Notebook für Anfänger bis max. 650€

A

Apple92

Forum Newbie
hallo erstmal alle zusammen.

ich suche ein notebook für einen bekannten, dieser ist blutiger anfänger in sachen pc / internet und was das alles so angeht. das notebook sollte die 650€ nicht überschreiten und wie gesagt für die einsteiger sachen geeignet sein. eine besondertheit ist vielleicht, das er das notebook mit Windows XP Professional haben möchte. der display sollte min 15 Zoll haben und auch allgemein ist nicht viel schnick schnack gefragt ein paar USB schnittstellen und einen Monitor ausgang würden schon reichen . es sollte ein benutzerfreundliches notebook sein was sich von selbst erklärt und wenig probleme macht daher vllt nicht der langsamte. die akkulaufzeit spielt keine große rolle da es zu 95% im haus benutzt werden würde und eine steckdose nicht das problem sein sollte. ein laufwerk sollte schon vorhanden sein - ein gewöhnliches das CD/DVD abspielt und brennt. die festplatte und der arbeitsspeicher sind relativ egal sie sollten nur erweiterbar sein dieses könnte dann vornehmen also wenn die HDD 250GB hat und der arbeitssepicher 1 GB ist und auf 4 erweiterbar würde es reichen ...

nochmal stichwortartig zusammengefasst

suche notebook für anfänger der langsam in die pc welt reinkommen möchte :

-max.650 €
-15 Zoll oder größer
-Akkulaufzeit ( relativ egal / 95% im haus eingesetzt )
-Laufwerk dass abspielt und brennt
-solide verarbeitung ( kein schnick schnack )
-Arbeitsspeicher 1-2GB ( aber aufrüstbar )
-HDD - um die 250GB
-Prozessor - zuverlässig und schnell ( keine spiele oder ähnliches )

-kein betriebssystem oder Windows XP Professional SP3

:)
im voraus schonmal
danke !!!
 
für den preis wäre ein samsung r580 hawk oder ein dell studio 15 ratsam allerdings müsste dein freund dann windows xp pro selber installieren..
 
danke für die rückmeldungen. ein lenovo hatte ich mir auch schonmal angeguckt. könnt ihr etwas aus eigener erfahrung darüber sagen ?
werde ich trotz XP vllt probleme mit der auflösung bekommen oder dem HDMI anschluss ? kenne mich nicht so mit windows rechnern aus ich weiss nur, dass ich das 64 Bit betriebsystem nehmen muss.
 
nein da wirds keine probleme geben!
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

15"-Notebook für Videoschnitt, Postpro und 3D-Modelling

Re: Acer oder Asus? 13"-15" Multimedia-Notebook für 650€ gesucht!

Gaming-Notebook gesucht für bis zu 1600€

Zurück
Oben