Monitore seien besser.


Aber es ist "Geschmackssache"
 
An hiberian: Schön, dass Du noch zu den Leuten gehörst, die an dass glauben was in der Zeitung steht! ;)

hiberian: "das Widescreenformate von den Kaeufern angenommen werden, weil das Format fuer die Mehrzahl der Kaeufer von Vorteil ist - das belegen Umsatzstatistiken ... Die Phillips-Marktforschung besagt, quadratische Monitore seien besser."

Erstens: Nicht nur die Fa. Phillips hat Marktforschungsabteilungen. Vielleicht sind ja andere anderer Meinung?!

Zweitens: Was bitte schön ist an einer Umsatzstatistik wissenschaftlich?

Drittens: Seit wann kaufen Leute nach wissenschaftlichen Erkenntnissen? (siehe Beispiel Microsoft)

hiberian: "Vieleicht hast Du ja ein Augenproblem und quadratisch ist wirklich einfach besser fuer Dich. - Dann tut es mir leid. Eine Stimme mehr fuer die Phillipsmarktforschung"
:mad:

Jetzt bleib mal auf dem Teppich! Oder bist du am Umsatz für Widescreenprodukte beteiligt?

hiberian: Aber es ist "Geschmackssache"

Vielen Dank, dann sind wir ja einer Meinung!:)
 
An chris_te:

Welche Auflösungen (1024x768, 1280x960, ...) bietet dein nx6325 denn und welche fährst du?

Wie sieht es mit der Helligkeit bei Sonnenlicht aus?
 
Hab ja das nx6325 EY350EA mir vor 2 Wochen gekauft (noch für 888Euro). Gibts jetzt ja schon für 799!

Hat ein 15" SXGA verbaut. Also 1400x1050. Muss sagen, ich will nie wieder SXGA missen. Wenn ein Widescreennotebook, dann nur noch ein wSxga!

Wenn die Sonne voll auf das Display scheint, erkennt man leider nicht mehr wirklich was. Allgemein muss ich bei Sonneneinstrahlung die Helligkeit auf Maximal stellen, was dann auch an der Akkuleistung zieht.

Kann ja mal Bilder machen, wenn interesse besteht.
 
An chris_te:
Ja klar, mach mal ein paar Bilder! Interesse vorhanden!

Und du nutzt auch immer die 1400x1050?! Ist das denn noch vernüftig lesbar? (Textverarbeitung/Tabellenkalkulation/Surfen, etc. ...)
 
hi,

ich nutze seit vielen Jahren die 1400*1050 auf einem 15 Zoll Display, hat sich für mich als die beste Auflösung zum Arbeiten herausgestellt. Auf alle Fälle mal ansehen und vergleichen. Eine Auflösung von mindestens dieser ist für mich ein must-have beim Notebookkauf.

Zu den Widescreens .. schade das sich Widescreens und glänzende Displays immer mehr durchsetzen. Ich weiss auch nicht, warum man da bei den Notebooks eine eigene Schiene fährt. Da ich viel im Kundenauftrag arbeite und deren Monitore eben auch das 4:3 Verhältnis haben, macht Widescreen für mich auch gar keinen Sinn. Ich glaube es ist aus der Not geboren, um zwischen 15 und 17 Zoll noch was einzuführen.

grüsse
Tom
 
@ hiberian:
Du weißt schon, dass ein 15" Bildschirm nicht quadratisch ist oder :rolleyes:
 
@ ne99o:
Einmal Widescreen und für die Augen ist alles andere quadratisch! :D
 
ahahaha, so glaub ichs nämlich auch

wenn widescreen so sau geil is, wüsst ich net warum seit jahren die desktop monitore fast ohne ausnahme ALLE im 4:3 format gebaut werden?!?!
Und weil hier jemand was von fernsehern im widescreen format gesagt hat, sorry, aber ein handeslüblicher fernseher ist auch 4:3.....

Ich glaube einfach nur, dass des widescreen ein marketing produkt ist um den notebook markt zu beleben.
Ähnlich dem carving ski segment im wintersport. Da gibts auch keinen normalen ski mehr zu kaufen, keine weiß warum, aber wenn man sichs lang genug einredet ist man schon davon überzeugt, dass die carving ski besser sind...
 
schöne bilder, schönes notebook.

und wie bist mit dem notebook zufrieden? Ich überlege mir den kleinen bruder zu kaufen, also das 6325 mit sempron, meinst das taugt auch.

welche spiele kannst du auf deinem spielen?
 
Super Notebook! Ich bin damit vollkommen zufrieden. Für das Geld, bekommt man bestimmt nichts besseres.

Der Sempron ist fast genauso gut, wie meins! Kann ich dir nur empfehlen.

Spiele hab ich noch nicht wirklich getestet. Allerdings gibts viele Threads hier, in denen darüber berichtet wird. Einfach mal nach nx6325 suchen :)
 
sagmal weißt du ob man in das NB mit dem sempron auch einen amd dual core nachrüsten kann?
hast du schon erfahrungen in sachen akkulaufzeit gemacht? oder kann man sich auf die werte von THG verlassen?
 
THG vertrau ich nicht mehr wirklich. Deren Vergleiche sind manchmal wirklich lächerlich. Die Vergleichen völlig unterschiedliche Produkte... aber egal...
Mein Akku hält im Leerlauf 3:45!

Wieso willst du einen AMD DualCore nachrüsten? Wenn der Sockel der gleiche ist, sollte das machbar sein. Die Frage ist dann nur wieder, ob das Kühlungstechnisch hinhaut
 
naja ich weiß ja nicht, könnte ja sein, dass ich in nem jahr festelle dass ein dual core net schlecht wäre und man ihn dann günstig bekommt.

naja 3:45 stunden sind ja net schlecht

da gibts doch noch nen zusatzakku von hp oder?! weißt du ob der was taugt?
kann man den auch beim kleinen 6325 einsetzten?
 
Zusatzakku gibts. Der taugt auch was... 7-8 Stunden :)

Nur leider is der dann nicht mehr so klein wie der Standardakku. Schaut aus wie ne Dockingstation...
 
HP 8-Zellen Li-Ion Reiseakku für NX63xx/74xx/8220/9420 Serie (PB993A)
Herst.Nr.: PB993A

http://img228.imageshack.us/img228/8569/reiseakkusx9.th.jpg

~150 Euro

###################################################

HP 12-Zellen Hochleistungs-Reise-Akku für NX63xx/74xx/8220/9420 (EJ092AA)
Herst.Nr.: EJ092AA#B13

Der HP Hochleistungsakku (EJ092AA) versorgt Ihr Gerät mit ausreichend Energie, für bis zu 15 Stunden volle Mobilleistung

Geeignet für die HP Compaq Notebookserien: NX6110, NX6125, NX6310, NX6325, NX7400, NX8220, NX9420, NC4200, NC4400, NC6120, NC6220, NC6320 NC6400, NC8230, NC8430, NW8440, NW9440, TC4200, TC4400

http://img228.imageshack.us/img228/1654/hochleistungsakkuvf3.th.jpg

~185 Euro
 
ah cool
und wie is das die kommen dann unter das gerät?!
aber irgendwie wackelt es doch dann, wenn ichs hinstelle, oder wie funktioniert das?
 
also auf dem Bild,sieht es so aus,als würde das so unter das NB kommen,dass das NB feste steht.Hat dann wahrscheinlich so nen Neigung,wie als wenn man bei einer normalen Tastatur die "Standbeine" rausklappt...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben