Notebook für ältere Dame gesucht

Pixel

Pixel

Forum Benutzer
Hallo zusammen!!

Also ich wurde gebeten mich für eine Freundin meiner Mutter über ein passendes Notebook zu informieren. Da ich mich damit aber leider nicht auskenne, und ihr mir beim letzten Mal bei meinem eigenen Notebook schon so geholfen habt, dachte ich, ich frag mal wieder.

Das Notebook sollte bis zu 500 Euro kosten und ein relativ großes Display haben (ich kenne mich leider mit den Zollangaben nicht aus, bei mir steht 13.3", das wäre zu klein. aber es muss jetzt auch nicht riesig sein :) ).

Genutzt werden soll es eigentlich nur für MS Office, Internet (wlan), ab und zu mal ein Kartenspiel und vielleicht um ein paar Bilder zu speichern. ;)

Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da es (so wie ich es verstanden habe) wohl eher ein Desktop-PC-Ersatz werden soll.

Naja, es sollte halt möglichst robust und leicht zu bedienen sein, aber ich glaube, da gibt es wohl nicht so viele unterschiede?

Beim Betriebssystem bin ich mir auch etwas unsicher, da die nette Dame im Moment noch Windows 95 nutzt :rolleyes:

Also, wär sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet!!
 
Ich weiss, das es nicht der Beratung zugute kommt, aber mal ein grosses Lob von mir, für den angenehm zu lesenden Threat, kaum Rechtschreibfehler und angenehmer Satzbau...sieht man leider viel zu selten, manche sind völlig unleserlich, ein Graus !

Mehr davon ! ;)
 
Stimmt schei... hab ich gar nicht drauf geachtet das die spiegelnd sind!
 
So, schonmal vielen Dank für die Hilfe und das Lob ;)

Ich fänd es gut, wenn auf dem Notebook schon ein (Windows-) Betriebssystem installiert ist. Man sollte quasi sofort loslegen können. Sonst werde ich wieder gefragt wie man das dann installiert und ich hab ja selbst keine Ahnung :)
Linux ist glaube ich nicht so gut. Windows ist ja doch noch benutzerfreundlicher, vor allem auch wenn mans gewohnt ist. Nach meinen Erfahrungen jedenfalls.

Office muss man wahrscheinlich so oder so zusätzlich installieren, oder?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für die Mama

Notebook für Uni gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben