Notebook für angehende Studentin

A

agenth

Forum Benutzer
Hallihallo!
Ich weiß jeder macht hier seinen eigenen Thread bezüglich des gleichen Themas (eine Notebookempfehlung zu bekommen) auf.

Da ja jeder subjektive Wünsche hat, hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen :).

Zuerst einmal zu meinem Wissen:
Ich arbeite schon seit Jahren mit Computern, doch bin trotzdem kein Profi. Ich habe aber dennoch gewisse Wünsche, und möchte keinen Billigkramsch kaufen, sondern ich brauche eine gute Qualität + guter Support.

Ich suche einen Laptop für mein Studium und auch für meinen Privatgebrauch. Es sollte relativ leicht sein (also nicht schwer), und einen guten Prozessor.
Persönlich bin ich kein Fan von größeren Displays als 15", aber ich kann mich auch überzeugen lassen...
Also würde ich gerne Microsoft Office Produkte, iTunes, und auch Photoshop benützen können... Natürlich auch Internet und sonstige Multimedia.
Da ich plane öfters draußen zu sein, als zu Hause, hoffe ich auch auf einen guten Akku.

Ich habe überlegt ein Macbook (von dessen Transportflexibilität ich ein Fan bin) zu kaufen, aber dann habe ich auch Zweifel, weil es sicher bessere Produkte um den selben Preis gibt, oder?

Ich sehe gerade die Möglichkeit ein Sony Vaio VGN-CS21Z/Q oder Sony Vaio VGN-CS21S/T zu kaufen.
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen, und ist es etwas für mich?

Über den Preis lässt sich streiten. Mehr als 1200€ geht aber leider nicht.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Standardempfehlung: T400 von Lenovo.

Als Student bei ok1, nofost oder campuspoint bestellen.

Gibt es mit P8400 und 9-Zellen Akku für 1129 € (ok1, campuspoint)

oder mit P8700 und 6-Zellen Akku für 1199 € (ok1, campuspoint, nofost).

Bei beiden Angeboten musst du noch ca. 70 € für das Betriebssystem einplanen. Da würde ich dir direkt zu Win7 raten.

Alternativ für 735 € das R400 (auch bei campuspoint, nofost oder ok1).